G

Gast

Gast
  • #1

Fitnesstudio - jeden Tag - eine Zeit mehr für Beziehung?

Hallo,
mein Freund arbeitet jeden Tag bis 19 oder 19:30, manchmal 20 Uhr und geht danach direkt ins Fitness-Studio. Ich bin meistens gegen 19:30 bis 20 Uhr zu Hause. Er frühestens um 21 Uhr und obwohl ich immer etwas zu tun habe, warte ich doch irgendwie auf ihn. Am WE geht er Samstag morgen und Sonntag morgen um 8 Uhr spätestens aus dem Haus und kommt spätestens 10:30 oder 11 Uhr heim. Danach frühstückt er und will nicht gestört werden. Mich regt das alles tierisch auf. Ich habe ihn schon öfters zur Rede gestellt, aber es ist noch nichts passiert. Er zieht sein Programm durch: egal, was ich sage. Meine Frage: würde Euch das auch stören oder bin ich empfindlich? Was kann ich tun, damit er lieber zu mir nach Hause kommt oder soll ich mich trennen? Ich gehe relativ früh ins Bett, er meistens 30 Min. nach mir. Er muss dann auch was essen und ein paar Dinge erledigen und wir sprechen so nicht viel miteinander. Manchmal ist er irgendwie auch nicht richtig da. Wir streiten uns nicht. Wenn ich das täte würde ich ihn verlieren sagt er. Je mehr ich schreibe, desto mehr denke ich: ich muss ihn verlassen...
Gast, w, 43
 
G

Gast

Gast
  • #2
Herzlichen Glückwunsch!
Wenige Menschen haben Partner, die so viel für ihren Körper tun. Sei froh, man wird es sehen, wenn er sinnvoll trainiert. Und er altert auch sehr viel langsamer. Vielleicht ist jeden Tag aber zuviel des guten. Vielleicht kannst du ihn überreden, 4-5mal pro Woche und dann eben länger.
Am besten wäre es jedoch, wenn du mitgehst. Das verhindert auch, dass du viel schneller alterst als er.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Frage an Dich :

1. gibt er Dir Kraft oder enzieht er Dir mehr Kraft durch sein Verhalten .... ? Wenn er entzieht dann trenne Dich

2. ich hab sowas aktuell auch gerade - nur bei mir ist es so, dass Sie zuviel Arbeitet und nichts an Ihrem Verhalten ändert , weil Sie sich nicht traut Ihrem Chef zu sagen : NEIN

Ich habe jetzt die konsequenz gezogen und mich von Ihr getrennt - dies tat sehr weh aber ich vergeude sonst die Chance und den Blick auf die richtige Partnerin zu finden die es wert ist....

Löse Dich und schau Dich mit offenen Blick nach Mr. Right um .....

Viele Glück

m-45
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja, herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Partner, dem sein Aussehen viel mehr bedeutet als Du. Dazu kann man Dich ja wirklich nur beglückwünschen, denn allein der Gedanke an seinen tollen, langsam gealterten Körper wird Dich, wenn Du ins Bett gehst, wärmen und Dich trösten, wenn er selbst nicht mit Dir spricht.

Ernsthaft: Schieß ihn ab! Mit einem Mann, der sagt "Wenn Du mit mir streitest, verlierst Du mich" kann man auf Dauer ohnehin keine Beziehung führen.
 
G

Gast

Gast
  • #5
Herzlichen Glückwunsch!
Wenige Menschen haben Partner, die so viel für ihren Körper tun. Sei froh, man wird es sehen, wenn er sinnvoll trainiert. Und er altert auch sehr viel langsamer. Vielleicht ist jeden Tag aber zuviel des guten. Vielleicht kannst du ihn überreden, 4-5mal pro Woche und dann eben länger.
Am besten wäre es jedoch, wenn du mitgehst. Das verhindert auch, dass du viel schneller alterst als er.

