G

Gast

Gast

Er will nicht mit mir reden :-(

Hallo, also es ist so.....ich habe einen mann kennengelernt und wir beide haben sehr viel unternommen.wir waren sehr viel spazieren und haben uns jedes wochenende getroffen. Dann kam der tag an dem wir miteinander geschlafen haben.Was dann jedes Wochenende so war ,in der Woche haben wir jeden tag telefoniert und auch pläne über die zukunft geschmiedet. Vor fünf wochen dann hat er mir geschrieben das er im moment mal etwas seine ruhe braucht weil er ein problem hat.....seitdem hat er sich nie wieder gemeldet :-( das ganze ist jetzt fünf wochen her und ich kann einfach nicht von ihm loslassen. Ich habe gerade erst eine scheidung hinter mir und jetzt sowas. Was kann ich nur tun??? Er reagiert nicht auf SMS oder sonstiges und dabei wohnt er nur drei kilometer weiter. Ich möchte wirklich um ihn kämpfen aber ich weiß nicht mehr wie ?! Bei seiner Familie hat er sich auch seit diesen fünf wochen nicht einmal gemeldet.....Ich bin echt am verzweifeln

G

Gast

Gast
Liebe FS, hier bleibt viel Raum für Spekulationen. Ich kann deine Empfindungen gut verstehen, die Fragezeichen werden von Tag zu Tag größer. Du wirst ungeduldiger, bist traurig und verzweifet. Suchst nach Fehlern bei Dir usw.

Weißt Du, welches Problem er hat? Er kann alle möglichen Probleme haben, gesundheitlich, finanziell, familiär, beruflich. Er fühlt sich mit Dir noch nicht so eng verbunden, dass er Dich mit einbeziehen möchte. Es kann auch sein, das er ein vermeintliches Problem als Vorwand nutzte, um die Beziehung auf die Art zu beenden. Sollte es so sein, eine sehr fiese Masche. Gab es keine Anzeichen/Bemerkungen seinerseits bevor der Kontakt abgebrochen ist? Versuch Dich mal zu erinnern! Wenn er nur 3 km entfernt von Dir wohnt, könnte es gemeinsame Bekannte/Arbeitskollegen geben, die manchmal unaufgefordert etwas erzählen. Andererseits kann es auch sein, dass er an Depressionen leidet und sich einigelt. Seine Familie sollte hier auf jedenfall so oder so auf ihn zugehen.

Alles Gute

G

Gast

Gast
Hallo, ja, kenn ich, könnte von einem meiner Freunde stammen. Beim 1. Mal war es auch sehr schwer für mich. Inzwischen habe ich gelernt: den anderen so annehmen, wie er ist, beinhaltet auch das. Wenn er eine Auszeit braucht, dann braucht er sie. Was eben auch bedeuten kann, dass er eine Auszeit von allem braucht, inklusive dir. Da er sich bei der Familie auch nicht meldet, scheint das ja eine so umfassende Auszeit zu sein.

Also worum willst du kämpfen? Im Grunde ist es nur ein Kampf mit dir selbst: hast du das Vertrauen in dich und ihn und euch, oder hast du es nicht? Bist du stark und sicher genug, auch so etwas auszuhalten? Erzwingen kannst du sowieso nichts. Der Mann weiß, dass du dir Sorgen machst, dass du weiterhin Kontakt zu ihm haben willst, dass da eine gemeinsame Basis ist - und alles andere liegt nicht mehr in deinen Händen.

Also Soforthilfe und Antwort auf die Frage, was tu tun kannst: lenk dich ab. Es gibt doch noch mehr in deinem Leben als nur diese Beziehung und diesen Mann. Meinetwegen mach Großputz in der Wohnung, fang ein neues Hobby an oder treib Sport. Permanent aber nur daran zu denken "meldet er sich wieder? Was, wenn nicht? Ich halte das nicht mehr aus" bringt nichts, außer dich nur noch weiter und tiefer in den Gedankenspiralen.

Geduld und Ruhe und Zuversicht wünsche ich dir. Das wird schon :)

G

Gast

Gast
Sorry Fragestellerin , er will nicht mit dir reden, er meldet ich nicht, er beantwortet deine Kontaktvrsuche nicht - für ihn ist alles vorbei.

L

LilaLaunebär

Gast
Wenn er sich nicht mal bei seiner Familie meldet (weißt Du das sicher?), dann kannst Du kaum erwarten, dass er sich bei Dir meldet.

Was Du tun kannst? Warten.

G

Gast

Gast
Ich geb Dir den Rat, was Du nicht tuen solltest.

