Liebe FS,
aus Deiner raegstellung entnehme ich, dass Du mit ihm noch garnicht gesprochen hast, sondern dass es um Deinen Wunsch nach Zusammenleben geht. Solange er nicht die Absicht geäußert hat, mit Dir in einer eheähnlichen Beziehung zu leben, brauchst Du Dir und dem Forum garnicht erst die Frage stellen. Erst wenn er sagt, dass er das will, ist es na der Zeit, darüber nachzudenken.
Und wenn er dann ja sagen würde oder es gar von sich aus wollte, würde ich nicht glauben, dass das gut geht, sondern dass der alte Wolf sieht, er ist nicht mehr richtig konkurrenzfähig und will noch schnell igrndwo unterschlüpfen, bevor es für ihn der letzte Lebensdekade wird, die er dann allein verbringen müsste.
Ich glaube nicht, dass ein Mann in dem Alter, mit Kindern von verschiedenen Frauen, reichlich Affären und Null Erfahrungen in einer dauerhaften Partnerschaft mit gemeinsamen Alltag, in der Lage ist, das Modell zu leben, was Dir vorschwebt.
Dauersingles werden von mir aussortiert. Ich würde nur noch neu mit einem Mann anfangen, der Familienerfahrung hat und familiär eingebunden ist, mich auch dort einbezieht, so wie ich ihn in meinen familiären Rahmen.
w, 55