G

Gast

Gast
  • #1

Fragen an die Frauen

Ist es für euch in einer Beziehung in Ordnung, wenn der Mann nicht wegguckt, wenn im Fernsehen oder auf Plakaten halbnackte, leichtbekleidete Frauen auftauchen oder sogar eine Sexszene in Filmen vorkommt?
Wie seht ihr das?
 
G

Gast

Gast
  • #2
Natürlich ist das in Ordnung- wenn er jetzt seltsam gaffen würde: hmm.. Aber alles andere finde ich ganz normal.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ja, das ist natürlich in Ordnung, solange er nicht "geiert". Im TV sind erotische Szenen (leider) alltäglich, warum soll man da wegschauen? Ein "Halt, bitte nicht umschalten" weil eine nackte Frau in der Werbung posiert finde ich allerdings proletoit.
w.35
 
G

Gast

Gast
  • #4
Frauen, die damit ein Problem haben, haben meist ein Problem mit sich selbst.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kenne keinen Mann, der nicht hinguckt, das finde ich völlig normal.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Mich stört das nicht. Wäre doch albern, wir Menschen schauen alle nach anderen schönen Menschen.

Wenn ich im Sommer am Strand liege und ein gutaussehender Mann mit einem Top-Körper geht vorbei, dann schaue ich auch nicht weg. Und selbstverständlich erwarte ich auch nicht von meinem Freund, dass er gleichzeitig die Augen zumacht sobald "Miss Bikini" vorbei spaziert.

Den Appetit darf man sich holen, solange dann zuhause gegessen wird ist das in Ordnung.
Nur gucken stört mich nicht, solange es beim gucken bleibt. Und da muß man sich bei Schönheiten im Fernsehen ja wohl keine Sorgen machen.

Mal abgesehen davon, für mich kann es danach ja sogar recht nett werden, wenn sein Appetit gerade angeregt wurde ;-)

w, 44
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wieso? Ich schaue mir doch auch halbnackte Männer im Fernsehen (Werbung, Fußball) an und bei Sexszenen schaue ich auch hin. Warum sollte ich das also meinem Partner verbieten?
 
G

Gast

Gast
  • #9
na zwischen schauen und schauen gibt es riesige unterschiede.
normal schauen, ist gar kein problem, du müsstest ja verkrampft durch die gegend laufen, wenn du all den halb/ganz-nacktdarstellungen aus dem weg gehen willst.
wenn das allerdings seinen beiläufigen/normalen charakter verliert und du starrst die darbietungen an, ist das ein abtörner.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ist die Frage ernst gemeint?

Klaro dürfen wir Männer uns nackige Frauen oder schmuddelige Szenen im Fernsehen angucken, warum denn auch nicht? Das sagt doch nichts über die Einstellung zu unserer Partnerin aus. Zumal es, zumindest in meinem Fall, wesentlich mehr Bedarf als nur eine Sexszene im Fernsehen um mich auf Touren zu bringen.

Manchmal gucke ich mir sogar Filme an, wo nur nackige Frauen und Schmuddelkram gezeigt wird, da gibt's nämlich mehr Höhepunkte, als in jedem Hollywood-Streifen. Trotzdem verfolge ich natürlich den komplexen Handlungsstrang aufmerksam. ;-D
 
  • #11
Also ich würde mir eher Gedanken machen, wenn er verschämt wegschauen würde- so ein verklemmtes Verhalten würde mich mehr als irritieren.
Dass ihm beim bloßen Anblick einer barbusigen aber Frau nicht gleich die Lefzen triefen sollten, ist der andere dazugehörige Aspekt.
 
G

Gast

Gast
  • #12
also ich sage oft zu meinem Mann: "typisch, mal wieder eine nackte Frau - wo sind die knackigen, nackten Männer?" -- das ist nämlich das Einzige, was mich da stört. Dieses Ungleichgewicht, was ständig und überall an nackter weiblicher Haut oder an nackter männlicher Haut gezeigt wird.

Es ist natürlich völlig in Ordnung dass er da hinschaut. Es wäre nicht normal, wenn er weggucken würde. - Bei den seltenen Gelegenheiten wo man mal nackte Männer sieht, schaue ich natürlich auch hin.
Aber von mir aus müsste das alles nicht sein. "Sex sells", klar. Aber ansonsten bringt die allgegenwärtige Nacktheit/ Sexualisierung keine Vorteile ins Leben, eher Nachteile.
w
 
G

Gast

Gast
  • #13
Ich glaube, ich wäre mehr als irritiert, wenn sich ein Mann in dieser TV-Situation ab- oder umdrehen würde. Würde denken, was der denn für ein Problem?

Ich drehe mich auch nach attraktiven Männern um - leider gibt es ja nicht so viele. Letztes Jahr im Schwimmbad gut (aber nicht zu viel) trainiert und in Stringbadehose "Wow"!! Da musste ich öfter hinschauen.
Auch hübsche Frauen schaue ich gern mit Wohlwollen an. Ggf. drehe ich mich auch nach ihnen um...
 
