Ja, genau.Wo fängt Fremdverliebtheit an? Warum fängt sie an?
Nein, ich denke auch keineswegs, dass andere Leute hübsch finden "Fremdverliebtsein" ist.
Was ist Verliebtheit und was ist Liebe?
Es gibt ja auch diese Geschichten, wo jemand meinte, er hätte noch nie so viel Verbundenheit empfunden und wisse erst jetzt, was Liebe ist. Hört man selten, aber habe ich hier auch schon gelesen. Mitunter bei Leuten, wo ich denke, dass es doch nur extreme Projektion war.
Aber eigentlich muss man mE aufdröseln: Kann dieser Mensch wirklich lieben oder ist er noch dabei, Projektionen für Liebe zu halten? Ist es nur Besitzenwollen, Sich-lieben-lassen-Wollen, Sex, Romantik, Traumgespinst oder wirklich Liebe?
Ich selbst denke, dass Liebe wirklich was Freies ist. Also ohne Bedingungen wie Besitzenwollen usw.. Bedigungen kommen, wenn ich eine Beziehung eingehen will. Aber wenn der Mann nicht glücklich sein kann mit dem, was ich mir so vorstelle, müsste meine Liebe zu ihm sagen, dass er frei von mir sein sollte, um das Leben zu führen, mit dem ER glücklich sein kann. Es sei denn, ich kann Kompromisse machen.
Das klingt aber leicht gesagt. Schlussendlich finde ich es richtig, weil man ja keine gute und glückliche Partnerschaft führen kann, wenn man einen anderen oder sich selbst verbiegen muss/will. Trotzdem bin auch ich mit Habenwollen und Sehnsucht konfrontiert und denke, es geht anderen auch so.
Aua. Das ist hart, aber letztendlich waren Deine Gefühle der Schlüssel, etwas in Deinem Leben zu erkennen.als ich kurz davor war, ihm meine Gefühle zu gestehen, hat er mir von einer Frau erzählt, die er gerade kennen gelernt hatte