Ich denke da so viele Ehen in die Brüche gehen und dabei oft sehr liebenswerte Männer zurück bleiben habe ich eine reelle Chance im zweiten Lauf doch noch zu einer Art Familie zu kommen.
Na, wenn das wirklich so sehr liebenswerte Männer wären, würde die Ehe nicht kaputt gehen. Sicherlich gehören immer zwei dazu. Ich war sehr lange AE-Mutter und habe keinen fitten, taffen AE-Vater, der durch eine "normale" Trennung die Kinder hatte, kennengelernt.
Die wenigen AE-Väter, die ich kennenlernte hatten gro0e Probleme mit sich selbst, die ich nicht mal als weibliche berufstätige AE hatte, Probleme mit der Ex, die oft psychisch krank war, von Anfang an, der Mann das nicht checken konnte, wollte und dadurch zum AE-Vater wurde.
Dazu lebe ich in der Single-Hauptstadt, wo es viele AE-Elternteile gibt, aber davon sind über 90 % Frauen.
Mein Kind ist inzwischen 19, also AE-Mutter bin ich nicht mehr, ich geniesse meinen neuen Lebensabschnitt und erst letzten Samstag, wo ich "unterwegs" war, kamen wieder getrennte Männer, mit kleineren Kindern, an.... nee, ohne mich. Komisch, Frauen in ähnlicher Situation wie sie, wollen sie nicht. Verstehe ich nicht...
w