---> davon habe ich aber nichts, es gibt keine Berührungen, keine Küsse, keinen Sex. Habe das Gefühl, er ist lieber im Fitness-Studio als bei mir, weil er mich nicht liebt.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Also diese Muckie Boys sind ja eine ganz spezielle Rasse. Und die Mucki Bude wirst Du Ihm auch nicht ausreden können. Das ist wie eine Sucht. Rede aus Erfahrung. Und da diese eitlen Stahlmänner meist nicht viel reden wollen und können, wird Dir wohl nur übrig bleiben, So hinnehmen oder trennen.
 
  • #7
Wenn ihm das Fitness-Studio wichtiger ist als die Partnerin - bitte sehr.

Dann wird sich die FS nach einem anderen Mann umsehen, der mehr Zeit und Interesse an ihr und an einer Partnerschaft hat.

Ich schätze, dieser Mann wird die FS dann nicht groß vermissen. Höchstens, weil er dann seine Sportkleidung etc. selber waschen muß ?
Er beschäftigt sich jetzt schon wenig mit ihr. Hauptsache, er hat weiter sein Fitness-Studio.
Er zieht sein Programm durch: egal, was ich sage. ..... wir sprechen so nicht viel miteinander. Manchmal ist er irgendwie auch nicht richtig da. Wir streiten uns nicht. Wenn ich das täte würde ich ihn verlieren sagt er.
m.E. selbst-süchtiger Körperkult. Aber er hält das für völlig normal.

Er ist so süchtig danach, daß er jede freie Zeit damit verbringt. Und wer ihm diese "Sucht" streitig macht, den verstößt er. Ob man das Leidenschaft oder psychischer Zwang nennen soll ?
Leidenschaften können so intensiv sein, daß sie "Leiden schaffen."

Mir kommt das vor, vgl. wie tägliche Masturbation. Dem ist die Betätigung wichtiger, als das Ergebnis ?
Er verbringt ja jetzt schon jede freie Zeit dafür. Vielleicht ist das für ihn sowas wie Sex ?
Lass mich raten: Immer weniger Sex mit der FS.

Die FS sollte ihre freie Zeit besser nutzen. Mit einem Mann der mehr Zeit für sie hat. Auf den sie nicht "vergeblich" warten muß.

z.B. am Wochenende geht die FS alleine auf Tour - denn er ist ja wie immer beschäftigt. Ich schätze sogar, daß das ihm ganz recht ist. So ist er ungestört, und kann alles tun, was ER will.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wir streiten uns nicht. Wenn ich das täte würde ich ihn verlieren sagt er.

Was nutzt mir ein fitter und langsamer älterwerdender Partner, wenn er mir droht und nicht gestört werden will. Ist das überhaupt ein Partner? Ich glaube nicht.

Liebe FS,
er zieht sein Ding durch und du darfst nichts sagen. Konflikte und Meinungsverschiedenheiten sind verboten. Dieses Dominanzverhalten ist nicht gerade einnehmend. Magst du das, bist du devot?

Gibt es irgendetwas, dass dich bei ihm hält? Wenn ja, was wäre das? Oder bist du nur bequem für ihn?
 
G

Gast

Gast
  • #9
Herzlichen Glückwunsch!
Wenige Menschen haben Partner, die so viel für ihren Körper tun. Sei froh, man wird es sehen, wenn er sinnvoll trainiert. Und er altert auch sehr viel langsamer. Vielleicht ist jeden Tag aber zuviel des guten. Vielleicht kannst du ihn überreden, 4-5mal pro Woche und dann eben länger.
Am besten wäre es jedoch, wenn du mitgehst. Das verhindert auch, dass du viel schneller alterst als er.

Du solltest mal der FS Ihr Anliegen kommentieren und nicht Deine narzistisceh Ironie hier abladen. Rat doch der FS am Besten gleich das Ihr "Partner" im 4-5 Tage im Fitnesstudio gleich schlafen soll.

