• #1

Frage nach dem Kinderwunsch

Ich habe eine allgemeine Frage an euch: Bei den persönlichen Daten wird auch nach dem Kinderwunsch gefragt. es gibt die drei Möglichkeiten: ja, nein, keine weiteren, oder grundsätzlich vorstellbar. jetzt habe ich aber bei manchen männern die antwort "weiß ich (noch?) nicht" gesehen. Kann es sein, dass nur die männer diese Antwortoption haben?

Bei mir steht derzeit "möchte keine weiteren kinder", was auch meiner jetzigen Lebenssituation entspricht. Aber es macht so einen kinderfeindlichen Eindruck, der so nicht stimmt! Ganz im Gegenteil, ich habe bereits eines und ich mag Kinder sehr gerne. Interessanterweise steht bei den meisten Männern im Übrigen dabei, dass sie sie (noch) Kinder wünschen. Dadurch kam ich eigentlich zu denken über dieses Thema. Kann mir da jemand weiterhelfen? Danke!
 
  • #2
Vor Weihnachten gab es ein Update in den Suchkriterien. Die ursprünglichen Auswahlmöglichkeiten bei Kinderwunsch: "ja/nein/ weiß (noch) nicht" wurden abgeändert in "ja/nein/grundsätzlich vorstellbar". Das heißt alle, die sich vor dem Update angemeldet hatten, haben dann natürlich auch noch die alte Unterscheidung drin. Das betrifft sowohl Männer als auch Frauen. Solche Mitglieder können das im Nachhinein im Mitgliederbereich unter --> Meine Daten --> Portrait -->Kinderwunsch mit neuem Partner anzupassen. Genau aus den von Ihnen genannten Bedenken bei der Formulierung "weiß ich (noch) nicht" haben wir die Auswahlmöglichkeiten im Sinne der Nutzer angepasst.
 
Top