1. Sende ihm keine SMS
2. Schreibe ihm kein Brief
3. Solltet ihr über ein soziales Netzwerk verbunden sein, keine Mitteilungen versenden

Was Du machen kannst:

1. Dich entspannen
2. Überleg, ob Du mit solch einem Verhalten auch in Zukunft umgehen kannst und willst
3. Lebe dein Leben
4. Unternehme Dinge, die Dir gut tun
5. Wenn er sich meldet, abwartend reagieren

G

Gast

Gast
Deine Story kenne ich vielfach aus meinem nähren Freundes/Bekanntenkreis. Es läuft dabei immer gleich ab, erst trifft man sich und ist wundervollste Mensch den es gibt und dann tritt wegen irgendeinem "Schicksalsschlag" der Kontaktabbruch ein.

Meist sind die Begründungen folgende: ein Bekannter/Verwanter ist gestorben oder krank, die Arbeit stresst zur Zeit, die Exfrau enthält einem das gemeinsame Kind vor, es gibt Familäre Probleme oder mit Freunden, man hat zuviel um die Ohren usw....

Wie sagt man so schön, "Das Schiff ist schon gesunken". An deiner Stelle würde ich die Sache so schnell wie möglich vergessen und die einen suchen der dich liebt.

Ach, die Männer die nicht reden wollen... haben meist auch nur unerfreuliche Mitteilungen zu machen.
Ob der hier eine Ausnahme ist und sich nicht schamlos aus einer Beziehung zurückzieht, die er nicht will, sondern geradewegs in die Psychose hineinsteuert oder wirklich etwas geregelt kriegen muss, bevor er zu Dir zurückkommt - das ist aus der Entfernung praktisch nicht einschätzbar.
Was sagt Dein Bauchgefühl?

G

Gast

Gast
Ich denke, er war jetzt mit dir im Bett und hat nun kein Interesse mehr. Vielleicht hat er etwas länger um einen ONS gebuhlt. Solls geben. Woher weißt du, dass er sich nicht bei seiner Familie melden? Von Kumpels? Die können auch lügen! Sicherlich sucht er nun die Flucht und hat seine Kumpels eingeweiht!

5 Wochen nicht gemeldet? Sorry, du nervst ihn! Lass ihn in Ruhe und lerne daraus!

G

Gast

Gast
Ich danke Euch für die lieben Antworten. Das er sich bei seiner Familie nicht meldet weiß ich 100% weil ich habe sehr guten kontakt zu seiner Schwester.Das er sehr verschlossen ist ,das wusste ich ja schon weil als Kumpel kenne ich ihn schon seit 13 Jahren. Ich weiß auch das er es nicht einfach hat, mit 25 ein leichten Schlaganfall bekommen, letztes Jahr ist seine Mutter plötzlich gestorben was ihn sehr verletzt hat und er daraufhin auch einen selbstmordversuch gestartet hat mit 6 Monate Psychiatrieaufenthalt. Dann arbeitet er viel, kommt nur am we nach hause und hat dann noch den ganzen Haushalt, Wäsche etc. von seinem Vater zu erledigen. Sein Bruder ist Alkoholiker und und und.....Ich möchte ihn einfach nicht verlieren !!!!

G

Gast

Gast
FS, nach Deinem letzten post zu schließen hat der Mann wirklich genug eigene Sorgen und Probleme. Lass´ ihn bitte einfach in Ruhe. Ich denke aber nicht, dass er zu Dir zurückommen wird. m44.

G

Gast

Gast
Ich denke aber nicht, dass er zu Dir zurückommen wird. m44.

Ich denke, dass das der falsche Ansatz ist. Meiner Meinung nach ist der Mann nie weggewesen. Manchmal wird einem alles zuviel, dann muss man einfach alleine sein. Das heißt nicht, dass man alle Beziehungen beendet, man möchte "nur" eben eine Weile keinen Kontakt zu irgendjemand.

