• #1

Er mag mich sehr...

Hallo Leute,
Ich wäre sehr dankbar um eine Antwort.
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt über EP.
Wir hatten tolle Dates...und eine sehr schöne Zeit.

Ich habe gestern eine Nachricht bekommen. Dass es immer sooo schön mit mir ist.
Dass er mich sehr mag, dass es ihm Leid tut und er wenig Gefühle hat für mich...Nach 5 Dates.

Irgendwie ist das alles seltsam.
Ich habe ihm geschrieben ...Gefühle brauchen Zeit zu wachsen.
Mir geht es sehr schlecht...I
Was soll ich tun... Antwort wäre wunderbar
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • #3
Ich habe einen tollen Mann kennengelernt über EP.
Wenn ich das lese, weiß ich schon im Vorfeld was kommen wird, immer dasselbe!
Wir hatten tolle Dates...und eine sehr schöne Zeit.
Männer wissen ganz genau, was sie zu Beginn tun müssen, um das EINE zu bekommen!
Ich habe gestern eine Nachricht bekommen. Dass es immer sooo schön mit mir ist.
Dass er mich sehr mag, dass es ihm Leid tut und er wenig Gefühle hat für mich...Nach 5 Dates.
Das wusste er schon zu Beginn, das ist meine Einschätzung!
Irgendwie ist das alles seltsam.
Ich habe ihm geschrieben ...Gefühle brauchen Zeit zu wachsen.
Ist so, bringt jedoch nichts!
Mir geht es sehr schlecht...I
Was soll ich tun... Antwort wäre wunderbar
Abhaken und schnell vergessen!
 
  • #4
Da ringt sich jemand durch, ehrlich und offen Dir einen netten, freundlichen Korb zu geben und du akzeptierst ihn nicht, weil du hoffst Gefühle würden sich entwickeln. Nein, wenn jemand sich zum Abschied durchringt, ist dieser sehr sicher, du bist es nicht. Was soll er dir denn sagen, die Wahrheit über dein Verhalten, Ansichten, Optik?
Wenn er sich mit dir was vorstellen könnte für die Zukunft und er auch meinen könnte, das mit dir wäre was, dann hätte er sich mit dir weitergetroffen und bei sich geschaut, ob Gefühle sich doch noch entwickeln, als es auszusprechen. Dieser Korb ist kein Verhandlungsangebot. Wenn Du daran rumdrehen willst und ihn in deinem Sinne doch zu überzeugen, verstehe ich langsam das Ghosting von einigen Männern. Er war es nicht, Krone richten, Next.
 
  • #5
Du solltest ihm glauben was er sagt und musst für dich selbst entscheiden, ob du in ein vermutlich aussichtloses kennenlernen noch Energie investieren willst oder es jetzt abhakst. Ich würde dir zu letzterem raten.

Menschen entwicklen unterschiedlich schnell Gefühle und wissen dann auch unterschiedlich schnell ob es passt oder nicht. Wenn es bei ihm in der Vergangenheit immer nach 3 Dates gefunkt hat, oder eben auch nicht, dann kann er nach 5 Dates sagen das es wohl nichts wird. Du entwickelst Gefühle langsamer und kannst jetzt noch keine klare Aussage machen.

Es geht dabei nicht um richtig oder falsch sondern nur um unterschiedlich schnelles erkennen von emotionaler Passung. Die ist für ihn nicht gegegben. Die Treffen können trotzdem für ihn schön gewesen sein, weil er dich als Mensch mag und deine Gegenwart genossen hat. Er ist aber nicht verliebt und geht aufgrund seiner Historie davon aus, dass dies nach 5 Dates auch nicht mehr passieren wird.
 
  • #6
Ich habe ihm geschrieben ...Gefühle brauchen Zeit zu wachsen.
Nach 5 Dates weiß ein Mensch, ob überhaupt ein Nährboden für derartige Gefühle existiert. Zeit allein bewirkt erstmal herzlich wenig. Sonst wäre man in jeden Menschen irgendwann zwangsläufig verliebt, mit dem man sich gut versteht und dem ist ja nicht so. Oder ist das bei dir der Fall?


