G

Gast

Gast

Früher Sex wenn man sich schon kennt

Hallo Zusammen,

hier wird immer gesagt, dass früher Sex der falsche Weg ist um eine Beziehung zu finden. Als Argument wird genannt, dass man so glauben könnte, dass das Interesse nicht einem selbst gilt, sondern der/die jenige das bei jedem den sie grad kennen lernt macht.

Wie sieht es denn nun aus wenn man sich schon eine Weile kennt? Z.B. aus dem Freundeskreis, vom Studium, vom Job, vom Sportverein usw.. Wenn man sich schon ein halbes Jahr oder länger kennt, sich dann näher kommt und Sex hat. Gelten dann die selben Regeln und es ist ein Fehler?

G

Gast

Gast
nein, ich glaube das ist schon ein großer Unterschied, wenn man sich schon länger kannte, bevor man sich näher kam. Dann "darf" man ruhig auch schon recht schnell ins Bett steigen, finde ich.

G

Gast

Gast
Wie ist diese Frage gemeint? Na auch wenn man sich beruflich oder privat lange kennt, heisst das ja nicht, das man gleich Sex haben sollte. Auch da kann man doch warten. Ich glaube, das ist ein kleiner Selbstbetrug zu meinen, das jemand, den man länger zu kennen glaubt, gleich als Sexpartner infrage kommt. Kennen ist ja nicht gleich kennen. Ich kenne doch einen Partner viel intimer als ich einen Tennispartner oder einen ehemaligen Schulkameraden kenne. Meiner Meinung nach ist es egal, ob Studienkollege oder Internetbekanntschaft: Man sollte sich immer erst ein bischen besser kennenlernen, bevor man mit jemandem ins Bett steigt.

Für mich ist das Argument "zu früh Sex gehabt, und deshalb nicht als Partner ernstzunehmen" keines. Alle Erfahrungswerte sprechen dagegen. Wenn es sein soll, kann man nach wenigen Stunden in der Kiste landen und später heiraten. Mann kann sich auch kennen, das als Vertrauensvorschuss ansehen und doch abserviert werden - weil es eben noch nie gepasst hat und nie passen wird.

Zu früh Sex zu haben, bedeutet höchstens, noch nicht genügend Informationen übereinander zu haben, ob eine Beziehung realistisch ist. Wenn es Dir egal ist, was draus wird und es Dir vorrangig um den Sex mit dieser Person geht, dann gibt es auch kein zu früh - höchstens ein zu spät, wenn Du mehrere Gelegenheiten verstreichen lässt, mit Betonung auf "mehrere".

Es kommt einfach auf die zwei Menschlein an, die sich da begegnen, und Du kannst immer nur nach Deinem ganz persönlichen Gefühl entscheiden.

G

Gast

Gast
Ich würde immer mindestens 3 Monate bis zum ersten Sex warten, unabhängig davon, wie lange ich schon jemanden vorher kenne.

G

Gast

Gast
Die Möglichkeit, dass es einem nur um den Sex und nicht um die Person geht fällt nicht automatisch dadurch weg, dass man sich schon länger kennt.
Ich persönlich würde ohnehin warten wollen. Sex in einer sehr frühen Phase der Beziehung(sanbahnung) finde ich einfach noch unangebracht. Aber das muss jeder selber wissen.

G

Gast

Gast
Regeln? Fehler?
Es ist völlig egal. Es kann bei Sofortsex klappen oder nicht, manche wollen länger warten und haben hier Glück oder nicht. Jeder muss das für sich entscheiden.

Im Bekanntenkreis ist es nur heikler. Denn wenn es nicht klappt, dann muss man Begegnungen mit dieser Person standhalten oder das Umfeld ändern. Nicht immer leicht. Gerade deshalb sind übereilte Eskapaden nicht angebracht.