G

Gast

Gast
Ich danke Euch für die lieben Antworten. Das er sich bei seiner Familie nicht meldet weiß ich 100% weil ich habe sehr guten kontakt zu seiner Schwester.Das er sehr verschlossen ist ,das wusste ich ja schon weil als Kumpel kenne ich ihn schon seit 13 Jahren. Ich weiß auch das er es nicht einfach hat, mit 25 ein leichten Schlaganfall bekommen, letztes Jahr ist seine Mutter plötzlich gestorben was ihn sehr verletzt hat und er daraufhin auch einen selbstmordversuch gestartet hat mit 6 Monate Psychiatrieaufenthalt. Dann arbeitet er viel, kommt nur am we nach hause und hat dann noch den ganzen Haushalt, Wäsche etc. von seinem Vater zu erledigen. Sein Bruder ist Alkoholiker und und und.....Ich möchte ihn einfach nicht verlieren !!!!
Damit hast du dir die Antwort, warum er sich nicht meldet doch schon lange selber gegeben. Er kann es nicht, steckt im Sumpf. Der taucht schon wieder auf. Denke aber nicht, das mit solchen Menschen eine Beziehung auf Dauer möglich ist. Er ist zu labil. Die Grundausstattung organisiert und mit Mut aufs Leben zuzugehen fehlt ihm, auch wenn er glücklicherweise arbeiten gehen kann. Statt sich um sich selbst wirklich zu kümmern übernimmt er auch noch die Verantwortung für seine Familie. Offensichtlich hat man ihn in der Psychiatrie mehr verwaltet als behandelt oder ist in diesem halben Jahr nicht weiter gekommen. Das Thema kann keinesfalls schon durch sein. Was tut er seitdem daran? Es wäre besser er ließe seinen Vater im Haushalt sitzen und dieser regelt wie es sich für erwachsenen Eltern gehört seien Probleme selber. Für dich ist da kein Platz. Und da er anscheinend in diesem verfahrenen Sumpf aufgewachsen ist wird er sich so schnell nicht lösen können. Geh mit gutem Beispiel voran, zeig dich nicht klettend oder abhängig und leb ein eigenes Leben in dem er nicht mehr vorkommt. Zwischendrin geht ihr wenn er sich mal meldet ein Bierchen trinken, o. ä. und dann geht jeder wieder nach Hause.
w46

G

Gast

Gast
Ich denke, er war jetzt mit dir im Bett und hat nun kein Interesse mehr. Vielleicht hat er etwas länger um einen ONS gebuhlt. Solls geben. Woher weißt du, dass er sich nicht bei seiner Familie melden? Von Kumpels? Die können auch lügen! Sicherlich sucht er nun die Flucht und hat seine Kumpels eingeweiht!

5 Wochen nicht gemeldet? Sorry, du nervst ihn! Lass ihn in Ruhe und lerne daraus!

Das ist ja mal wieder typisch, eine Frau macht sich Sorgen, möchte ihm helfen und was kommt. ONS und Du nervst ihn. Sehr einfühlsam. Meine Güte, wie kann man hartherziger nicht sein. Dem Typen gehört wie allen anderen, die so unterwegs sind, eins hinter die Ohren. Klar, kann man sagen, es hat halt nicht gepasst. Wenn es so ist, kann Mann oder auch Frau im umgekehrten Falle eine klare und eindeutige Ansage machen. Dann weiß das gegenüber wenigstens woran man ist und kann schneller das Thema abschließen. Aber nein, es geht immer in solchen Geschichten nur um verletzen. Ich verstehe nicht, warum er nicht antwortet, kurz klar und prägnant, egal ob psychische Probleme vorhanden sind oder nicht. Für die FS wäre nur ratsam, sich von ihm fernzuhalten. Liebe FS, Du brauchst soetwas gar nicht. Er soll seine Probleme bitte bearbeiten und lösen und Dich nicht da mit hineinziehen. So etwas tut man nicht. Klar willst Du helfen, kannst es jedoch nicht. (Kommunikationsverweigerung) Und ganz ehrlich, ohne ihm zu nahe zu treten, es ist sein Thema, er war so verantwortungslos und ist mit Dir in eine Beziehung/Affäre eingegangen, ohne wirklich sich im klaren zu sein, was er dir damit antut. Ich wäre an deiner Stelle aus der Geschichte raus. Habe ähnliches erlebt und monatelang gelitten und leide immer noch. Glaub mir, das mußt Du Dir nicht geben. LG

G

Gast

Gast
Eine Beziehung haben wir ja nicht geführt, er wollte das wir alles ganz langsam angehen weil ich ja gerade erst frisch getrennt war und in scheidung lebe.Er hat mich in seinem ganzen leben teilhaben lassen und wir haben wirklich nächtelang geredet ohne gleich im bett zu landen. Wie ich die ganze Sache jetzt verstehe wäre es dann besser ihn zu vergessen??? Ich muss sagen das er nicht irgend ein teenager ist sondern gestandene 38 Jahre alt. Mir schmerzt es so sehr weil ich mich total in ihn verliebt habe und nu so eine "abfuhr" bekomme

