G

Gast

Gast
  • #1

Er meldet sich nicht, er kann es aber auch nicht.

Ich habe am Freitag einen Mann kennengelernt (29). Wir haben uns über Freunde, die sich kennen, kennengelernt. Wir haben uns den ganzen Abend toll unterhalten, hatten Blicke nur für einander, uns immer wieder angelächelt. Es war toll. Mein Instinkt sagte mir, dass er genauso an mir interessiert ist, wie ich an ihm.

Bei der Verabschiedung hat er mich als einziger seiner Freunde umarmt und nach meiner Handynr. gefragt. Am nächsten Tag hab ich dann leider festgestellt, dass mein Handy keine SMS annimmt. Das mag komisch klingen, aber meine Freunde hatten mir welche geschickt und obwohl sie eine Empfangsbestätigung bekommen haben, kamen die SM nicht an. Jetzt bin ich natürlich unsicher, ob er sich evtl bei mir gemeldet hat oder nicht... U

nd ich fände es sehr schade, wenn es an der Technik liegt, denn ich mochte ihn sehr. Was soll ich jetzt tun? Sollte ich davon ausgehen, dass er mich schon irgendwie ausfindig macht, wenn er wirklich Interesse hat oder soll ich ihn bei Facebook einfach als Freund hinzufügen?

Bitte um Rat, ich weiß grad echt nicht weiter...
 
G

Gast

Gast
  • #2
Wenn ich er wäre und wir gemeinsame Freunde hätten und du 2 Tage nicht einmal, trotz Symphatie, antwortest, würde ich erst die Nummer anrufen. Wenn keiner dran geht, weil du vielleicht beschäftigt bist, würde ich einen gemeinsamen Freund/Bekannten anrufen, von dem ich weiss, dass er deine Nummer hat, und kurz die Nummer abgleichen. Sollten sie übereinstimmen, würde ich es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal versuchen.

Alternativ dazu empfehle ich dir aber, da der Fehler bei dir liegt, ihm eine unverbindlich unpersönliche SMS zu schreiben. So ala:
"Hallo zusammen, leider spinnt mein Smarty derweil. Kann keine SMS empfangen. Wenn ihr also was von mir wollt, bitte anrufen. Danke und schönen Gruss eure XXXX :)"

Das sieht dann aus wie eine Rundmail, so dass er immer noch aktiv werden muss, falls du dieses Game spielen magst. Ansosnten ruf ihn einfach an.

GL
 
G

Gast

Gast
  • #3
Ich hatte mal ein ganz normales Handy (älteres Modell) und kein Smartphone und wenn der SMS-Empfangsspeicher voll war, wurden die SMSe zwar gespeichert, aber nicht mehr angezeigt. Da blinkte nur ein winziges Symbol. Schau doch mal bei Deinem nach, ob das nicht auch so ist - und ansonsten würde ich einen von den Kumpels als "Vermittler" ansprechen..
 
G

Gast

Gast
  • #4
Irgend einer deiner Freunde wird ja wohl seine Nummer haben und dann soll er ihm doch bitte ausrichten dass dein Handy spinnt, er aber anrufen kann.
Oder dir seine Nummer geben - oder über fb, mit irgendeinem lustigen Spruch über dein Handy.
Wenn du ihm die Nummer gibst, er dir schreibt und du nicht antwortest wird er von Desinteresse ausgehen und sich nicht mehr melden.
Wenn er sich nicht gemeldet hat dann hast du es halt nochmal probiert und gut ist - dann weisst du auch Bescheid.
Sei nicht so kompliziert - und besorg dir ein neues Handy !!!
w, 42
 
G

Gast

Gast
  • #5
Wenn du bereits die Kenntnis über die Probleme mit deinem Gerät/Netz hast, wozu dann noch solch Spekulation? Warte ggfs. ein paar Tage... und regel das mit der Technik. Mit so unzuverlässigen Kommunikationsmitteln könnte ich bspw. gar nicht leben.

Wenn er sich in der Zwischenzeit nicht via SMS/Anruf meldet, übernimmst du es eben. Zur Not halt über Fb... Alles weitere siehst du dann. Fertig!

m, 26
 
Top