G

Gast

Gast
  • #1

Flirtzeichen oder Wunschdenken ?

Nach 15 Jahre ohne Training, habe ich eine nette Frau kennengelernt.
Nur ich komme mit Ihren Signalen nicht klar.

Mal schaut sie mir direkt sehr lange in die Augen, ein anderes mal dreht sie Ihren Blick hektisch weg und vermeidet den Augenkontakt. Guckt aber trotzdem ob ich Sie noch ansehe.
Mal umarmt sie mich spontan, am nächsten Tag zuckt sie zurück wenn wir uns zufällig berühren.
Mal Redet sie den ganzen Tag kaum mit mir, und Abends wenn wir dann gemeinsam rausgehen frägt sie mich was ich heute noch Vorhabe.

Ich bin total durch den Wind, wegen dieser Frau weiß aber beim besten Willen nicht was ich nun machen soll.
Das schlimme ich hatte mich vom ersten Tag an in diese Frau verguckt.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Oh, wie süß! :) Meiner Meinung nach sind das ganz eindeutige Zeichen. Ihr nach außen hin widersprüchliches Verhalten würde ich damit erklären, dass sie zwar etwas für dich empfindet, aber ihre Gefühle nicht zeigen will. Gut möglich, dass sie schüchtern ist oder Angst hat, wie du reagierst, wenn du merkst das sie Gefühle für dich hat. Die Angst vor Zurückweisung kann sehr groß sein und ist umso größer, je mehr einen das Gegenüber bedeutet. Ich spreche aus Erfahrung. Das exakt gleiche Verhalten kenne ich von mir selbst. Auf der einen Seite versucht sie dir Zeichen zu geben, weil sie hofft, dass du dann die Initiative ergreifst (worüber sie sicherlich sehr froh wäre!) und auf der anderen Seite will sie nicht so eindeutig werden, sodass ihr immer noch ein Fluchtweg bleibt. So nach dem Motto: Die "Signale" hätten alles oder nichts bedeuten können.

Ich als Frau kann nur sagen, dass das ganz eindeutige Zeichen von (zumindest!) Interesse sind. Sie wartet darauf, dass du den ersten Schritt machst. Und wenn du sagst, dass du dich in sie verguckt hast, dann ergreif die Initiative! Du hast doch nichts zu verlieren oder?

Viel Glück!

w
 
G

Gast

Gast
  • #3
Klingt doch schön und so, als wäre auch sie verwirrt.
Ich würde die Frage nach dem abendlichen Vorhaben gleich zum Anlass nehmen und sie nach einem Date fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich bin total durch den Wind, wegen dieser Frau weiß aber beim besten Willen nicht was ich nun machen soll.

na, was du machen sollst, musst du entscheiden. Schließe mich den beiden Vorschreiberinnen an: ich find's auch süß. Ich als Frau würde mir wohl wünschen, du fragst, oder gibst eindeutigere Zeichen. Ich kenne das "Elend" aus eigener Erfahrung, genauso wie du es beschrieben hast. Das "ich bin total durch den Wind" habe sogar gehört. Bei mir gab's kein Happyend - irgendetwas muss da schief gegangen sein. Mach's besser.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich teile nicht die klare Meinung meiner Vorschreiber. Vielleicht ist es, dass sie interessiert aber schüchtern ist. Meine Interpretation wäre eher, dass sie eine Zicke ist und schaut, ob sie ankommt bei Dir. Dazu macht sie ihr Verwirrspiel. Rausfinden wirst Du es nur, wenn Du sie vielleicht mal nach der Arbeit auf einen Kaffee/Bier einlädst. Einfach sagen: Du, bei mir war es heute so stressig, ich muss jetzt erst mal was trinken gehen zum Runterkommen. Kommst du mit? Aber sei auf alles gefasst. Wenn sie weiter so "undurchschaubar" bleibt würde ich die Finger ganz von ihr lassen, dann soll sie mit jemand anders Spielchen üben.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Du solltest die Angelegenheit mal für einen kurzen Moment analytisch nüchtern betrachten und Dich nicht vom Entgegenkommen dieser Frau abhängig machen. Wenn sie etwas von Dir will, dann soll sie gefälligst in die Gänge kommen und sich eindeutig positionieren. Als Mann muss man sehr aufpassen, sich nicht wie ein verliebter Trottel zu verhalten, da dies fast immer sehr von den Frauen ausgenutzt wird, man sich in die schwächere Position begibt und letztendlich es auch als unmännlich und schwach interpretiert wird. Du solltest bei nächster Gelegenheit die Frau noch mal richtig auf Dich aufmerksam machen und auch heftig Flirten, dann aber sofort auch erkennen lassen, dass Du auch noch andere Eisen im Feuer hast und nicht unbedingt auf sie angewiesen bist.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ich würde auch sagen, dass sie sehr interessiert ist. Ich bin eher schüchtern und verhalte mich gerade so beim Dating mit einem Mann. Da ich ihn mag, ihn attraktiv finde ...doch noch nicht weiss ob meine Gefühle wirklich schon reichen. Ausserdem kann ich auch seine Gefühle nicht wirklich deuten! Vielleicht gibst Du ihr auch zuwenig Zeichen. Zum Beispiel eine zufällige Berührung oder so...
 