Wahrscheinlich fühlt er sich zu dir als Frau nicht hingezogen (sexuell), sondern mag dich als platonische Freundin.

Ich würde an deiner Stelle keine Diskussion darüber beginnen, wie er was zu werten hat. Menschen sind unterschiedlich und bauen demnach auch auf unterschiedlichen Wegen Gefühle für aneinander auf. Er fühlt es einfach nicht und das lässt sich nicht herbeiführen.

Zu Beginn ist da maximal Neugier und Interesse für den Anderen. Aber wenn man dann feststellt, dass er/sie nicht das ist, was man persönlich braucht, um sich an einen Menschen emotional auch binden zu können, dann mag das sehr ernüchternd sein, wird sich aber auch mit zunehmender Zeit nicht ändern.

Es kommt immer darauf an, was ein Mensch in einer Beziehung sucht. Da existieren unterschiedliche Motive und eure scheinen sich nicht zu decken. Ihr passt nicht zueinander. Auch wenn du das gerade noch nicht sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #7
Das wusste er schon zu Beginn, das ist meine Einschätzung!
Das muss nicht unbedingt sein. Ich hatte das andersherum auch schon ähnlich erlebt. Da hat die, mit der ich mich dreimal getroffen hatte, auch gemeint, dass sie mich mag, sich aber keine Beziehung vorstellen kann. Das passiert eben, das entwickelt sich oder entwickelt sich eben nicht, obwohl man es am Anfang noch gedacht hatte.
Das ist traurig und hart für dich, aber du musst es eben akzeptieren und weiter suchen.

Männer wissen ganz genau, was sie zu Beginn tun müssen, um das EINE zu bekommen!
Sie hat doch gar nicht geschrieben, ob er das EINE überhaupt schon bekommen hat.
 
  • #8
Das Leute das nicht endlich begreifen können, wenn jemand eine freundliche Absage ausspricht ohne den anderen dabei verletzen zu wollen.

Hier übersetzt was er ausdrücken wollte: Nein ich will keine Beziehung mit dir! Nicht heute, nicht morgen, gar nicht!

Hör auf zu Bohren sonst zwingst du ihn dir das ins Gesicht zu sagen.
 
  • #10
Dass er mich sehr mag, dass es ihm Leid tut und er wenig Gefühle hat für mich.
Ein Mann, der sich verliebt, bekommt immer mehr Gefühle. Er klingt sehr unsicher, unverbindlich und entscheidungsunfreudig - da solltest du deine Zeit nicht mehr verschwenden.

Es muss ja nicht immer gleich die große Liebe sein oder eine Beziehung - aber wenn ihr beide ganz klar in Datingabsicht zum Kennenlernen seid, dann muss es auch passen. In diesem Fall passt es mit ihm nicht und du solltest weitere Kontakte und Verabredungen ablehnen und dich auch nicht mehr um ihn bemühen.

Ein Mann, der wirklich emotionales Interesse hat, zeigt dir das auch - und zwar von Anfang an.
 
  • #11
Ich habe gestern eine Nachricht bekommen. Dass es immer sooo schön mit mir ist.
Dass er mich sehr mag, dass es ihm Leid tut und er wenig Gefühle hat für mich...Nach 5 Dates.

Irgendwie ist das alles seltsam.
Ich habe ihm geschrieben ...Gefühle brauchen Zeit zu wachsen.
Ich habe das oft selbst im umgekehrten Fall erlebt. Man mag jemanden, er ist sympathisch, attraktiv, man ist gerne mit ihm zusammen.

Aber mehr eben auch nicht, da kribbelt nichts, da ist kein Verlangen da.

Und ich habe auch oft länger gehofft, dass sich dabei mir noch was tut. Tat es aber nie.
Bei solchen Kontakten ist bei mir manchmal eine Freundschaft entstanden. Diese sind teils schon über 10 Jahre beständig und glaube mir, da ist nirgends jemals etwas für mehr gewachsen, nicht mal der Gedanke daran. Leider.