Liebe FS zieh die Konsequenzen die Du für richtig hälst. Wenn Du das Bedürfnis nach einem Partner hast der Dir mehr aufmerksam gibt, dann handle auch danach. Du solltest aber das zunächst alles offen gegenüber Deinem Partner zur Sprache bringen. Alles !
 
G

Gast

Gast
  • #10
Ich finde, dass ein liierter Mann seinen Interessen nachgehen darf und nicht brav sofort nach der Arbeit bei seiner Partnerin aufschlagen muss. Das würde auf die Dauer auch langweilig.

Dass er sportlich ist, finde ich grundsätzlich erst einmal toll.

Natürlich sollte er auch regelmäßig Zeit mit dir verbringen, sonst erledigt sich die Beziehung langsam ganz von allein.

Kann es sein, dass du manchmal mit deiner Zeit nichts anzufangen weißt und von ihm unterhalten werden möchtest? Das wäre für ihn ein Grund, sich öfter abzusetzen.

Also: eigene Interessen pflegen, gemeinsame Interessen und Freundschaften auch.

w 51
 
  • #11
Jeden Tag Fitness-Studio? Da kenne ich auch einige Frauen. Die fahren dann auch zusätzlich in Sporturlaub, wo sie dann den ganzen Tag ackern können. Die würden wahrscheinlich besser zu ihm passen als du. Was hat man von einem Typen mit einem trainierten Körper, wenn man ihn kaum sieht?
 
G

Gast

Gast
  • #12
Frauen...

Super sportlich soll er sein, darf aber keine Zeit dafür investieren.
Kohle soll er ordentlich verdienen, aber bitte nicht zuviel arbeiten.
Ein richtig geiler Hengst auf den alle Frauen abfahren, so ein bißchen Arschloch, aber bei der Freundin soll er dann ganz anders sein.

Wann lernen Frauen wie du, dass es die Eierlegende Wollmilchsau nicht gibt....
 
G

Gast

Gast
  • #13
Liebe FS,
selber anfangen Sport zu treiben oder was anderes machen, als auf ihn zu warten. Auch dass er am WE früh aufsteht und zum Sport geht, ist nicht unbedingt von Nachteil.

Unzumutbar finde ich, dass er danach auch nicht mehr gestört werden will. Wobei denn? Er macht komplett sein Ding und für mich ist nicht erkennbar, wo Eure Gemeinsamkeiten liegen. Er sagt, wenn Du meckerst, ist er weg.
Angesichts dieser Situation, nicht wegen dem Sport würde ich sagen - Zeit, zu gehen. Du willst eine ganz andere Beziehung mit Nähe, er will Distanz und ausschließlich sein Ding machen, noch nicht mal drüber reden.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Die Frage:

Was kann ich tun, damit er lieber zu mir nach Hause kommt oder soll ich mich trennen?

A: Zu Dir nach Hause
B: trennen

So leid es mir tut, aber "Antwort C" ist die richtige: Du gehst mit ihm in's Studio!

Je mehr ich schreibe, desto mehr denke ich: ich muss ihn verlassen...

Je mehr ich das lese, desto mehr denke ich: er muß Dich verlassen!

Sorry!

m43
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich dagegen beglückwünsche dir zu deiner wachsenden Einsicht - die Sichtweise von Gast #1 teile ich nicht.

Dein Post liest sich wie der Hilfeschrei eines Menschen, der am ausgestreckten Arm verhungert. Nein, so stellt man sich keine Liebesbeziehung vor.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Liebe FS, eindeutig - verlassen. Tut mir sehr leid für Dich.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Naja, ich sehe hier auch, dass ihr nichts gemeinsam macht. Und nach dem Sport kein Reden, kein Austausch? Ihr lebt nebeneinander her. Das ist nicht gut. Da fehlt das Interesse seinerseits. Vielleicht schließt er durch den Sport auch ab. Was ist mit Sex? Kino? Abendessen? Ausgehen? Kuscheln oder zusammen TV schauen? Wenn immer Nein, dann beduetet das nichts Gutes.

