@Kalle
Zum einen hast Du recht gehabt aber zum zweiten Veto, weil: Ich denke auch so, dass ein solches Verhalten für mich etwas ist, womit ich vermutl. nicht zurechtkäme. Da werden aber die wenigsten ehrlich sein, was das Thema betrifft. Ich habe dh., als wir zufällig auf das Thema kamen zu ihr gesagt, dass wenn ich im Nachhinein feststelle, dass wenn Frau mich bei einer ernsten Frage, die mein zukünftiges Leben betrifft, (jep, meine Lebenszeit, unwiederbringlich und das ist etwas anderes, als bei einem falsch beschriebenen Gegenstand) angelogen hat, würde ich sofort gehen und wenn es nach einem Jahr wäre.
Bei der Fragestellung wusste ich das noch nicht und es machte mir Bauchschmerzen aber es ist kein Freund+ sondern einfach eine komische Situation, verbunden mit einem Kommunikationsproblem. Da hatte Michaela71 recht. Sie hat Kinder, einen nicht doll bezahlten Job und einen Exmann, der nichts bezahlt und insg. eine Situation, wo man wohl froh ist, jemanden kennenzulernen, mit dem man mal etwas unternehmen kann aber das wird wohl zu lang. Für mich kann ich feststellen, dass ich mit ihr einen unglaublich warmherzigen und liebevollen Menschen kennengelernt habe, der tief greifend ehrlich zu mir ist, nachdem ich meine ernsten Absichten bekräftigt habe. Und froh ist, dass ich das Thema betreffend so hartnäckig war, weil sie dadurch (ihre Worte) einiges aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten konnte.