@Pat Pitt:
"Eine Frau unter 30, die in der heutigen Zeit noch Schamhaarurwald trägt, trifft für mich auch eine Aussage zu ihren weltanschaulichen Ansichten. Sie will entweder sagen "Ich bin eine Emanze" oder "Ich bin öko" oder aber "Sex interessiert mich nicht sonderlich".
Wenn das stimmt, was du da behauptest, dann würde ich sagen: Emanzen, Ökos oder Sexmuffel erkennt man doch an tausend anderen Merkmalen, schon bevor man intim wird. Man könnte sie an ihrem sonstigen Outfit und auch an ihren Ansichten während des Gesprächs erkennen.
Wenn dir die Intimrasur bei einer Frau so wichtig ist, warum hast du dann nicht schon längst ein feines Gespür dafür entwickelt, welcher Typ Frau wahrscheinlich deinen Vorstellungen "untenrum" entspricht und welcher nicht? Das wäre normal und angebracht!
Außerdem würde ich dir raten, das Thema schon während der, dem Sex vorangehenden Gespräche unauffällig auf das Thema Intimrasur zu bringen. Dann siehst du schon, wie sie darauf reagiert. Ich habe es jedenfalls schon ab und zu erlebt, dass Männer (nicht nur beim Dating) beiläufig auf dieses Thema zu sprechen kamen.
@110:
"Ich finde es schade, nicht zu wissen, ob die Männer das im Allgemeinen heutzutage stillschweigend voraussetzen oder ob die Frauen sich mit diesem Perfektionsdrang selbst unter Druck setzen."
Genau! Das frage ich mich auch! Ich bin schon etwas älter als du und hatte auch schon Sex in Zeiten, als NIEMAND rasiert war (außer Männer am Bart) - da musste man sich um solche Dinge keine Gedanken machen und hatte trotzdem fantastischen, erotischen Sex!
Abgesehen davon, dass ich das Intimrasieren als Modeerscheinung ansehe und auch lästig finde, tue ich es auch, wenn ich mit einem Mann zusammen bin, der es mag. Jemanden, für den es Bedingung wäre, fände ich aber inakzeptabel für mich.
Aber ich merke auch, dass es mich verunsichert, nicht zu wissen, wie wichtig es dem jeweiligen Mann ist, den ich jeweils gerade näher kennenlerne. Eine Umfrage HIER ist, glaube ich, nicht repräsentativ.
Bei Pat Pitt glaube ich im übrigen, dass er sich einfach nur an dem Thema ein bisschen aufgeilt - die Fragen sind doch nicht wirklich ernstzunehmend! ;-)
w42