G

Gast

Gast

Frau mit Hund - ein Problem???

Ich habe einen kleinen, sehr ruhigen Hund, der auch keinesfalls meinen Lebensmittelpunkt bildet und doch glaube ich schön langsam, dass viele Männer eine Frau mit Hund kategorisch ablehnen. Ich bin ehrlich und gebe in meinem Profil an, dass ich einen Hund habe und eines der 3 Fotos zeigt mich auch mit ihm. Die meisten Männer bei EP schreiben zwar, dass sie Hunde "mögen", aber letztendlich fällt mir folgendes auf: Ich nehme Kontakt auf oder einer der Herren kontaktiert mich - es kommt zu 1, 2, 3 Emails-Austausch und in dem Moment, wo ich meinen Hund erwähne (wie z.B. ...... gehe jetzt noch mit meinem Hund spazieren ... ), passiert es, dass die Herren auf mein Profil schauen (wird ja unter Interessenten angezeigt) und sich dann nicht mehr melden. Ich bin jetzt schon am überlegen, ob ich a) das Foto mit Hund auswechsle und b) auch nicht mehr angebe, einen Hund zu besitzen. WAS MEINT IHR? Bin für jede Anregung dankbar. Maya 48w

Hallo Maya,
ja, an Haustieren scheiden sich die Geister. Grob gesagt, teilt sich die Bevölkerung in ein begeistertes "Ja, sehr gerne" und ein ablehnendes "Auf keinen Fall!". Es gibt also bestimmt viele Männer, die gerne einen Hund hätten und sich auch vorstellen könnten, mit einem Hund im Haushalt zu leben. Es gibt aber mindestens ebenso sehr viele Männer, die sich das eben gerade nicht vorstellen können. Frauen geht es genauso, nebenbei bemerkt.

Wenn Du also feststellst, dass Männer sich aufgrund des Hundes zurückziehen, dann hast Du vielleicht einfach Pech gehabt und besonders viele Männer erwischt, die nicht auf Haustiere stehen. Allerdings enden etliche Mail-Kontakte nach zwei-drei Mails und ob es wirklich jedesmal am Hund lag, kann man hinterher gar nicht mehr sagen. Wir bekommen alle Absagen und wissen nicht genau, an welchem Punkt es lag. Leider!

Zu den Gründen, warum Haustiere, speziell Hunde, eventuell abgelehnt werden:
1) Einschränkung der Freizeit und der Urlaubsgewohnheiten