G

Gast

Fernbeziehung-zusammenziehen-Angst

Heute habe ich eine Frage an euch.Wir beide 55 führen seit über einen Jahr eine Fernbeziehung.Jetzt möchten wir gern zusammenziehen. Ich möchte nicht zu ihm ziehen, weil ich mich in meiner Heimat wohler fühle, dort auch meine Freundinen habe und Verantwortung für meine 85 jährige Mutter habe.Mein Freund hatte vor 5 Jahren Krebs auch davor habe ich Angst das er wieder kommt. Er möchte das ich zu ihm ziehe, er würde sogar sein altes Haus verkaufen und neu bauen für uns. Aber ich bin mir nicht sicher was die Zukunft bringtI Ich hätte es lieber wenn er zu mir zieht. Aber das möchte er nicht so gern obwohl es für ihn beruflich einfacher wäre, da er freischaffend ist.Ich hingegen bin selbstständig in einem kleinen beschaulichem Ort, müßte woanderst erst mal wieder von vorn anfangen... Wie würdet ihr entscheiden?Was ist euer Rat? Habt ihr Erfahrungen diesbezgl.

G

Gast

Manchmal ist es einfach so, dass sich nicht alle Wünsche erfüllen lassen und es bestimmte Gegebenheiten gibt, die den eigenen Wünschen im Wege stehen.
Das anzuerkennen ist sicher nicht schön.
Mir fällt aber spontan ein ähnlicher Fall ein, wo ein Zusammenziehen einfach nicht ging und immer noch nicht geht.
Das sind die Risiken des Lebens.
Genieße eure Fernbeziehung so wie sie ist und so lange es gut geht und erzwinge nichts.
Ich kann beide Argumente nachvollziehen.

Ich wünsche dir die richtge Entscheidung, welche auch immer es ist.

w,39

G

Gast

Wie weit wohnt ihr auseinander?