Ex eifersüchtig machen - Wie würdet ihr Männer reagieren?

Mein Ex hält mich seit längerem noch warm (U.a. telefoniert er mal stundenlang mit mir, locker/freundschaftlich; sagt, vermisst mich ab und zu; zwischendrin wird er sexuell; im nächsten Moment sagt er, "move on", ich soll mein Leben leben, wir passen nicht zusammen, er muss/möchte Muslima heiraten (hat er mir erst nach Trennung gesagt); UND er möchte aber mit mir befreundet bleiben und mich auch wiedersehen (war Fernbeziehung). Dann wieder meldet er sich tagelang nicht, antwortet aber, wenn ich ihm schreibe, allerdings eher kalt. Er schaut seit Wochen auch nicht mehr meine Stories (Status Whatsapp), ist aber ständig online (obwohl, die die Stories/Status kann man auch inkognito schauen mit einer einfachen Einstellung). Naja jedenfalls hab ich dann Auschnitte einer Geburtstagsparty mit einem attraktiven Mann gepostet, in einer Story sitzt er auf einem Bett, locker angezogen, Unterhemd und Hose und öffnet eine Champagnerflasche und ich filme es, man hört mich auch lachen, weil war witzig mit dem Korgen. Wir sind alleine im Zimmer. Tja und komischerweise hat er sich diese Story angeschaut! Was ein Zufall oder? So als ob er ausdrücken will: Aha du Bitch, aber juckt mich nicht. Also er hat nicht reagiert. Ich hab die Story am nächsten Tag für ihn deaktiviert, man kann ja einstellen, wer was sehen darf. So werde ich das auch für meine zukünftigen Stories beibehalten und ihn nie wieder anschreiben. Denkt ihr, ich bin ihn jetzt für immer los? Hoffe, habe es jetzt 100% verkackt, damit es nicht mal mehr für warmhalten reicht. Ich bin noch zu abhängig und würde er sich melden, komme ich wohl nie los von ihm. Es war eine toxische Beziehung. Blockieren möchte ich aber auch nicht, er soll denken, ich bin über ihn hinweg. Ich musste ihm eins reinwürgen, gerade als Muslim wird er das nicht akzeptieren. Der Typ im Video war nur ein Kumpel. Denkt ihr, ich bin ihn jetzt los? Wie würdet ihr als Mann auf sowas reagieren?

Haha, witzige Aktion - ich denke, es könnte fruchten... Ist aber trotzdem blöd wenn man sich emotional abhängig fühlt von jemandem, der einem nicht gut tut - kenne das Gefühl leider auch (aus der Vergangenheit). Ich hoffe er kontaktiert dich eine Weile nicht, damit du genügend Abstand gewinnst und das Ganze besser reflektieren kannst, so dass es für dich leichter ist, mit ihm abzuschließen und nicht auf seine Avancen einzugehen.

Sollte er dich kontaktieren und provokant reagieren (wg. deinem Post), sag ihm einfach, dass es ihn nicht stören braucht, und ihr passt eh nicht zusammen.

Eine Freundschaft mit ihm würde dir nicht gut tun. Seine sexuellen Anspielungen während eurer Gespräche zeugen auch von mangelndem Respekt für deine Gefühle, finde ich (da eine Beziehung ja nicht in frage kommt).

Du bist ein unreifes Mädchen und kommst sehr unsympathisch rüber. Laß den ganzen Quatsch und benimm dich wie eine vernünftige Frau. Einerseits heuchelst du, daß du ihn loshaben möchtest, andererseits willst du ihn eifersüchtig machen. Wahrscheinlich ärgert es dich, daß er dich nicht auf Knien anfleht, zu ihm zurück zu kommen. Mit der Szene im Schlafzimmer hast du dich beteits entwertet.

Der ganze Kontakt ist für mich unreif und negativ, ich hätte schon viel früher den Kontakt konsequent beendet, da er nichts bringt! Einen vergifteten Kontakt ist ungut für eine mögliche Kommunikation! Du solltest erstmal emotional erwachsen werden!