G

Gast

Gast
  • #8
*vom Fragensteller*

Das ist es, mir Fehlt einfach die Übung.
Ich bin als Mann sehr Treu und gebe nicht so leicht auf wenn eine Beziehung nicht Rundläuft.
Nur mir fehlt die Übung ^^.
Zu meinem Problem zählt auch der Altersunterschied(10Jahre), darum bin ich auch so irritiert.
Außerdem hab ich ein Angebot von einer Firma die 250km weit weg ist, was ich eigentlich
letzte Woche zusagen wollte, und nun stehe ich da und fühle mich 30 Jahre in die Vergangenheit zurück versetzt, wie ein Teenager mit Schmetterlingen im Bauch.
Sobald sie Auftaucht, blende ich wirklich alles aus, stellenweise sogar leider mein Gehirn.

Ich werde sie einfach am Montag Fragen ob sie nicht Lust hätte mit mir mal einen Kaffee Trinken zu gehen, da sie mich eh Fragen wird was ich am Montag Abend mache, denke ich mir das das zumindest mal Klarheit bei mir Schaft.

Ich hätte es niemals für möglich gehalten, das ich mit 42 Jahren nochmal dieses Kribbeln spüren darf (Ich meine jetzt das im Bauch, nicht weiter unten).
 
G

Gast

Gast
  • #9
Ich habe schon erlebt das ihr verhalten auch starke ambivalenz sein kann.

Möglich ist natürlich auch verliebtheit, koketieren oder spielchen spielen..

Mich würde so ein verhalten komm her ,, lauf weg aber auch eher versunsichern..

lg

M
 
G

Gast

Gast
  • #10
Warum machst Du Dich von den Zeichen und Gefühlen dieser Frau so abhängig? Auch Du hast das Recht, einen Bezeihungswunsch an Sie zu tragen. Du mußt doch nicht warten, bis eine Frau Dir 100%ig zu verstehen gibt, daß Du darfst. Also lade sie ein, dann wirst Du es schon sehen. Es sieht auch schon danach aus, daß sie mit Dir flirtet, aber bei Frauen weiß man nie. Manche wollen auch nur den Marktwert testen. Aber selbst das sollte schmeicheln, schließlich testet niemand seinen Marktwert am niederen Subjekt, sondern an erstrebenswerten Dingen..
 
G

Gast

Gast
  • #11
*Der Fragesteller*

Hallo Leute,

danke für eure Zahlreichen Anregungen.
Ich hatte heute das Vergnügen mit der Dame in ruhe sprechen zu können.
Ziemlich viel belangloses, aber auch von mir gezielte Fragen.

Die Junge Dame kommt aus dem Osten, und hat Schwierigkeiten hier in Diplom anerkennen zu lassen. Und da sie sich seit dem mit Hilfsjobs rumschlägt, und die innere Uhr scheinbar sehrrr laut tickt. Sucht sie nun mit Ihren Worten "Einen Richtigen Mann".
Sie stellte sehr gezielte Fragen "Was für ein Auto fährst du?"," Hast du ein eigenes Haus?"
Naja die Typischen Fragen halt bei denen Männern sofort die Alarmglocken läuten.

Als ich mein Netto Einkommen ihr gegenüber dann drastisch reduziert erwähnte, war ihr Interesse genauso drastisch schnell verflogen.

Ich kann dazu nur sagen "Schwein gehabt".
Auf solch eine Frau kann ich gerne verzichten.
 
G

Gast

Gast
  • #12
Das tut mir ehrlich leid für Dich.

