G

Gast

Gast
  • #1

Er sagt von sich selber er kann nicht treu sein

Hallo,

ich ( 27 ) habe vor 1 Monaten einen sehr netten attraktiven Mann ( 29 ) kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden, Nummern getauscht und standen regelmäßig in SMS Kontakt und haben lange Telefonate geführt. Vor fünf Tagen haben wir uns das erste mal getroffen. Wir hatten ein sehr langes Gespräch, in dem er mir gestand eine Freundin zu haben, was mich sehr schockiert hat und mich gleichzeitig enttäuscht hat. Er fing dann an ganz offen über sein Problem zu reden. Er sagte auf der einen Seite kann er nicht als Single leben, weil ihm etwas fehlt, auf der anderen Seite kann er bei anderen Frauen nur schwer nein sagen. Ihm schien es sichtlich schlecht damit zu gehen, er berichtete gleichzeitig, dass ich die erste wäre die er das erzählt. und dies auch als schutz tut damit ich von ihm lasse, da er bei mir nicht nein sagen könnte.
Seine Beziehungen laufen wohl immer nach dem gleichem Schema ab : Er lernt jemanden kennen, betrügt seine Freundin macht kurz darauf schluss und kommt dann mit der neuen Frau zusammen. Das kann 4-12 Monate gut gehen, bis die nächste kommt.
Ich habe ihm zugehört und ihm gesagt, dass er versuchen soll single zu bleiben um nicht noch mehr Herzen zu verletzen. Er sagte er kann dies nicht und eine offene Beziehung würde auch nicht in Frage kommen.

Für meinen Teil habe ich ihm gesagt, dass ich mich nicht weiter mit ihm treffen werde 1. weil er nicht single ist und 2. ich wahrscheinlich nie das gefühl von sicherheit haben werde.

Er schreibt mir permanent, womit ich gerechnet habe. Jetzt allerdings kam von ihm die Nachricht, dass er an nichts anderes mehr denken kann als an unser treffen und dass er seit langem as Gefühl hat es wäre nicht nur Sex, was ihm wohl im nachhinein klar wurde. er ist sichtlich traurig und aufgewühlt über meine Rückzug.

Ich frage mich, wie man so etwas mit sich selbst vereinbaren kann? Und vorallem... Warum erwartet er von mir dass ich mich nach diesen Offenbarungen emotional auf ihn einlassen kann?
 
  • #2
Das ist ein typischer Fall von Bindungsstörung. Weil er so offen zu Dir ist, stellt er intensive Nähe her. Das macht es Dir schwer, Dich abzugrenzen, obwohl Du ein ganz anderes Wertesystem hast.
Er weiß, dass er intensive Zweisamkeit nicht aushalten kann, sucht schon parallel weiter.
Bitter, mir tun diese Leute leid, aber Du kannst da gar nichts machen.

Lies mal, was dazu hier im Forum schon geschrieben wurde:
www.elitepartner.de/forum/bindungsstoerung-ein-problem-der-heutigen-zeit-38446.html
www.elitepartner.de/forum/keine-exklusivitaet-wo-liegt-unser-problem-39071.html

Alles Gute Dir!
 
G

Gast

Gast
  • #4
dass ich die erste wäre die er das erzählt...

...erzählt er allen. Das ist Teil der Masche.

dass er an nichts anderes mehr denken kann als an unser treffen und dass er seit langem as Gefühl hat es wäre nicht nur Sex...

...erzählt er auch jeder. Auch Teil der Masche.

Wieso hattest Du überhaupt Sex mit ihm? Und vor allem: war das vor dem Geständnis oder hinterher? Wenn ersteres, ist der Mann ein A...loch erster Kajüte und verdient es nicht, daß Du überhaupt noch ein Wort mit ihm wechselst. Wenn letzteres: selber schuld. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #5
Hallo FS
Es sind SEINE Probleme. Entweder findet er eine Frau, die damit zurecht kommt, oder er sollte SELBER was ändern wollen, bzw. eine Therapie. Du bist nicht seine Therapeuten und kannst ihm nicht heilen, noch mußt Du ihn verstehen. Du mußt Dich lediglich schützen.
Seine Masche: Wenn er mit Dir über seine Probleme redet, erweckt er bei Dir ein Gefühl der Intimität und des Vetrauens...und Du bist völlig involviert in seine Probleme..deshalb hast Du doch deine Posting hier gemacht. Gerade deshalb glaubt er, dass Du dich auf ihn einlassen wirst. In dem Du dich mit ihm so auseinandersetzt, bist Du schon dabei....
Breche den Kontakt ab, verschwende deine Zeit nicht mit jemanden so Respektlos mit deiner Zuneigung und deiner Zeit umgeht...Du bist es Dir selber schuldig, egal wie nett oder attraktiv er zu sein scheint.
Alles Gute !
 
G

Gast

Gast
  • #6
Er versucht, dich mit der billigen Mitleidsmasche zu ködern, der arme gestörte Mann, der immer wieder seine "Beziehungen" an die Wand fährt, weil er immer wieder fremdgehen muss und gar nicht anders kann, als immer wieder mit neuen, aufregenden und attraktiven Frauen sofort anzubändeln!

