Er kann sich nicht erinnern mir seine Nummer gegeben zu haben

Hallo, vor einiger Zeit hat mich ein Mann nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich habe gezögert also hat er mir seine gegeben. Nach über einem Monat habe ich ihm geschrieben aber er kann sich nicht mehr dran erinnern. Klar wir haben nichts miteinander zu tun. Er arbeitet in einem Restaurant wo ich sehr selten hingehe und von da kenne ich ihn und da hat er mich auch angesprochen. Er fragte nur wofür er mir seine Nummer gab. Er hat meine letzten zwei Nachrichten nicht gelesen und ich weiss nicht was ich machen soll. Entweder er kann sich wirklich nicht erinnern und beantwortet die Nachrichten von Fremden nicht oder ich habe zu lange gebraucht und er ist nicht mehr interessiert. Soll ich ihn anrufen oder ihn im Restaurant ansprechen?Ich will aber auch nicht aufdringlich sein. Ich weiss noch nichtmals seinen Namen und er meinen auch nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich würde ihn wirklich gerne kennen lernen.

Zuletzt bearbeitet:
wieder so ein Fakeverdacht - der Community haarsträubende Geschichten zum Zerfleischen vorlegen…

Nun, eines ist klar:
Du bist in, wenn auch nicht unbedingt guter, so doch in großer, Gesellschaft.

Nichts machen. Was soll denn das bringen?

Warum hast du erst nach einem Monat geschrieben, wenn du ihn anscheinend interessant fandest?

oder ich habe zu lange gebraucht und er ist nicht mehr interessiert. Soll ich ihn anrufen oder ihn im Restaurant ansprechen?Ich will aber auch nicht aufdringlich sein
Naja Linda, du hast hier ja vor einigen Wochen gefragt was du tun sollst, und nicht gehandelt.
Nun ist es wohl zu spät.

Allerdings scheint mir der Typ auch nicht die beste Wahl: ihr wisst nicht mal eure Namen gegenseitig aber er will unbedingt deine Nummer? Klingt wie ein Klassischer Player dessen Ziel ist möglichst viele Nummern abzustauben.

Daher, entweder Nummer löschen und gut ist oder du gehst nochmal ims Restaurant und schaust wie er reagiert. Wenn er auf dich zulommt und reden will, dH dich wieder erkennt, redet ihr halt persönlich…

Vielleicht gibt er seine Nummer jeden Tag 10 Frauen. Wenn dann eine sich nach einem Monat (!!) meldet, dann kann er sich natürlich nicht an diese Person erinnern. So wichtig warst du nicht, tut mir leid.

Ihn jetzt auf einmal unbedingt kennenlernen zu wollen, wirkt verzweifelt und ist aufdringlich. Das nächste Mal melde dich sofort oder gar nicht.

W37

Nach über einem Monat habe ich ihm geschrieben aber er kann sich nicht mehr dran erinnern.
Vergiss es!
Dann arbeite an deinen "S" Werten, da fehlt es, mach gar nicht!
Soll ich ihn anrufen oder ihn im Restaurant ansprechen?Ich will aber auch nicht aufdringlich sein. Ich weiss noch nichtmals seinen Namen und er meinen auch nicht. Was soll ich jetzt tun? Ich würde ihn wirklich gerne kennen lernen.
Du hast anscheinend Defizite in den "S" Werten, vor allem mangelnder Selbstwert etc., wenn du auf diese Art und Weise so einem Mann hinterher bist, der sich für dich nicht interessiert, das ist nicht gut!

Hast du das nicht als Klatsche in dein Gesicht empfunden?

Wenn du dich nicht völlig blamieren willst, vergisst du diesen Mann, dessen Namen du nicht kennst.
Es war mir etwas unangenehm aber woher sollte ich wissen, dass er mir sowas schreiben wird. Vielleicht leidet er ja an Demenz was weiss ich. Sonst wird auch hier im Forum immer geraten mutig zu sein. Ich werde ihn nicht mehr weiter kontaktieren.

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit einem Mann, der sich nicht mal mehr an dich erinnert, aber der dir dennoch seine Nummer gegeben hat?

Der auch noch so unhöflich ist und dir das ins Gesicht sagt, statt einfach mal zu gucken?

Der offenbar so wahllos vielen Frauen seine Nummer gibt, dass er sich nicht mehr erinnern kann?

Oder der so beleidigend dreist lügt, statt einfach zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat, wenn er wen anders gefunden hat?

Der offenbar schwer dement ist?