L

LilaLaunebär

Gast
Eine Beziehung haben wir ja nicht geführt, er wollte das wir alles ganz langsam angehen weil ich ja gerade erst frisch getrennt war und in scheidung lebe.Er hat mich in seinem ganzen leben teilhaben lassen und wir haben wirklich nächtelang geredet ohne gleich im bett zu landen. Wie ich die ganze Sache jetzt verstehe wäre es dann besser ihn zu vergessen??? Ich muss sagen das er nicht irgend ein teenager ist sondern gestandene 38 Jahre alt. Mir schmerzt es so sehr weil ich mich total in ihn verliebt habe und nu so eine "abfuhr" bekomme

Mir scheint, Du hast Dich zu schnell ("frisch getrennt") wieder auf etwas eingelassen. Bist Du denn emotional schon in der Lage für eine neue Beziehung? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es nicht sein, dass Du nur meinst, Du wärst in ihn verliebt, aber in Wahrheit klammerst Du Dich nur so an ihn, um nicht allein zu sein oder den Schmerz über Deine Scheidung zu verdrängen?
Ich würde Dir raten, vergiss ihn. Der Mann scheint jede Menge Probleme zu haben und für Dich scheint bei ihm kein Platz zu sein.

G

Gast

Gast
Das ist ja mal wieder typisch, eine Frau macht sich Sorgen, möchte ihm helfen und was kommt. ONS und Du nervst ihn. Sehr einfühlsam. Meine Güte, wie kann man hartherziger nicht sein. Dem Typen gehört wie allen anderen, die so unterwegs sind, eins hinter die Ohren. Klar, kann man sagen, es hat halt nicht gepasst. Wenn es so ist, kann Mann oder auch Frau im umgekehrten Falle eine klare und eindeutige Ansage machen. Dann weiß das gegenüber wenigstens woran man ist und kann schneller das Thema abschließen. Aber nein, es geht immer in solchen Geschichten nur um verletzen. Ich verstehe nicht, warum er nicht antwortet, kurz klar und prägnant, egal ob psychische Probleme vorhanden sind oder nicht. Für die FS wäre nur ratsam, sich von ihm fernzuhalten. Liebe FS, Du brauchst soetwas gar nicht. Er soll seine Probleme bitte bearbeiten und lösen und Dich nicht da mit hineinziehen. So etwas tut man nicht. Klar willst Du helfen, kannst es jedoch nicht. (Kommunikationsverweigerung) Und ganz ehrlich, ohne ihm zu nahe zu treten, es ist sein Thema, er war so verantwortungslos und ist mit Dir in eine Beziehung/Affäre eingegangen, ohne wirklich sich im klaren zu sein, was er dir damit antut. Ich wäre an deiner Stelle aus der Geschichte raus. Habe ähnliches erlebt und monatelang gelitten und leide immer noch. Glaub mir, das mußt Du Dir nicht geben. LG
Da hast du recht, ich vermute das er sich nicht im klaren war, was auf ihn drauf zukommt. Wir haben auch mit meinem Kind zusammen was unternommen und es war alles super. Die beiden sind sofort miteinander klargekommen. Er meinte nur, das er ein schreiben vom Finanzamt bekommen hätte und erstmal ein tag ruhe braucht um das zu verarbeiten, aber wie gesagt...aus einem tag sind jetzt fünf wochen gewurden und es fällt mir so schwer nicht zu ihm zu fahren :-( ich habe vor 4 Monaten erst die trennung von meinem ex mann hinter mir und jetzt sowas auch noch :-/

G

Gast

Gast
Mir scheint, Du hast Dich zu schnell ("frisch getrennt") wieder auf etwas eingelassen. Bist Du denn emotional schon in der Lage für eine neue Beziehung? Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber kann es nicht sein, dass Du nur meinst, Du wärst in ihn verliebt, aber in Wahrheit klammerst Du Dich nur so an ihn, um nicht allein zu sein oder den Schmerz über Deine Scheidung zu verdrängen?
Ich würde Dir raten, vergiss ihn. Der Mann scheint jede Menge Probleme zu haben und für Dich scheint bei ihm kein Platz zu sein.
wenn ich ganz ehrlich bin, habe ich keinen schmerz wegen der scheidung....zumindest nicht wirklich. mein ex mann und ich probieren es schon seit zwei jahren und es wird und wird nicht besser. über ein jahr schlafen wir schon getrennt und haben uns auch nichts mehr zu sagen!! allein bin ich definitiv nicht, wenn ich das wollte könnte ich hier und da einen "bekommen" aber das will ich nicht!!! seine nähe, seine worte und seine liebe art die fehlen mir so sehr das es mehr schmerzt als die scheidung oder sonstwas :-( leider ist es so