Vielleicht hatte er eine schlechte Kindheit oder sein Hamster ist zu früh gestorben ... und das muss er nun quasi abarbeiten, denn er ist ganz traurig darüber und selbst zwanzig Jahre später schießen ihm immer noch Tränen in die Augen bei dem Gedanken daran, dass er irgendwas (das Playmobilpolizeiauto zum Beispiel) nicht bekommen hat. Nein, ganz im Ernst:

Du solltest den Kontakt sofort beenden und dich ganz klar und unmißverständlich abgrenzen.
 
G

Gast

Gast
  • #8
Vielleicht hatte er eine schlechte Kindheit oder sein Hamster ist zu früh gestorben ... und das muss er nun quasi abarbeiten, denn er ist ganz traurig darüber und selbst zwanzig Jahre später schießen ihm immer noch Tränen in die Augen bei dem Gedanken daran, dass er irgendwas (das Playmobilpolizeiauto zum Beispiel) nicht bekommen hat.

Ich habe herzlich gelacht...
Danke!
 
G

Gast

Gast
  • #9
Liebe FS,
was immer er Dir erzählt, nichts davon stimmt. Es ist eine semi-professionelle Aufreißermasche. Die Männer tauschen sich in Foren über ihre Best-of aus, gucken sich gegenseitig die Tricks ab und lachen sich über die dummen emotionalen Frauen tot.
Lass' einfach die Finger von ihm. Allen anderen vor Dir und allen zukünftigen nach Dir erzählt er den gleichen Müll, um sich interessant zu machen, Dir den Eindruck von Einzigartigkeit zu geben und schnellstmöglichst mit Dir im Bett zu landen, damit er in seiner Community eine neue Story hat.

w, 55
 
G

Gast

Gast
  • #10
Fs: @ 3 ich habe nicht mit einem Wort gesagt, Sex gehabt zu haben, da es auch nicht der Fall war.
 
G

Gast

Gast
  • #11
FS@ Michaela : Ja du hast es auf den Punkt gebracht.

Danke an alle die Sinnvolles schreiben. Ist sehr aufschlüssig
 
G

Gast

Gast
  • #12
Sei ihm dankbar das er so offen war (was seine Masche ist) und laufe so schnell davon wie Du nur kannst!
Dieser Mann ist stark Beziehungsgestört, und glaube nicht das Du mit ihm glücklich werden kannst.

Völliger Kontakt-Abbruch ist das einzig rchtige und bleibe bitte stark, Dir zu liebe.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Fs: @ 3 ich habe nicht mit einem Wort gesagt, Sex gehabt zu haben, da es auch nicht der Fall war.

Ok, dann wäre das geklärt, denn: "..dass er seit langem as Gefühl hat es wäre nicht nur Sex, was ihm wohl im nachhinein klar wurde.." liest sich für mich, als hätte da auch Sex stattgefunden.

Der Mann ist keineswegs "beziehungsgestört". Wo kämen wir denn hin, wenn wir jede Abweichung von der eigenen Moral gleich als krankhaft interpretierten? Da könnte ja auch einer kommen und sagen: wer strikt monogam lebt, ist beziehungsgestört, weil er keine neue Beziehung aufbauen kann, während er gerade in einer anderen ist.

Fremdgehen mit Ansage ist nicht besser als Fremdgehen ohne Ansage, im Gegenteil, hier wird die Phase der Verliebtheit ausgenutzt, um sich ein Zugeständnis zu holen, das bei einem späteren Anlauf zu Verwerfungen führen würde. (m)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich frage mich, wie man so etwas mit sich selbst vereinbaren kann?

Es gibt unzählige Fremdgeher und Warmwechsler. So schwer kann das nicht sein es mit sich selbst zu vereinbaren, und es gibt mit Sicherheit eine Menge Experten mit Erfahrung hier im Forum, die dir ganz genau erklären können warum das so ist.

Und vorallem... Warum erwartet er von mir dass ich mich nach diesen Offenbarungen emotional auf ihn einlassen kann?

Das ist ein leichter Anflug von Größenwahn, den wohl jeder von uns ab und an hat. Er fühlte sich dir gegenüber unwiderstehlich, und deine Absage hat ihn unsanft auf den Boden zurück geholt. So richtig hat er aber seine Niederlage noch nicht akzeptiert, deshalb rennt er dir noch hinterher.

Ansonsten ist es scheinbar z.Z. hipp eine "Beziehungsstörung" als General-Entschuldigung vorzuschieben, dann braucht man keine Verantwortung für das eigene unterirdische Verhalten zu übernehmen. So wie es auch in anderen Bereichen schon seit Jahren gängige und akzeptierte Praxis ist sich selbst zu pathologisieren.

m
 
G

Gast

Gast
  • #16
Der Mann ist doch nicht beziehungsgestört, dass ist einfach seine Aufriss-Masche, die er ganz bewußt, geplant und kalt durchzieht! Übler Kerl! m44.
 
G

Gast

Gast
  • #17
Regt Euch ab. Der Mann ist 29, im besten saftigsten Alter also und sucht Frauen zum V...
Warum: Weil er Lust am Sex hat und es halt auch oft gelingt. Er variiert seine Strategie, das ist doch auch normal. Er ist im Moment glücklich mit der Vielweiberei und vielleicht wird er in ein paar Jahren umdenken und ein treuer Familienvater werden. Wer als Frau keinen ONS mit ihm will soll es einfach bleiben lassen und nicht herum moralisieren. w, 48
 
Top