4-5 mal Sport die Woche Sport ist viel. Hat er viel Stress?Ich würde mit ihm reden, dass ein Abend euch beiden gehört oder du gehst einfach mal mit, dann ist aber das Wochenende für beide fest.
 
G

Gast

Gast
  • #18
G

Gast

Gast
  • #19
Liebe FS,
Ich habe das selbst jahrelang mitgemacht. Morgens ist er 6.30 Uhr an den Strand gegangen (wir lebten im Ausland), zum Mittagessen war er zu Hause, danach ein Schlaefchen, anschliessend Fitnessstudio. 7 Tage die Woche, das ganze Jahr. Oft kam er erst gegen Mitternacht heim. Wenn ich ihn dazu bewegen konnte, z.B. mal ins Kino zu gehen, hat er regelmaessig eine Szene gemacht. Der Verkehr nervt, die Leute sind komisch, der Film ist schlecht, etc. Blieben wir mal zu Hause, schlief er sofort auf dem Sofa ein. KEINE Gespraeche, keine Naehe. Die Kroenung war einmal mein Geburtstag, an dem er mich (oh Wunder) zum Essen eingeladen hatte. "Iss schneller, ich will noch zum Training"...
Mit Abstand betrachtet halte ich sein Verhalten fuer eine Art Vermeidungshandlung. Er hatte offensichtlich kein Interesse mehr an unserer Beziehung, aber weil es so schoen bequem ist...

Ich verurteile dich nicht im Geringsten! Solche Dinge entwickeln sich nicht ueber Nacht, das wuerde wohl keiner von uns mitmachen. Es ist ein schleichender Prozess. Gut ist, dass du den Willen hast, etwas daran zu aendern. Ich bin gegangen, wie gesagt: nach Jahren. Warte nicht zu lange, aendern wirst du ihn nicht.
Alles Gute!!!
 
G

Gast

Gast
  • #20
Liebe FS,

was bringt Dir ein gestählter Männerkörper, wenn er nicht bei Dir ist um ihn berühren zu können?
Was bringt Dir ein Mann, der sich nicht mit Dir und Deinen Sorgen, Gedanken, Gefühlen auseinander setzen möchte?
Was bringt Dir ein Mann, der seine Ruhe braucht, wenn er mal bei Dir ist?
Was bringt Dir ein Mann der offenbar der totale Egozentriker ist?

Es gibt auch Menschen die sind sportsüchtig. Und warum? Weil die Sucht sie von sich selbst ablenkt, denn im Grunde können sich selbst nicht aushalten oder sie haben einfach kein Interesse sich auf ihren Partner einzulassen und laufen - im wahrsten Sinne - davon.

Dann lieber doch komplett selbstbestimmt leben, als einsam zu zweit bzw. am langen Arm zu verhungern. Dir alle guten Wünsche. w
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #21
Ihr habt doch gar keine Beziehung! Da kann man doch nicht mal von Trennung
sprechen. Wahrscheinlich wird er es nicht mal merken, wenn Du weg bist!

Solch ein Leben hast Du nicht verdient. Und er Dich nicht....

An alle anderen Narzissten, die hier gepostet haben:

Einen BEZIEHUNG ist keine Einbahnstrasse!
 