Ich würde immer mindestens 3 Monate bis zum ersten Sex warten, unabhängig davon, wie lange ich schon jemanden vorher kenne.
Woran machst du dann die Dreimonatsfrist fest? An einer offiziellen "Wir gehen jetzt miteinander"-Erklärung? Schematische Dinge laufen meist vor die Wand, weil das Leben nicht schematisch ist.
Sex mit jemandem, den man schon länger kennt, kann sehr toll sein. Plötzlich geht die Vertrautheit auf eine andere Ebene, die man vielleicht sogar verdrängt hatte.
Aber ich stimme #6 zu, es wäre gut, sich über die Konsequenzen im Klaren zu sein. Intimität zwischen zwei Menschen verändert den Beziehungsmikrokosmos. Vor allem, wenn noch andere Menschen Zeuge geworden sind oder als Gruppe dranhängen. Das kann übel werden, wenn es schief geht. Ich würde so etwas nicht mal eben machen. Das ist genauso heikel, wie intime Kontakte im Job.

G

Gast

Gast
Ich bin mit den 3 Monaten immerhin zum Ziel gekommen (Heirat), im Gegensatz zu anderen leichtlebigen Frauen, die sich dann noch wundern, warum sie nicht die Frau fürs Leben sind.

G

Gast

Gast
Wenn ein Mann schon früh darauf drängt, Sex mit mir haben zu wollen, weiß ich schon gleich woran ich bin. Dafür bin ich mir aber definitiv zu schade und deshalb werde ich bis zur Ehe mit dem Sex warten. Und dabei stellt sich dann auch ganz schnell raus, wer wirkliches Interesse an mir hat oder nur Sex mit mir will.

@8 Auch diese Antwort ist schematisch, wie diene Dreimonatsregel. Bei mir hat es zwischen 6 Wochen und einem halben Jahr gedauert. Das eine Mal ist eine Ehe daraus geworden, das andere Mal eine 10 jährige Lebenspartnerschaft.
Noch mal: Wann würdest du in Bezug auf die Frage deine Dreimonatsregel ansetzen? Vor allem, wenn man sich wöchentlich oder womöglich täglich sieht?

G

Gast

Gast
hallo,

ich verstehe nicht, warum früher Sex etwas schlechtes sein kann?

Ich habe hier eine Frau kennen gelernt, wir haben wochenlang jeden Abend telefoniert und als sie da war ..... sind wir übereinander hergefallen.

Das muss doch nicht schlechtes sein. Ich hätte jede Reaktion akzeptiert aber es hat sich einfach im laufe des Abends so ergeben.

Schön war es - für beide :)

Wir telefonieren immer noch jeden Abend und treffen uns, wenn es unsere "Zwerge" erlauben.

Meine Beziehung hat sich aus einem ONS entwickelt. Es gibt keine festen Regeln für das erste mal. Hör auf deinen Bauch. w52

G

Gast

Gast
Doppelt riskant, weil ausserdem der Freundeskreis betroffen wird. Schneller Sex bleibt schneller Sex und daraus wird selten was dauerhaft Gutes (auch wenn es gewiss Ausnahmen geben mag: manche davon beruhen freilich auf einem anderen Begriff von "dauerhaft").

Ich rate von so etwas immer ab. Manche bevorzugen es aber, den Kopf abzuschalten, wenn die Hormone ihren Tanz beginnen...

w,41

G

Gast

Gast
Ich sehe es wie #12, alles ist möglich und Regeln sowie Garantie gibt es schon gleich garnicht.
Ist es nun verschenkte Zeit zu warten, verschenkte Hingabe weil nichts daraus geworden ist, verschenkte Chance weil nicht genutzt, verschenkte Selbstachtung weil nur ONS ohne Harmonie und Zielerreichung?
Wer immer nur negativ zurückschaut, schaut dadurch auch negativ nach vorn und verschenkt somit auch gleich wieder die Zukunft !
Ich bin kein Kind von Traurigkeit und meine 14J. Ehe sowie meine jetzige 12J. Beziehung haben sich aus schnellen Bekanntschaften ohne langer sexueller Wartezeit entwickelt.
Liebe ist im Gegensatz zur Verliebtheit nicht automatisch da und guter zusammen passender Sex nicht automatisch durch Liebe.
FS du siehst es geht doch, laß dich moralisch nicht von der Gesellschaft abhängig machen, entscheide für dich und lebe positiv damit.
Zitat: Bereue nicht was du im Leben getan hast, bereue das was du im Leben nicht getan hast!

50m