G

Gast

Gast
  • #14
Wenn dort, wo man(n) sowieso schon hinschaut, plötzlich das Bild wechselt, kann man ja nicht von aktivem Hinschauen sprechen, es ist vielmehr ein aufgenötigtes. Im weiteren Verlauf stellt sich dann die Frage, ob es (z.B. beim Krimi) für die Handlung wichtig ist. Wenn nicht, gehe ich (m) mir ein Bier aus dem Kühlschrank holen.
 
G

Gast

Gast
  • #15
Nein, wieso sollte das schlimm sein? Als Frau sehe ich ja auch gerne hin, wenn es einen attraktiven Mann oder eine (gute) Sexszene gibt. Störend bzw.lächerlich wäre ja höchstens ein übertriebenes Gegaffe...
Was ich eher blöd finde, ist, wenn mein Partner (so war es bei einem Exfreund) sofort auf ein "heißeres" Programm schaltet, sobald ich aus dem Raum bin, oder dieses hektisch wegschaltet, wenn ich schon fast vor ihm stehe. Denn das bekommt man ja mit und Verbote dies anzusehen würden mir nie einfallen. Wenn ein Mann das lieber alleine ansehen will, kann er das ja in Ruhe tun statt so albern pseudo-geheim;)
Schade finde ich das Ungleichgewicht der in den Medien präsentierten Nacktheit. So ist fast auf jeder medizinischen Fachzeitschrift regelmäßig eine (halb)nackte Frau zu sehen, selten bis nie ein schöner junger Männerkörper. Auch wir Frauen sind über solche Ansichten erfreut-vielleicht wäre da so manche intolerante Partnerin weniger erbost, wenn ihr Partner "stiert", wenn sie genauso viel schöne Inspiration hätte:))
w.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ich gehe mal davon aus, dass du lieber FS nicht ohne Grund fragst und wahrscheinlich eine Diskussion zu dem Thema mit deiner Freundin oder Frau hattest!?
Wie schon alle anderen Frauen gesagt haben ist es fast unnatürlich, wenn Du wegschauen würdest, wenn irgendwo eine nackte Frau auftaucht oder eine schöne Frau oder sonst eine attraktive...
Sexszenen sind in der Regel interessant... :) Klar guckt man die an!

Allerdings würde es mich nerven, wenn ich einen Mann hätte, der bei jeder halb bekleideten Frau Augen machen würde, wie ein Kleinkind vor dem Christbaum, der scharf darauf wäre, halb nackte Frauen anzuschauen und am besten noch entsprechende Kommentare loslassen würde, wie toll die Frau doch aussieht... Das ist respektlos und kindisch in einem.
Aber ich schaue auch gerne nackte und halbnackte Menschen an - Sexszenen auch.
Allerdings macht das WIE die Musik...

w,40
 
G

Gast

Gast
  • #17
Wenn er nicht gucken würde, würde ich aber sehr mißtrausch werden "das ist doch nicht normal, er hat was zu verbergen". Ich guck' doch auch nach attraktiven Männern.
Wer was anderes behauptet lügt - auch Frauen.
w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #18
Dazu eine Anekdote aus der Zeit als ein Badezimmer noch nicht selbstverständlich war und sich das Leben zum grösten Teil in der Wohnküche abspielte.
Ich kannte einen Mann, der samstags - Samstag war der Badetag- vor dem Baden alle Bilder an der Wand, Familienfotos und Heiligenbilder mit den Gesichtern zur Wand drehte damit sie ihn beim Baden nicht nackt "sehen" können.
FS, gehörst Du oder Dein Partner/in auch zu der "Sorte"? m,53
 
  • #19
Ich würde mich eher wundern, wenn er die Hände vor den Augen hält und nicht hinsieht.

Wenn er aber gaffen würde, und dann so Sprüche kommen würde "ja das wäre eine MILF" oder "boah hat die 'nen geilen A..." DAS würde mich dann schon stören! Für die es nicht wissen MILF steht für "mothers I'd like to fu**.

@Moderation: ich weiß nicht, ob diese Wörter zulässig sind, es ist rein für das Verständnis, welche Aussagen mich stören würden.
 
L

_Lavazza_

Gast
  • #20
Ich wäre sehr irritiert, wenn er wegschauen würde.
Natürlich darf er das.
 
G

Gast

Gast
  • #21
An die Frauen hier: es gibt schon länger eine ziemlich aggressive Werbung z.B. von Günstigklamottenanbietern mit jungen lasziven Mädchen in obszönen Posen. Da nicht hinzuschauen bedeutet in meinem Fall nicht Verklemmtheit, sondern Verweigerung gegenüber diesem sehr schlechten Geschmack. m39
 
Top