• #31
Das Relevanteste hast du nicht erwähnt: Worum ging es im Streit? Bei mir ist es auch so, dass eine dumme Aussage dazu reicht, die Freundschaft infrage zu stellen. Weißt du, so jemand denkt auch in allen anderen Dingen bisschen anders von dir.

Sein Rückzug ist vielleicht die einzige Möglichkeit, mit dir klar zu kommen, weil er sonst sofort die Beziehung beenden müsste.

Überlege, ob das, was du selbst als verletzend empfindest, nicht auch bei ihm gemacht hast. Wir leben in einer Gesellschaft, wo es cool ist, so viel zu kritisieren wie nie. Nicht jeder kommt darauf klar oder duldet das für sich in seinem Leben.

In deinem Fall sehe ich das als Alarmstufe rot. So eine Person wird deine Reaktionen und Schritte sehr genau beobachten. Menschlich gesehen bist du bei ihm wohl schon längst unten durch, denn wer liebt, der verzeiht öfters mal eine verbale Dummheit des Partners. Er wird dich mit anderen Frauen vergleichen, die genauso drauf waren wie du, deswegen Rückzug und Abstand, um sich sowas nicht geben zu müssen.

Meiner Ansicht nach tust du dich besser daran, wenn du diese Beziehung infrage stellt und auf lange Sicht beendest. So einen Mann kannst du nicht ändern, der hat sein festes Bild über dich und die Welt.