Liebe @Linda92 du solltest wirklich dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Ein Mann, der sich an dich nicht erinnern kann oder will, obwohl er dir seine Nummer gegeben hat und dich angeflirtet hat, sollte dir keinen einzigen Buchstaben oder Gedanken mehr wert sein.

Was willst du mit einem Mann, der sich nicht mal mehr an dich erinnert, aber der dir dennoch seine Nummer gegeben hat?

Der auch noch so unhöflich ist und dir das ins Gesicht sagt, statt einfach mal zu gucken?

Der offenbar so wahllos vielen Frauen seine Nummer gibt, dass er sich nicht mehr erinnern kann?

Oder der so beleidigend dreist lügt, statt einfach zu sagen, dass er kein Interesse mehr hat, wenn er wen anders gefunden hat?

Der offenbar schwer dement ist?

Liebe @Linda92 du solltest wirklich dringend an deinem Selbstwert arbeiten. Ein Mann, der sich an dich nicht erinnern kann oder will, obwohl er dir seine Nummer gegeben hat und dich angeflirtet hat, sollte dir keinen einzigen Buchstaben oder Gedanken mehr wert sein.
Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich bin schon etwas frustriert. Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt halt sowas.

Ich bin schon etwas frustriert. Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt halt sowas.

Wenn er Dir wirklich gefallen hätte, hättest Du ihn aber nicht über einen Monat warten lassen.

Du hast ihm damit kommuniziert, dass Du wenig Interesse an ihm hast. Und wenn man sich nach über einem Monat meldet, wirkt es halt eher wie, als ob Dir gerade langweilig ist und ihn als Notnagel für den Zeitvertreib ausgewählt hast.

Selbst, wenn er sich daher an Dich erinnern sollte, wird er sich überlegen, ob er seine Zeit nicht doch lieber in andere investieren sollte.

Ihn über einen Monat warten zu lassen ist quasi wie ein Korb bzw. eine Ablehung. Und Menschen, die sich abgelehnt fühlen, haben oft das innerliche Verlangen, den Gegenüber dann ebenfalls ablehnen zu wollen. Es ist daher durchaus normal bzw. ein Klassiker, dass Menschen, die einen Korb erhalten haben, dann z.B. sagen, dass sie einen so toll auch gar nicht fanden.

Und Du hast ihm halt mit der Wartezeit von über einem Monat sehr deutlich kommuniziert, dass er Dir gleichgültig ist. In ihm wird daher dadurch das innerliche Gefühl gewachsen sein, dass er Dir deshalb ebenfalls Gleichgültigkeit kommunizieren möchte bzw. dass Du ihm so wichtig auch nicht warst. Und das macht er vorliegend halt auf die Weise, dass er Dir erklärt, dass er sich an Dich nicht mehr erinnern kann.

Dass der Mann Dich vorliegend bei Deinen Bemühungen daher einfach verhungern lässt, ist kein "Pech" ("jetzt kommt halt soetwas"). Es ist schlicht die erwartbare Folge davon, dass Du ihn vorher ebenfalls in seinen Bemühungen verhungern lassen hast und er sich anpasst.

Das finde ich jetzt auch lustig irgendwie. Was soll ich tun, wenn ein Mann sich nicht mehr an mich erinnern will? Ich hab einen Tipp: Zwingen! Solange knebeln, bis er sich erinnert 😂

Bei Interesse braucht wohl keiner vier Wochen nach einem Nummerntausch um Kontakt aufzunehmen.

Selbst verbockt oder schlichtweg ein Fake.

Diese Gedanken habe ich mir auch schon gemacht. Ich bin schon etwas frustriert. Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt halt sowas.
Du kannst dich doch auch nicht an seinen Namen erinnern bzw. scheinst den gar nicht erst erfragt zu haben.

Und in den 4 Wochen kann viel passiert sein. Zumal er auch deine Nummer gehabt hat. Hätte er gewollt, hätte er sich schon gemeldet bei dir.

Next...

Hallo, vor einiger Zeit hat mich ein Mann nach meiner Telefonnummer gefragt.
Er hat dich also nach deiner Nummer gefragt und du hast ihm darauf entgegnet; ne, lass mal, gib mir mal lieber deine, ich meld mich dann bei dir ?!

Sowas würde ich nur tun, wenn ich keine Lust darauf hätte, dass er mich kontaktiert, ihm aber nicht direkt einen Korb geben möchte.

Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus.