Mit der Szene im Schlafzimmer hast du dich beteits entwertet.
Oh gehörst du auch zu denen, die Frauen keinen Spaß gönnen und sich züchtig zu verhalten haben? Ich war nur Fotograf. Im Bild ist nur der Mann zu sehen, hat er sich auch entwertet oder gelten bei einem Mann da andere Regeln für dich? Und noch was: Niemand hat über den Wert eines anderen zu entscheiden.

Der ganze Kontakt ist für mich unreif und negativ, ich hätte schon viel früher den Kontakt konsequent beendet, da er nichts bringt! Einen vergifteten Kontakt ist ungut für eine mögliche Kommunikation! Du solltest erstmal emotional erwachsen werden!
Informiere dich bitte über toxische Beziehungen und was es im Gehirn auslöst. Ist wie bei einer Suchterkrankung. Nicht umsonst ist es für einen Alkoholiker so schwer, die Hände von der Flasche zu lassen. Aber du hast schon recht

Einerseits heuchelst du, daß du ihn loshaben möchtest, andererseits willst du ihn eifersüchtig machen. Wahrscheinlich ärgert es dich, daß er dich nicht auf Knien anfleht, zu ihm zurück zu kommen. Mit der Szene im Schlafzimmer hast du dich beteits entwertet.
Ja das ist die Ambivalenz in einer toxischen Beziehung. Wenn ich Schluss mache, bekomme ich wieder Verlustangst und schlechtes Gewissen. Da er der Manipulator bisher war, musste ich das tun. Und nein, ich habe nicht damit gerechnet, dass er angekrochen kommt. Jeden muslimischen Mann stößt sowas ab. Das ist ein No Go. Hat auch geklappt, er hat mich blockiert!

Mein Ex hält mich seit längerem noch warm (U.a. telefoniert er mal stundenlang mit mir, locker/freundschaftlich; sagt, vermisst mich ab und zu; zwischendrin wird er sexuell; im nächsten Moment sagt er, "move on", ich soll mein Leben leben, wir passen nicht zusammen, er muss/möchte Muslima heiraten (hat er mir erst nach Trennung gesagt); UND er möchte aber mit mir befreundet bleiben und mich auch wiedersehen (war Fernbeziehung). Dann wieder meldet er sich tagelang nicht, antwortet aber, wenn ich ihm schreibe, allerdings eher kalt. Er schaut seit Wochen auch nicht mehr meine Stories (Status Whatsapp), ist aber ständig online (obwohl, die die Stories/Status kann man auch inkognito schauen mit einer einfachen Einstellung).
Er könnte nicht mit dir telefonieren oder mit dir chatten, wenn du nicht mit ihm telefonieren und chatten würdest. Also im Grunde hättest du keine Theater-Szene inszenieren müssen, um ihn loszuwerden, sondern auch einfach den Kontakt beenden können, aber das wolltest du nicht. Du verhältst dich ambivalent.
Naja jedenfalls hab ich dann Auschnitte einer Geburtstagsparty mit einem attraktiven Mann gepostet, in einer Story sitzt er auf einem Bett, locker angezogen, Unterhemd und Hose und öffnet eine Champagnerflasche und ich filme es, man hört mich auch lachen, weil war witzig mit dem Korgen. Wir sind alleine im Zimmer.
Ich habe noch nie irgendwo eine Story gepostet -- können das dann nicht auch alle anderen deiner Kontakte sehen und sich ihren Teil dazu denken? Oder war das nur für ihn? Findest du das nicht ein bisschen peinlich?
Tja und komischerweise hat er sich diese Story angeschaut! Was ein Zufall oder? So als ob er ausdrücken will: Aha du Bitch, aber juckt mich nicht. Also er hat nicht reagiert. Ich hab die Story am nächsten Tag für ihn deaktiviert, man kann ja einstellen, wer was sehen darf. So werde ich das auch für meine zukünftigen Stories beibehalten und ihn nie wieder anschreiben.
Ich finde, du machst dir viel zu viele Gedanken über solche Social-Media-Geschichten und die Reaktionen auf irgendwelche Posts, warum so kompliziert und manipulativ um drei Ecken gedacht? Wenn du keinen Kontakt mehr zu ihm willst, sag es ihm doch einfach und stelle dann den Kontakt ein. Solche Spielchen sind doch unnötig und hässlich, findest du nicht?
Es war eine toxische Beziehung. Blockieren möchte ich aber auch nicht, er soll denken, ich bin über ihn hinweg. Ich musste ihm eins reinwürgen, gerade als Muslim wird er das nicht akzeptieren. Der Typ im Video war nur ein Kumpel.
Dein Verhalten gerade könnte man auch als toxisch bezeichnen, also reflektiere auf jeden Fall deinen Anteil an der toxischen Beziehung.
Was sagt denn dein Kumpel dazu?
w28

Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich bitte über toxische Beziehungen und was es im Gehirn auslöst. Ist wie bei einer Suchterkrankung. Nicht umsonst ist es für einen Alkoholiker so schwer, die Hände von der Flasche zu lassen. Aber du hast schon recht
Ich brauche mich über toxische Menschen und Beziehungen nicht informieren, habe in meinem Business auch mit solchen Leuten zu tun. Ich gebe mich privat mit toxischen Menschen nicht ab! Toxische Menschen üben ganz bewusst negativen Einfluss auf andere. In ihrer Gegenwart fühlt man sich schlecht, falsch und minderwertig. Sie lügen und manipulieren, was das Zeug nicht hält, um sich ausschließlich im EGO als Egoist persönliche Vorteile zu verschaffen, alles andere interessiert sie nicht!

Da er der Manipulator bisher war, musste ich das tun
Nein. Das einzige, was du tun solltest, ist zu erkennen, warum du für einen Manipulator anfällig warst und daran zu arbeiten, dass dir so etwas nicht wieder passiert.

Du bist immer noch total auf ihn fokussiert und versuchst dir darüber Gedanken zu machen, was er denkt und empfinden könnte und willst das manipulieren.
Warum? Der Mann will dich nicht, also ignoriere ihn doch, statt seine Aufmerksamkeit zu suchen. Du verlängerst damit nur dein eigenes Leiden.

Du bist auch nicht nur Opfer. Wenn du dich auf einen muslimischen Mann einlässt, weißt du doch was dich erwartet und dass er dich nicht heiraten wird.

Warum gibst du dich denn überhaupt erst mit ihm ab, bist du dir dafür nicht zu schade, die Übergangslösung zu sein?

Erkenne deine eigene Verantwortung für das, was dir widerfährt.

Dein Verhalten gerade könnte man auch als toxisch bezeichnen, also reflektiere auf jeden Fall deinen Anteil an der toxischen Beziehung.
Was sagt denn dein Kumpel dazu?
w28
Das stimmt, ich bin ja noch drin. Daher musste ich alle Möglichkeiten ausschließen, dass er sich noch mal mit mir in Verbindung setzt. Ist jetzt ein Gefühl von Trauer,Angst aber gleichzeitig auch ein Gefühl von Freiheit, als hätte man eine Last verloren. Wird nochvmal schwer, wenn der "nächste Schuss" ansteht, also ich meine Droge (ihn) wieder brauche. Aber da ich jetzt blockiert bin und er wird so abgetörnt ist von mir, denke ich, da komm ich jetzt raus.

