G
Gast
Gast
- #31
Liebe FS,
teil' ihm doch einfach per sms mit, dass Du von ihm mit Urlaubsnachrichten nicht mehr behelligt werden möchtest. Er wollte Dich nicht dabei haben, um das gemeinsam zu erleben zu können und so möchte er nun, was er erlebt, doch auch bitte allein erleben und Dich damit nicht vollmüllen.
Sehr gute Idee, sowas in der Art ist mir auch als Erstes in den Sinn gekommen, als ich den Beitrag der FS gelesen habe.
Ich hätte das vielleicht einmal mitgemacht, wenn die Beziehung eventuell erst ein paar Wochen alt ist. Aber danach hätte ich auf gemeinsame Urlaubsplanung bestanden.
Ich muß dazu sagen, dass Reisen und die Welt kennen lernen mein größtes Hobby überhaupt ist. Leider ist es oft schwierig Freundinnen dafür zu gewinnen, weil diese entweder mit Partnern/Familie die Urlaube verbringen, oder das nötige Kleingeld fehlt wegen anderer Verpflichtungen (Kinder, Haus...).
Gerade wenn ich einen Partner habe genieße ich nichts so sehr als wie die gemeinsamen Urlaube. Durch unregelmäßige Arbeitszeiten ist gemeinsame Freizeitgestaltung manchmal schwierig, daher ist mit die gemeinsame Zeit während des Urlaubes besonders wichtig.
Ich möchte einen Partner, der meine Lust am vielen Reisen teilt. Was nützt mir dann ein Partner, welcher immer nur ohne mich verreisen möchte? Ab und zu mal ist ja in Ordnung, aber immer??
Solche Ausreden wie die vom Partner der FS finde ich albern.
Was hat sie mit seiner Vergangenheit zu tun?
Wenn beide gemeinsam im Urlaub waren, und er hätte mit ihr schlechte Erfahrungen gemacht, dann würde ich es ja noch verstehen, insbesondere wenn bei FS keine Bereitschaft zur Änderung vorhanden wäre. Aber er hat es ja noch nicht einmal versucht in den 4 Jahren.
Ich würde dieses Verhalten niemals akzeptieren.
FS, was für eine Art Beziehung wünschst du dir? So eine? Doch sicher nicht, sonst würdest du hier nicht posten.
Schreib ihm eine entsprechende sms, so wie in dem Zitat hier.
Und wenn er zurück kommt würde ich ihm klar vor die Wahl stellen: Ihr bucht jetzt nochmal einen gemeinsamen Urlaub und probiert es endlich aus, ob du wirklich so eine "schlimme" Urlaubspartnerin bist wie er befürchtet, oder er kann sich eine andere Doofe suchen, die es akzeptiert nur sein Pausenclown zu sein am Wochenende, welcher ihn dann in seiner nicht anderweilig verplanten Freizeit bespaßen darf.
w, 44