G

Gast

Gast
Würde mein Partner von mir verlangen, dass ich mich so stark verändere, würde ich eine ganz andere Veränderung in Angriff nehmen - die Veränderung von Paarbeziehung zu Singledasein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Liebe FS, wenn Du diesem Wunsch erfüllst, wird irgendwann mal der nächste Kritikpunkt kommen, sei es Deine "unpassende" Kleidung, Deine Möbeleinrichtung, Dein Freundeskreis etc.

Er möchte vermutlich ein Abziehbild seiner Traumfrau, die er momentan nicht bekommen kann und will Dich optisch verbiegen, weil er Dich, so wie Du bist, leider nicht akzeptiert und durch sein Beleidigtsein setzt er Dich unter Druck und will Dich dafür bestrafen, weil Du nicht das machst, was er wünscht. Sein Verhalten ist komplett unreif und kindisch. Überlege Dir, ob Du so einen Mann weiterhin an Deiner Seite haben willst, Du machst Dich dauerhaft nur unglücklich. In einer von Respekt geprägten Beziehung kommen solche kindischen Verhaltensweisen nicht vor. Wenn er Dich nicht so akzeptiert wie Du bist, soll er sich eine dünne Südländerin suchen. Ist er denn optisch der "Brüller"?

w

G

Gast

Gast
[mod]

Warum immer alles so kompliziert angehen?!
Eine andere Haarfarbe - das kann doch in dem Alter nicht das Ende der Welt sein?!
Es soll ja auch kein Pink oder Pumuckelrot sein, sondern lediglich dunkel.
Vielleicht gefällts dir ja sogar?

Wenn es dich vor der Frabe ansich generell gruselt- ok, dann ist das so und bleibt auch so.
Wenn es aber nur nicht ausprobiert wird wegen haarstreubenden Theorien [mod]

Ein kleines Rollenspiel mit Perrücke ist auch noch möglich, wenn man solche Themen einfach mal entspannt angeht und eine Beziehung nicht dauernd als Krieg sieht, sondern als ein Miteinander.

Er könnte sich eine andere Haarfarbe bei dir vorstellen und hat nicht verlängt, dass du dir ein Bein amputierst.
Das heißt wie gesagt nicht, dass du es machen musst, aber den Wunsch wenigstens ernst nehmen und sich eben damit auseinandersetzen ist nicht zu viel verlangt.
Und diese Kleinigkeit so aufzubauschen, als ginge es hier um eine Operration o.ä halte ich für reichlich übertrieben und absolut unnötig.

Eine Ex-Freundin stand auf Hemden, ich liebe T-Shirts- big deal.
Ich habe eine zeitlang Hemden getragen, habe mich aber nicht wohl gefühlt und habe sie dann eben nur ab und zu "überrascht" indem ich eins getragen habe (Pendant quasi zu einer Perrücke).

Also informiere dich mal, red mal mit dem Friseur deines Vertrauens,schau dir Perrücken an, beschäftige dich unvoreingenommen einfach mal mit diesem, wirklich nicht dramatischen Wunsch.

Wenn sich dann wirlkich herausstellt, dass er dich generell ändern möchte, dann trennst du dich eben und hattest einmal eine andere Haarfarbe oder ne Perrücke für Karneval oder e-bay.
Relax...

G

Gast

Gast
Das hört sich für mich ziemlich kaputt an. Mit dieser Größe und diesem Gewicht bist Du bestimmt nicht zu dick. Ich finde zwar auch Brünette attraktiver und hatte deshalb auch nur einmal eine Beziehung mit einer Blonden, aber die hätte ich keineswegs "umformen" wollen. Man verliebt sich in einem Menschen wie er ist. Wenn man ihn erst nach seiner Vorstellung formen will, liebt man nicht wirklich, sondern versucht vermutlich das Ideal zu erreichen, das man in Natur nicht findet oder bekommt oder verloren hat. Weg mit dem Mann. Es gibt auch Männer, die Blonde mögen.

G

Gast

Gast
Medizinisch sind 65kg bei 170cm sicherlich vollkommen Ok, aber optisch wären mir das auch 10kg zuviel. Dein Partner hat einfach den Fehler begangen, eigentlich den echten "Schlankbereich" zu bevorzugen, aber mangels Substanz unter den Singelinnen in den intermediate Bereich ausgewichen zu sein.

Das wird nix!

m43

G

Gast

Gast
Ich hatte diverse Männer, die so drauf waren. Es waren ungünstige Beziehungen, an die ich nur ungern zurückdenke. Die Männer hatte viel psychische Probleme mit sich, auch mit ihrer ganzen Umwelt ständig im Konflikt. Letztendlich ist auch die Beziehung daran gescheitert.

Der eine wollte mich unbedingt mal in anderer Kleidung sehen (sexy Jeans). Ich habe zu damaliger Zeit längst meinen eigenen Stil gefunden, elegante Kleider und Kostüme getragen und fühlte mich mit meinem Stil wohl und glücklich, dies wurde jedoch bis aufs Höchste missachtet und mir angeneidet. Dann sollte ich mich nicht mehr so und so schminken, meine Haare nicht mehr färben. Er meckerte und meckerte und meckerte.. letztendlich ging es gar nicht um das Aussehen, wie er nach der Trennung selbst zugab - es ging um Machtspielchen. (...)

Ein anderer Partner wollte partout, dass ich mir die Haare schwarz färbe. Als heller Typ gänzlich dumm und leuchtete mir auch nicht recht ein. Ich war super zufrieden mit mir. Heraus stellte sich, dass der Typ nur brünette Ex-Freundinnen hätte. Wäre ich eine Brünette, hätte er mich große Klasse gefunden. Tja, was soll man dazu noch sagen?

Seither umgehe ich solche Männer. Heute habe ich aber auch eine neue Portion Selbstbewußtsein dazu gewonnen, mitunter auch durch solche Erfahrungen. Wer mich nicht mag, soll einen großen Bogen um mich machen und sich was Besseres suchen.

G

Gast

Gast
An Nr. 17

Ach du verstehst nicht, warum sich hier so viele empören?
Weil es hier nicht um die Haarfarbe geht, sondern um einen ganz klaren Machtanspruch dieses Waschlappens von Mann. Klar sucht er sich keine Südländerin-die bräuchte er doch nicht mehr zu verändern. Genau um das geht es diesem Heini doch-er WILL verändern, um die Frau zu zerbrechen, sie zu unterwerfen, seine Macht zu zeigen, zu wissen wie weit geht denn diese Frau für mich?

Sobald sie sich nämlich unterworfen hat, ist sie für ihn uninteressant und er sucht sich ein anderes Opfer.

An die FS: Hier nicht lange rumdiskutieren. Wirf ihm das Haarfärbemittel an den Kopf. Er soll sich seine Haare selber färben. Und dann pack deine Sachen und geh.