Der fand es gut, weil er auch der Meinung ist, er nutzt mich nur aus und will weiter Kontrolle über mich haben und wird sich immer wieder melden, wenn er was will. Ich muss seinen Stolz, sein Ego so verletzen, dass er nicht mehr ankommt. Hat geklappt. Bin blockiert

Die Sache ist einfach - wenn du zu jemanden keinen Kontakt haben willst, dann stellst du jegliches Kontakt ein. Punkt. Du brauchst dich nicht über ambivalentes Verhalten von deinem Ex ärgern, weil du selber keine klare Linie vollziehst. Männer jeglichen Couleurs finden Frauen in erster Linie attraktiv, die sie respektieren. Erhältst du dich so, dass man dich respektieren kann?
Die Aktion mit dem Video finde ich zwar etwas peinlich und kindisch, aber irgendwie nachvollziehbar Wenn du ihn eifersüchtig machen willst oder was auch immer, dann blockiere ihn nicht, sondern zeige, dass dein Leben ohne ihn besser ist, aber nicht aufgesetzt, sondern echt. Die Exen spüren auf unerklärliche Weise, wann es uns gut geht und melden sich plötzlich von allein.
Schau im Internet, wie man eine toxische Beziehung beendet (deine ist noch NICHT) beendet und überlege, was genau du willst, dann wirst du solche Typen auch nicht mehr anziehend finden.

@Katerchen
Ich gönne jedem seinen Spaß und bin auch kein Kind von Traurigkeit. Mit "entwerten" habe ich gemeint, daß du ihm Stoff gegeben hast, schlecht von dir zu denken. Du weißt doch sicherlich, daß bei Muslimen ein großer Unterschied zwischen dem besteht, was eine Frau darf und was sich ein Mann erlauben kann. Du willst dich von ihm lösen, aber mach es doch nicht so, das er denkt, gut daß ich dieses Flittchen los bin. Beiß die Zähne zusammen und hab Würde. Du schaffst das.

Wenn du ihn nicht blockieren willst, dann antworte nicht und geh nicht ans Telefon. Dadurch verlängerst du alles, auch wenn du damit nur cool tun willst.

Ich habe auch Whatsapp, da habe ich eingestellt, dass manche Leute den Status nicht sehen können. Der Hausmeister braucht meine Urlaubsfotos nicht.

Komme seinen Techniken auf die Schliche und investiere deine Energie in den damit erweiterten Horizont.

Ganz böse Manipulationstechniken verunsichern jeden Menschen, der unwissend da hinein rutscht.

google mal double bind

oder was Warum Fragen zu einem Problem mit dir machen ( Abwärtsspirale, destruktiv)

oder frage dich, was Wörter, wie Wissen, Macht, alles was ohne Kernaussage bleibt mit dir machen, wie es einen unwissend zurücklässt, so , dass man sich dumm vorkommt, wenn man nicht die richtigen Fragetechniken anzuwenden weiß.

Es gibt einige moves, die bei erstmaligem lesen gar nicht verstanden werden, weil sie unbewusst wirken, weil sie Zeit und Raum benötigen.
Ich habe diese moves vor Jahren im Zusammenhang mit einem Betriebsratsvorsitzenden „erlebt“.
Quelle habe ich keine.

Bilde dich da weiter, lerne.

Null Investition mehr in diesen Typen.

Oh gehörst du auch zu denen, die Frauen keinen Spaß gönnen und sich züchtig zu verhalten haben?
Das verstehst Du falsch.
Den Spaß darfst Du ja haben (auch mit dem "Kumpel" wo ist das Problem ?) , aber diese Dinge zu filmen, öffentlich zu machen (und eine bestimmte Reaktion provozieren zu wollen) und zu posten ist das, was den Kindergarten bei Dir ausmacht.
Kein Mensch käme im Erwachsenenalter auf die Idee, solche bescheuerten Spielchen zu veranstalten.

Reflektiere die Beziehung und überlege was Du in Zukunft besser machen kannst, bzw. welche Art von Mann gut für Dich ist und welche nicht.

@Katerchen
Nun, wenn deine Strategie aufgegangen ist, dein Ex dich blockiert hat und du so nicht mehr in Versuchung kommst Kontakt zu ihm aufzunehmen, dann ist das doch großartig. Da man eine Blockierung aufgehoben werden kann, solltest du ihn jedoch auch blockieren und seine Nummer dann löschen. So wäre dann alles in trockenen Tüchern.