G

Gast

Gast
  • #22
---> davon habe ich aber nichts, es gibt keine Berührungen, keine Küsse, keinen Sex. Habe das Gefühl, er ist lieber im Fitness-Studio als bei mir, weil er mich nicht liebt.
Stammt das von dir, FS?
Wenn ihr keinen Sex habt, kommt mir das sehr bekannt vor. Mit so einem Mann war ich auch mal zusammen. Er war impotent (vom Kopf her, sein ... funktionierte prächtig) und was ihn am meisten anmachte, war das schwitzende Ausarbeiten. Eine Art Sexersatz. Dann hat er sich unter der Dusche befriedigt, bevor er zu Hause ins Bett krachte.
Wenige Menschen haben Partner, die so viel für ihren Körper tun. Sei froh, man wird es sehen, wenn er sinnvoll trainiert. Und er altert auch sehr viel langsamer.
Jeden Tag ist zu viel. Mein Ex hatte deshalb auch keinen schönen Körper mehr. Er war zu mager und konnte wegen Übertrainings keine Muskeln aufbauen.
Als ich ih zuletzt sprach, mußte er wegen Ermüdungsbrüchen pausieren.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Man kann auch danach süchtig werden. Ob das auf Dauer so gesund ist, darf ebenfalls angezweifelt werden. Geht auf die Gelenke. Tolle Muckies, aber dann Rücken und Knie kaputt. Wäre die Frage, was ihn dort so fasziniert, dass er dort in jeder freien Minute abhängt. Sonst keine Aufgaben? Er hat definitiv ein zu bequemes Leben. Wer sich um Haus und Hof kümmern muss, hat dafür keine Zeit.
 
G

Gast

Gast
  • #24
Ich muss langsam lachen. Ein sich super fit haltender - nicht alternder Mann, der aber am WE ab Vormittag seine Ruhe braucht (Samstag und Sonntag).... Wovon bitte schön? So schlaff ist er also.... Was ist daran fit???? Geistig scheint er schon bei 2 Sätzen überfordert zu sein. Muss enorm anstrengen. Körperlich dann also auch noch... Nicht streiten wollen, Beziehungsgespräche sind ja auch furchtbar... :). Der wagt es sich auch noch zu drohen. Billige Psychotricks, die bei gutgläubigen eine Weile funktionieren, aber eben nur eine Weile...

Dieser Mann lebt offensichtlich mit Dir zusammen. Er liebt Dich nicht. Du ihn warum auch immer schon. Lass Dir hier bloss von keinem einreden, Du hast zu wenig Eigenleben. Das ist ein Schmarotzer vom Feinsten. Partnerschaft bedeutet schon ein zusammen, nicht 24h/7Tage - aber ganz sicher ganz oft und das WE sollte dazu gehören.

Interessant fand ich die eine oder andere Antwort. Du liebe FS bist ganz sicher normal, was ich bei manchen Post´s hier bei den Schreibern nicht mehr vermute. Kranke Gesellschaft.

Bitte glaube weiterhin an Dich, ein paar "Normale" laufen durchaus noch durch die Gegend.
 
G

Gast

Gast
  • #25
FS

ich selbst trainiere jeden Tag mindestens 2 1/2 Stunden, habe auch zu Hause einen zusätzl. einen Fitnessraum. Ihr Partner ist doch stets rechtzeitig daheim.
Wo ist ihr Problem ??

m, 51
 
G

Gast

Gast
  • #26
Wo liegt denn das Problem?
Das sind 1-1,5h Sport am Tag, pro Woche noch nicht mal 10h. Solange sitzen andere vor dem Fernseher! Dann doch lieber Sport.
Ich selber treibe 3-4 mal pro Woche Sport, allerdings sind das dann etwa 3h.
Wenn er Muskelaufbau betreibt wäre es natürlich besser, zwischen dem Training einen Ruhetag einzuplanen.
Übrigens: Auch wenn er zuhause wäre bedeutet das keineswegs, dass er Lust hat, stundenlang über Probleme zu reden. Das können die meisten Männer absolut nicht ab.
 
  • #27
Hi FS

darf ich fragen was Dich an diesem Kerl so fasziniert hat? Waren es gar die Muckies? Tja, die kriegste nicht für lau. Klar ist der Kerl süchtig, aber das war er sehr wahrscheinlich auch als Du Dich verknallt hast.

