Was mir in vielen Postings fehlt ist doch das es sich in jedem Fall um persönliche Entscheidungen handelt die zu akzeptieren sind. Hier wird ja so getan als würde ab der Zahl X was ganz schreckliches passieren. Und machen wir uns nix vor. Nicht für die Frau. Nein, für die Gesellschaft und alle anderen die anscheinend ihr opulentes Wissen durch das Schlüsselloch oder Horchen an der Wand belegen können und auch statistisch erfasst haben. Die Wahrheit ist aber: Es passiert nix. Ob ich mit 35 noch nicht wollte oder konnte, oder ob ich mit 46 mit Mühe und zahlen in der Großstadt auf 15 oder so komme. Es passiert nichts, wenn ich in fünf Jahren Single sein keinen abbekomme oder will. Davon finde ich auch keine Beziehung. Es passiert aber auch nichts wenn ich eine netten hübschen Liebhaber habe, mit dem ich mir einig bin. Das ist alles nichts schlimmes, das wichtigste ist das der/diejenige selber damit zurecht kommen. Es passiert aber eine ganze Menge, wenn Menschen unglücklich oder frustriert sind, warum auch immer. Den falschen Beruf haben, andere misshandeln, unter Druck setzen oder ausbeuten. Das hat direkte Auswirkungen auf die Gesellschaft. Ich sehe diese Körperfeindlichen Ansätze als einen logischen Umschwung der 68er. Es ist nachweisbar das auf ein Extrem als Regulativ wieder eine ebensolche Kehrtwende kommen kann bis sich ein Mittelwert einpendelt. Ich kann nicht anders, als hinter den besonders extremen Meinungen in Richtung ">5 = NoGo, Alter egal, ab 5 Partnern aufhören, für immer" einen viel zu großen Einfluss dieser Hinsicht äußerst lästigen katholischen Kirche zu sehen, die auch gerne mal vergewaltigte Frauen im Krankenhaus abweist, geschiedenen kündigt auch wenn sie als Ärzte wertvolle Arbeit leisten, etc. Das ist nämlich letztendlich die Konsequenz solcher aggressiven Sexualmoral, dass man das Mitgefühl und die Menschlichkeit vergisst wo sie wichtig und gefordert wäre. Wenn jemand das wirklich schön findet viele Partner zählen zu können dann ist das eben so. Er/sie wäre immer noch mein Freund und ich würde auch nicht auf einmal aufhören können ihn zu lieben. Ich treffe allerdings auch nach 46 Jahren in der Stadt niemanden der mir ernsthaft was vorzählt. Die meisten Leute haben ihr Sexualleben schon alleine im Griff ohne drüber zu reden. Den Aufreißer, der es nur auf eine Nacht abgesehen hat würde ich mit 46 gerne noch mal sehen. Aber ich glaube der Lack ist da ab. Auch damit muss man fertig werden. Ist wichtiger. Die Ehre lässt sich verdienen, wenn ich jemanden der in der Bahn oder auf der Straße angegriffen wird verteidige. Oder jemanden vor dem Ertrinken rette. Oder ehrenamtlich im Hospiz arbeite. Oder mich von hässlichem Getratsche fernhalte und dagegen Stellung beziehe.. Aus der Zahl der Sexualpartner unter 5 lässt sich für mich da nichts erreichen. Ich sehe es lieber wenn Menschen wertvoll leben.