Aber es stimmt schon, dieses Champagnerflaschenöffnungsritual mit fröhlichem Lachen im Hintergrund zu posten, geht ja mal gar nicht. Solche Inhalte sollten auf Social Media verboten werden. ??

wir passen nicht zusammen, er muss/möchte Muslima heiraten
Ok, was genau möchtest du noch wissen?

Lass los. Versuch es wenigstens.
Ich weiß, das ist schwer.

Tief ein- und ausatmen. Krampf-Fingerchen lösen.
Dich selbst spüren. Gedanken vorüberziehen lassen.
Wärme wahrnehmen.
Akzeptieren. Annehmen. Nach vorne schauen, Pläne schmieden. Selbstliebe. Selbstfürsorge.
Du bist toll. Du bist gut, so wie du bist.

Bei Bedarf die Übung wiederholen.

Solche Spielchen, wer es braucht, "eifersüchtig" machen will man Menschen, die man haben möchte, nicht zum Loswerden, zum Loswerden reicht, Stopp will nicht mehr, und idR sind solche Spielchen nur massive Eigentore, Kindergarten Reinformat. Über sich nachdenken, statt über den Anderen wäre der bessere Invest.

Sorry das ist für mich Kindergarten. Du hättest gleich bei der Trennung den Kontakt abbrechen und ihn komplett blockieren sollen.

Wird nochvmal schwer, wenn der "nächste Schuss" ansteht, also ich meine Droge (ihn) wieder brauche.
Ich wette Mal, dass ihr noch ein paar Runden drehen wird.
Aber da ich jetzt blockiert bin und er wird so abgetörnt ist von mir, denke ich, da komm ich jetzt raus.
Ach, wer weiß. Es war ja Nichts, das wird er dann noch rausfinden, dass das nur ein Kumpel war usw. Oder du sagst es ihm selbst. Wirst schon sehen.
Der fand es gut, weil er auch der Meinung ist, er nutzt mich nur aus und will weiter Kontrolle über mich haben und wird sich immer wieder melden, wenn er was will.
Na schau. Er hat es so gemacht, du hast mitgemacht. Trotz seiner angeblichen Meinung, es sei nicht gut.
Ich muss seinen Stolz, sein Ego so verletzen, dass er nicht mehr ankommt.
Ist nur die Frage,für wie lange. Er ist Muslim und hat dich nie als seine Frau/Freundin gesehen, sondern nur als Spaß. Falls du es nicht verstehst.
Wie gesagt, ist die Fage, für wie lange. Solange du nicht wirklich von ihm loskommst und zwar innerlich, nützt das alles Nichts! Du magst wohl auch Drama . Es wird weiter laufen.

Dazu gehören immer zwei, eine Person die warm halten will und die andere die das mitmacht. Ich sehe hier keine Konsequenz von dir den Kontakt beenden zu wollen, denn:

Er schaut seit Wochen auch nicht mehr meine Stories (Status Whatsapp), ist aber ständig online

Du kontrollierst ihn, weißt wie oft er online ist, liest sich für mich nicht so, als wenn er dir egal wäre und du den Kontakt wirklich beenden möchtest.

Denkt ihr, ich bin ihn jetzt für immer los? Hoffe, habe es jetzt 100% verkackt, damit es nicht mal mehr für warmhalten reicht.

Ich glaube du möchtest hier eher wissen, ob du jetzt keine Chance mehr hast bei ihm nach der Aktion ;)

Wenn er dir egal wäre, dann muss man ihn nicht extra eifersüchtig machen. Eine klare Aussage du möchtest keinen Kontakt mehr mit anschließendem Löschen der Nummer wäre doch die erste logische Konsequenz gewesen, ist aber bis dato immer noch nicht passiert ?‍♀️

Verzeih dir auch wenn es noch etwas länger brauchst bist du ganz loslassen kannst!

Und beim nächsten Mal weißt du schon mehr worauf es dir bei einem Mann ankommt, ähnliche Einstellungen und Werte, schau dir das Frauenbild genau an, kulturelle Unterschiede können schwieriger sein, meistens, nicht immer.