Sorry, mein Mitleid hält sich in Grenzen- Du hast Ihn genommen obwohl er so ist und nun memmst Du rum dass er so ist wie er ist. Mädels- kommt runter vom "den krieg ich schon dressiert". Klappt ja oft genug- nur dann habt Ihr nicht mehr den in den Ihr Euch verliebt habt und das ist dann üblicherweise auch nicht mehr recht.

Macht Deiner nun nur noch das Halbe Programm wird er auch weniger Muckies haben, also nicht mehr dieser mächtige Klotz zum anlehnen sein.

Man kann auch danach süchtig werden. Ob das auf Dauer so gesund ist, darf ebenfalls angezweifelt werden. Geht auf die Gelenke. Tolle Muckies, aber dann Rücken und Knie kaputt.
Das kann so sein- muss es aber nicht. Ein gutes Studio verpasst Dir einen Trainingsplan der dafür sorgt dass die Muskeln ausgewogen ausgebildet werden (Zug und Gegenzug muss in der Balance sein!).
 
G

Gast

Gast
  • #28
Herzlichen Glückwunsch!
Wenige Menschen haben Partner, die so viel für ihren Körper tun. Sei froh, man wird es sehen, wenn er sinnvoll trainiert. Und er altert auch sehr viel langsamer. Vielleicht ist jeden Tag aber zuviel des guten. Vielleicht kannst du ihn überreden, 4-5mal pro Woche und dann eben länger.
Am besten wäre es jedoch, wenn du mitgehst. Das verhindert auch, dass du viel schneller alterst als er.

Na ja, da arbeiten dann beide den ganzen Tag und am Abend gehen sie dann gemeinsam ins Fitnesstudio - nur um langsamer zu altern? Also altern werden sie genauso schnell wie andere auch, sie werden in 20 Jahre eben Mitte 60 sein. Ob sich die körperliche Fitness dann soviel besser erhalten hat, wird sich zeigen, muss aber nicht sein. Aber eines ist sicher, sie werden dann irgendwann merken, dass sie ihre Beziehung nicht gelebt haben. Da nützt es dann auch nichts, wenn man mit 65 noch fit ist wie ein 60jähriger.
Dieser Mann tut in meinen Augen nichts für seine Gesundheit, er ist süchtig und das ist schädlich für seine (seelische) Gesundheit.
Ich würde an Stelle der FS da mal ein ernstes Wort mit ihm reden, evtl. auch einen Psychologen aufsuchen. Er ist sportsüchtig, es gibt nichts mehr außer Arbeit und Sport.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Kann ich selbst als Mann nicht nachvollziehen. Anscheinend ist ihm sein Aussehen so wichtig, weil er sich noch nach anderen Frauen umsehen will. Wenn sich Dein egoistischer Partner keine Zeit für Dich nimmt, dann solltest Du ihm klipp und klar sagen, dass Du aber andere Vorstellungen einer Beziehung hast.

m.
 
G

Gast

Gast
  • #30
Ich mache selbst viel und intensiv Sport im Fitnessstudio. Irgendwann hat man ein Trainingsprogramm, das man selbst für zielführend hält. Jeder Profi kann bestätigen, dass tägliches Trainieren dazu nicht gehört, es sei denn, man betreibt Leistungssport. Der Muskel braucht Zeit, sich zu regenerieren, zum Aufbau gehören auch Ruhephasen.

Meine Erfahrung ist, dass insbesondere Singles diejenigen sind, die man täglich dort antrifft. Entweder, damit sie verräumt sind, oder, weil es dort potenzielle neue Partnerinnen gibt. Oft ließ die Frequenz deutlich nach, sobald sie eine Partnerin hatten - eine Ersatzbeschäftigung war nicht mehr notwendig.

Bei einem liierten Mann würde ich entweder vermuten, dass er von zuhause flüchtet, oder dass er sich anderweitig umguckt.

Seine Aussage, du solltest nicht mit ihm streiten, sonst wäre das das Ende, spricht für sich.
 
Top