Ich finde, dass sowohl der zitierte Artikel als auch dieser Thread sehr aus der Sicht von Frauen geschrieben worden sind, und dabei extrem fragwürdig.
Es heißt denn im Artikel "Melde ich moch als Erstes ?"
Im Ernst ?
Es hat sich derjenigen zu melden, der den Kontakt weiter haben möchte und es ist völlig egal, ob das nun der Mann oder die Frau ist.
Wie soll es denn bei glechgeschlechtlichen Kontakten passieren?
Wenn sich einer aus einer Konversation verabschiedet also "nicht meldet" ist das Interesse am Anderen halt eher gering.
Der eine Part wird seinerseits miteilen, dass sie oder er die Situaton als "zu wenig Kontakt" empfindet und sich dann eben verabschieben würde, wenn es so weitergeht.
Dann wissen alle, wo die Front ist.
Statt dessen fragen Frauen hier Leute, die umöglich sagen können, was der jeweilige Mann gerade von der Frau möchte und was nicht .
Mich ärgert in diesem Forum, dass Frauen mit Hinweis auf ihre angeblich erforderliche Rolleschema das Recht für sich beanspruchen, sie müssten immer vom Mann bedient werden und hätten iherseits das Recht auf Lügen wenn sie z.B. weiterschreiben, ohne den Kontakt so richtig weiter zu wollen (so ist mir das nämlich mal passiert) und angeblich "nett" weiterschreiben
Wenn die Frau einen Kontakt ausbauen will, dann muss sie sich eben melden. Wer Kontakt will, muss kontakten, wenn nichts mehr zurückkommt, kann man es lassen.
Es ist dumm zu glauben, die richtigen Männer würden schon anbeissen und Frau müsste dann erstmal nix mehr machen, wird sozusagen bedient und wenn er das nicht wie gewünscht umsetzt dann müsse er wohl der Falsche sein. Dann sind wohl fast alle Männer falsch.
Frau hat kein größeres Recht als der Mann und muss zu gleichen Teilen beim Kennenlernen mitmachen und das mittragen, genau wie in der Beziehung später auch, wenn es eine überhaupt geben soll (oder muss).
Und noch: Niemand "muss" eine Beziehung wollen.
Der Wunsch danach entwickelt sich, oder eben auch nicht. Ich vermisste halt vielleicht mal eine Frau, aber vermisse ich auch wirklich immer die Beziehung zu einer Frau ?
Wenn das nicht ausgeglichen laufen kann, ist das Kennenlernen halt beendet.
Aber es gibt eben genug Frauen und Männer, wie wollen einfach nicht ablassen, wenn das Pferd tot ist, geben nicht auf und stellen dann hier dazu bescheuerte Fragen.
Wehe, man bekommt nicht was man will....