Grundsätzlich verletzt Fremdgehen ungemein, es tut weh u zerstört absolut das Vertrauen. Deshalb ist Fremdgehen eigentlich ein no go i.d. Beziehung. Betrügt mich mein Partner einmal! u wir reden drüber u ich kann irgendwie was nachvollziehen, dann könnt ich das eine Mal! vielleicht mit der Zeit verzeihen, aber würde es wieder vorkommen, öfters, dann wäre es aus, weil mehrfaches Fremdgehen zeigt doch, dass die Beziehung so nicht mehr geht, dass da offenbar große Probleme i.d. Beziehung sind. Man kann dann drüber reder, aber mehrmaliges Fremdgehen ist nicht mehr gutzumachen. Hab es selbst erlebt. Wurde jahrelang betrogen, mein Ex bereut bis heute und jault, dass er wieder zu mir will, haben Paartherapie noch gemacht danach, aber bei mir ist was kaputt gegangen, gestorben. Ich mag ihn noch, aber ich will ihn nicht mehr als Lebenspartner, weil ich die Jahre des Betrugs nicht verdauen kann und dieser Betrug ja während dieser Jahre mich auch verändert hat und eben unsere ganze Beziehung. Ich bin durch den Betrug echt etwas traumatisiert, mich holen immer wieder panische Ängste ein, wieder betrogen zu werden, also ich hab manchmal ganz schnell Angst vor dieser schmerzhaften Verletzung, dass ich sie wieder erleben muss und ich sag Euch, das ist ganz schön heftig, sich dann immer wieder zurechtzurücken, klar zu sehen, dass man sich in nix reinsteigert. Bin wieder in einer glücklichen Beziehung, aber ich bin viel schneller "auf der Hut" wie früher vor dem Betrug und das macht mir dann oft unglückliche Gefühle, weil ich mich dann zurücknehme, also bereits im Vorfeld schütze und das merkt mein neuer Partner und wundert sich. Betrug ist ein NO GO in jedem Fall! w/46