Also war es beides... ;-)

Gut ist doch, dass Du noch weisst, dass "es" Dich erwischen kann. Das wird dann schon noch mit der richtigen passieren. Viel Glück und alles Gute!

W/47
 
G

Gast

Gast
  • #13
Warum machst Du Dich von den Zeichen und Gefühlen dieser Frau so abhängig? Auch Du hast das Recht, einen Bezeihungswunsch an Sie zu tragen. Du mußt doch nicht warten, bis eine Frau Dir 100%ig zu verstehen gibt, daß Du darfst. Also lade sie ein, dann wirst Du es schon sehen. Es sieht auch schon danach aus, daß sie mit Dir flirtet, aber bei Frauen weiß man nie. Manche wollen auch nur den Marktwert testen. Aber selbst das sollte schmeicheln, schließlich testet niemand seinen Marktwert am niederen Subjekt, sondern an erstrebenswerten Dingen..

Sehr gute Einstellung. Ich als Mann würde meinen Mann stehen, die Frau anlächeln und sie auf einen Kaffee einladen. Das ist klar und eindeutig. Lehnt sie ab, will sie nur spielen.

Ein Mann der klar redet und klar handelt, kann auch klar mit solchen Frauen umgehen.

So wie der FS die Frau beschreibt, findet sie ihn süss und ist sich unsicher, ob er sie auch toll findet. Komm FS, gehe ihr entgegen.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Lieber FS

Sei froh, dass du es so schnell herausgefunden hast, dass sie nur einen Kindesvater sucht, der sie dann auch noch finanziell aushält.

Wieso kann man sich mit diesem Alter (ich bin 45) nicht nochmals verlieben? Dies geht auch ohne Erfahrung...ich bin im Moment auch in der Richtung unterwegs und hoffe, es ist nicht nur einseitig. Und auch mir fehlt die Erfahrung als Witwer...ich hatte das Thema ad acta eine neue Partnerschaft einzugehen ad acta gelegt, habe nun aber doch mehr so aus Neugier bei EP ein Abo gelöst und eine Frau kennengelernt, die mir mehr als sympatisch ist. Es ist nur die Frage, in welche Richtung es geht...Partnerschaft oder kollegiale Freundschaft. Ich muss da auch gewaltig aufpassen und herausfinden, was Sache ist. Gleichzeitig scheue ich mich davor, ihr das Messer auf die Brust zu setzen, da sie im Moment wirklich sehr viel um die Ohren hat. Das ist auch nicht nur ein Vorwand...sie findet dennoch immer die Zeit, sich wenigstens kurz zu melden.
 
G

Gast

Gast
  • #15
*Der Fragesteller*
Hallo Leute,
danke für eure Zahlreichen Anregungen.
.

das hätte ich so jetzt nicht erwartet/ vermutet - schade.
Meine Reaktionen sehen manchmal auch scheu aus, aber scheu und berechnend passt nicht zusammen.
Diese Erfahrung aber bitte für die Zukunft nicht verallgemeinern. Ich z.B. käme nie auf die Idee, einen Mann nach seinem Einkommen zu fragen, das würde ich mich nicht trauen bzw. ich fände es unpassend.
Versuch es bei passender Gelegenheit wieder.
w
 
G

Gast

Gast
  • #16
das hätte ich so jetzt nicht erwartet/ vermutet - schade.
Meine Reaktionen sehen manchmal auch scheu aus, aber scheu und berechnend passt nicht zusammen.
w

ich bin leider auch so: wenn es drauf ankommt und ich jemanden toll finde, kann ich das voll nicht rüberbringen. Im Gegenteil: ich wirke dann manchmal nicht nur scheu, sondern total desinteressiert!

Ich hab einen Flirtpartner so mal total verschreckt, weil ich dabei unhöflich wirkte und ihn vertrieben!

Momentan finde ich jmd. auf Arbeit total Klasse - ein neuer Kollege und kann damit wieder nicht adäquat umgehen.

Ich würde den niemals von alleine ansprechen. Er starrt mir ab und an auf die Beine oder Po und ich hab den Eindruck manchmal, der beobachtet mich aus dem Augenwinkel. Aber das kann natürlich auch täuschen.

in einem anderen Forum hat jemand die "deutschen Frauen" als Brunhilden bezeichnet. Frauen die mit ihrem Auftreten jeden Mann in die Flucht treiben. Ich befürchte, so eine zu sein.

Was mach ich jetzt mit meinen Kollegen? Lieber gar nichts? will mich nicht blamieren.
 
Top