G

Gast

Gast

Folgendes Symbol im Postfach: Blaues rundes Schild mit weißem Querbalken. Was bedeutet es genau?

Leider ist es in der Symbolleiste im Postfach nicht erklärt. Bin ich für das betreffende Mitglied gesperrt, hat es sich abgemeldet...?

H

helvy

Gast
Ich hab dieses Zeichen auch plötzlich bei einem Profil in meinem Postfach gehabt. Vorher stand dort immer "inaktiv" ... und jetzt eben dieses Icon.
Ich glaube, dass EP eine Vereinheitlichung der Stati vorgenommen hat - also alles durch Icons darzustellen. Es gibt die Icons für Postfach und für Neue Mail usw. und nur der Status inaktiv wurde als Wort hingeschrieben. Nun gibt es halt auch ein Zeichen für inaktiv.

Soweit ich das mitbekommen habe, erscheint inaktiv, wenn der andere sein Profil gelöscht hat oder auf "nicht erreichbar" gesetzt hat. Es kommt auch hoch, wenn Du eine Partneranfrage geschickt hast und Du ihn - warum auch immer - gelöscht hast ... und wenn er Dich dann besucht, erscheint hinter seinem Profil das inaktiv. Ich hoffe, das war jetzt nicht zu verweirrend ... ;-)

Übrigens: Wenn Du Dich mit ihm geschrieben hast, kannst Du immer noch die Mails lesen.

Es ist das neue Symbol für "inaktiv".

Gründe können sein: das Mitlied ist gelöscht, gesperrt oder möchte gerade nicht erreichbar sein.

Liebe Grüße

Nicole