Mein Tipp daher: glaube ihm einfach, du kannst nichts dagegen machen, er wird sich nicht mehr in dich verlieben, wenn er es bis jetzt nicht getan hat. Du hast auch nichts falsch gemacht, an dir ist nichts verkehrt, es ist eben manchmal so.

Aufstehen, Krone richten, weitersuchen 😉👸🏼
 
  • #12
Da ringt sich jemand durch, ehrlich und offen Dir einen netten, freundlichen Korb zu geben und du akzeptierst ihn nicht, weil du hoffst Gefühle würden sich entwickeln.
Das ist auch meine Meinung!
Du willst einen Mann, der begeistert ist, der dich wirklich kennen lernen möchte und der sich verliebt hat.
Er ist Fair und respektvoll, weil er dir sagt, dass er das alles nicht fühlt.
Akzeptiere das! Höfliches "korben" ist selten geworden, vielleicht auch weil die gekorbten nicht locker lassen wollen.
Sympathie reicht nicht, sonst könnte man mit jedem eine Beziehung führen.
Lasse ihn los und suche einen Mann, der ein klares Ja für dich hat. Dafür wünsche ich dir alles Glück der Welt!
 
  • #14
Sei froh dass er dich nicht einfach ghosted so wie es der Normalfall heutzutage ist Und wenigstens so nett ist dir seine ehrlichen Gefühle zu offenbaren. Heutzutage werden Kontakte gar nicht erst in Kenntnis gesetzt sondern der Mensch verschwindet einfach und lässt den anderen im Dunkeln
 
  • #15
Dir einen netten, freundlichen Korb zu geben und du akzeptierst ihn nicht, weil du hoffst Gefühle würden sich entwickeln. Nein, wenn jemand sich zum Abschied durchringt, ist dieser sehr sicher, du bist es nicht. Was soll er dir denn sagen, die Wahrheit über dein Verhalten, Ansichten, Optik?
Wenn er sich mit dir was vorstellen könnte für die Zukunft und er auch meinen könnte, das mit dir wäre was, dann hätte er sich mit dir weitergetroffen und bei sich geschaut, ob Gefühle sich doch noch entwickeln, als es auszusprechen. Dieser Korb ist kein Verhandlungsangebot. Wenn Du daran rumdrehen willst und ihn in deinem Sinne doch zu überzeugen, verstehe ich langsam das Ghosting von einigen Männern. Er war es nicht, Krone richten, Next
Genauso ist es.
Natürlich darfst du enttäuscht und traurig sein, wo du offenbar mehr Gefühle für ihn hast
Nach 5 Dates
Nach 5 Dates weiß ein Mensch, ob überhaupt ein Nährboden für derartige Gefühle existiert.
Genau. Aus meiner Date-Zeit kann ich sagen, dass 5 Dates, in der man jemand Interessantes kennenlernt eine "richtige" Anzahl ist, um für sich zu entscheiden, ob es mehr werden kann oder nicht.
Wenn es heißt, jemand will sich Zeit lassen beim Kennenlernen, dann sind 5 Dates ungefähr richtig um zu wissen, ob es eine "2. Phase" des Kennenlernens, die viel intimer wäre als die erste, geben soll.
 
  • #16
Wie schnell warst du mit ihm im Bett?
Gleich beim ersten Date und dann immer wieder?
Egal was hier andere behaupten:

Man muss einen Mann erstmal ohne Sex kennenlernen. Wenn Sex gleich am Anfang steht, verliebt sich kaum ein Mann.
Das Verlieben muss vor dem ersten Sex stattfinden.

Ist so - Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
 
  • #17
Danke für die vielen Nachrichten.
 
  • #18
Sie hat doch gar nicht geschrieben, ob er das EINE überhaupt schon bekommen hat.
Ich kann das zwischen den Zeilen lesen!
Wie schnell warst du mit ihm im Bett?
Gleich beim ersten Date und dann immer wieder?
So wird es sein!
Egal was hier andere behaupten:
Man muss einen Mann erstmal ohne Sex kennenlernen. Wenn Sex gleich am Anfang steht, verliebt sich kaum ein Mann.
Das Verlieben muss vor dem ersten Sex stattfinden.
Volle Zustimmung, sehr viele Frauen handhaben das anders und heulen dann hinterher! Viele Männer wollen schnell Sex, das muss man als Frau wissen!
 
