Hier mögen eine Menge Leute ein hohes Einkommen haben, aber die Denkweise ist armselig.
Kinder sind Menschen, die Beständigkeit, Zuwendung und Liebe brauchen. Es scheinen viele hier nicht zu wissen, was dies bedeutet. Ich sage immer, derjenige soll sich um die Kinder kümmern, der es am besten kann. Aber Kinder ablegen, wie alte Kleidung ...? Was ist dies für eine Gesellschaft? Kann keiner je genug kriegen.
Ist doch auch bequem, sich dafür zu entscheiden, für Kinder zu zahlen. Man(n) - gelegentlich auch Frau - bekommt die Freiheit, das Leben selbst bestimmen, ohne Rücksicht auf vorhandene Kinder; kann die Karriere vorantreiben, keine finanziellen Einbußen, keine Abhängigkeit, sich keine Sorgen machen zu müssen, nicht sprungbereit zu sein .... Und dafür können die Männer dann noch über die Mutter der eigenen Kinder herziehen und darüber schimpfen, wie schlecht es Ihnen doch geht und wie böse der Andere ist.
In ihren Augen wäre es bestimmt eine gute Idee, Sammelstellen/Abgabestellen für Kinder einzurichten. Dann können beide wieder voll arbeiten, die Kinder werden einfach irgendwo (im Heim) abgegeben, jeder kann sein Leben ohne Altlasten weiterleben. Schämt ihr euch nicht? Habt ihr kein Anstand und Ehre?
Interessiert sich hier einer mal für sein Leib und Blut? Kinder, die sie mit in die Welt gesetzt haben?
Es geht nicht immer nur ums Geld. Rechnet mal zusammen, was eine 24-Stunden-Betreuung auf dem freien Markt kosten würde, mit allem drum und dran, was der sich um das Kind kümmernde Teil tut - mitsammt der Liebe, die unbezahlbar ist. Keiner könnte dies zahlen. Also seid mal mit dem zufrieden, was ihr habt.
Ich bin keinesfalls auf der Seite von Frauen, die die Männer ausnehmen wollen, aber es sind nicht alle und schwarze Schafe gibt es überall!
Was für eine armselige, egoistische Gesellschaft!!!
Übrigens ist es nicht mehr wie früher. Ich kenne Männer, die ihre Kinder bei sich haben, sie erziehen und darin einen tollen Job machen. Auch Frauen zahlen, wenn die Kinder nicht bei ihnen leben. Kinder sollten bei demjenigen Elternteil bleiben, bei dem sie sich am wohlsten fühlen, bei demjenigen, der es besser kann. Aber wenn ja, dann mit allem und sich nicht nur die Rosinen aus dem Kuchen picken wollen.
Es sollte auch jeder mal anfangen, Respekt für den anderen zu haben und dies anzuerkennen!