  • #19
Kopf hoch. Freue dich, dass er es respektvoll beendet hat.

Gönn dir Zeit zum abschließen und dann suchst du, wenn du gedanklich frei wieder bist, weiter.
 
  • #20
  • #21
Wo steht, dass sie Sex hatten, reine Phantasie und irrelevant.
FS, Du warst ihm sympathisch, er hat es probiert, sich Zeit gelassen, um zu schauen, entwickelt sich was, ich denke er hätte es gerne gehabt, sonst wäre die Absage schneller gewesen, aber da ist für ihn nichts.
Es war ein netter Korb, eindeutig, abhaken, das passiert.
 
  • #22
Da ist leider nichts mehr zu machen. Grundlegende Sympathie war wohl vorhanden, er findet dich vermutlich auch attraktiv. Nach fünf Treffen kann man mMn recht zuverlässig einschätzen, ob Potenzial für tiefere Gefühle vorhanden ist oder sich das Ganze auf einer platonischen Ebene einpendelt. Das ist auch nicht verhandelbar. Wenn man spürt, dass sich die Gefühle nicht in die gewünschte Richtung entwickeln, ändern auch weitere Treffen oder irgendwelche Überzeugungsversuche nichts.

Dir bleibt also nichts anderes übrig, als dich zu verabschieden. Deine Enttäuschung kann ich gut verstehen, aber da musst du leider durch.
 
  • #23
Du hast einen höflichen Korb bekommen. Das ist schade, vor dem Hintergrund, dass du dir hättest mehr vorstellen können. Er halt nicht. Du musst das akzeptieren und nach 5 Dates kann man sehr gut beurteilen, ob sich da etwas entwickelt hat. Bei der richtigen Person hat man da schon zarte Gefühle und einen Nährboden für mehr.
Ihr habt gedatet, weil ihr beide einen Partner finden wollt und keine neuen Freunde gesucht. Natürlich können Freundschaften entstehen, dass ist aber nicht das Ziel einer Partnerbörse.
Er hat gemerkt, dass du nunmal keine potentielle Partnerin für ihn bist.
Wenn sich da nichts entwickelt hat, ist es schlichtweg unmöglich ihn da vom Gegenteil zu überzeugen.
 
  • #25
Dass er mich sehr mag, dass es ihm Leid tut und er wenig Gefühle hat für mich...Nach 5 Dates.
Das ist ein Korb, höflich verpackt. Tut mir leid, dass es dir deswegen schlecht geht. Einen Korb zu kriegen ist natürlich nie schön und besonders wenn man die Person sehr mochte und sich gut mehr hätte vorstellen können, tut es sehr weh. Warte nicht darauf, dass seine Gefühle "noch wachsen". Wenn er nach fünf Dates noch kein Feuer gefangen hat, wird er das auch in Zukunft nicht.

Diese Reaktion, sich die Situation schönzureden und an falsche Hoffnungen zu klammern, kenne ich auch von mir selbst. Man will es einfach nicht wahrhaben, dass der andere nicht dieselben Gefühle hat, weil es zu sehr wehtut. Aber der Schmerz und die Enttäuschung kommen so oder so, je schlimmer, desto länger man sich etwas vormacht.

Deswegen ist es besser, sich die Wahrheit einzugestehen, auch wenn sie wehtut, und nach vorne zu schauen. Es gibt viele andere Männer und du wirst sicherlich einen finden, der gut zu dir passt und der deine Gefühle auch erwidert. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner weiteren Suche und hoffe, dass du diesen hier schnell abhaken kannst, so dass es dir bald wieder besser geht.
 
  • #26
Er hat Dir die Rote Karte auf dem Silbertablett überreicht.
Suche weiter.
 
Top