Nach über einem Monat habe ich ihm geschrieben aber er kann sich nicht mehr dran erinnern.
Ja, was erwartest du denn, wenn du dich einen Monat später meldest? Warum überhaupt hast du jetzt plötzlich doch Interesse an ihm?
Klar wir haben nichts miteinander zu tun. Er arbeitet in einem Restaurant wo ich sehr selten hingehe
Ich weiss noch nichtmals seinen Namen und er meinen auch nicht.
Was soll ich jetzt tun? Ich würde ihn wirklich gerne kennen lernen.
Darf ich fragen, was DICH an ihm interessiert? Du kennst ihn gar nicht. Hätte er dir nicht seine Nummer zugesteckt, wärst du dann jemals auf ihn aufmerksam geworden? Und jetzt reizt er dich komischerweise erst nach einem Monat, warum? Warum wolltest du ihn früher nicht kennenlernen und jetzt schon?
w27

Sonst wird auch hier im Forum immer geraten mutig zu sein. Ich werde ihn nicht mehr weiter kontaktieren.
Naja du warst ja mutig und hast es versucht.
Seine Reaktion deutet aber darauf hin, das er kein Interesse mehr hat.

Er fragte nur wofür er mir seine Nummer gab. Er hat meine letzten zwei Nachrichten nicht gelesen
Das ist ja ziemlich eindeutig, was willst du da noch groß hinterherlaufen?
Sonst hätte er ja sowas geschrieben wie : es ist länger her, kann mich nicht mehr genau an dich erinnern, können uns ja mal treffen oder ähnliches...

Darf ich fragen, was DICH an ihm interessiert? Du kennst ihn gar nicht. Hätte er dir nicht seine Nummer zugesteckt, wärst du dann jemals auf ihn aufmerksam geworden? Und jetzt reizt er dich komischerweise erst nach einem Monat, warum? Warum wolltest du ihn früher nicht kennenlernen und jetzt schon?
Wenn du Lindas frührere Threads anschaust, weisst du warum.
Da fragte sie bereits ob sie den Mann kontaktieren soll, war aber noch in den verheirateten Mann verliebt, wegen dem sie so unglücklich ist.

Damals rieten ihr die Leute dazu ihn zu kontaktieren. Sie wollte wohl nicht, weil der andere noch im Kopf war..
Jetzt scheint es zumindest klick gemacht zu haben, dass der andere unerreichbar ist, dazu vielleicht die Einsamkeit über die Feiertage und da wird dann eben selbst Porridge zum Festmahl…ergo der verzweifelte Griff nach dem Strohhalm den man nicht wollte.
Also Linda, erst mal gut, dass du diesen Schritt gemacht hast, jmd zu kontaktieren, und gut dass du seine Nummer hattest und nicht umgekehrt.
Aber nun reflektier mal nen bissl, warum du den jetzt doch kontaktierst und kennen lernen willst: einfach nur weil da kein anderer ist. Ist nicht sehr nett von dir, zeugt nicht wirklich von Interesse und ich hätte an seiner Stelle genauso reagiert….

Naja du warst ja mutig und hast es versucht.
Seine Reaktion deutet aber darauf hin, das er kein Interesse mehr hat.

Das ist ja ziemlich eindeutig, was willst du da noch groß hinterherlaufen?
Sonst hätte er ja sowas geschrieben wie : es ist länger her, kann mich nicht mehr genau an dich erinnern, können uns ja mal treffen oder ähnliches...
Ich finde das nicht schön. Es ist nicht schlimm wenn er kein Interesse mehr hat aus welchem Grund auch immer aber dann kann man das doch anders kommunizieren oder? Einfach ignorieren find ich nicht in Ordnung zumal ich ja das Restaurant besuche in dem er arbeitet. Da frage ich mich ob er sich nicht denken kann, dass es komisch sein wird wenn wir uns wieder sehen.

zumal ich ja das Restaurant besuche in dem er arbeitet.
Du hattest geschrieben, dass du selten hingehst.

Letztlich musst du wissen, ob du wieder reingehen möchtest (könnte ein unbehagliches Gefühl in dir auslösen) oder dir doch lieber ein anderes Restaurant suchst.

Es wäre vielleicht für die Zukunft gar nicht mal verkehrt, dass ihr euch vorher wenigstens namentlich bekannt macht, wenn dir das nächste Mal wieder jemand einen Zettel mit Zahlen drauf zusteckt.

Er fragte nur wofür er mir seine Nummer gab.... ich weiss nicht was ich machen soll. Entweder er kann sich wirklich nicht erinnern und beantwortet die Nachrichten von Fremden nicht oder ich habe zu lange gebraucht und er ist nicht mehr interessiert.
Oder er gibt so vielen Frauen seine Nummer, dass er sich wirklich kann keine erinnern kann - Servicepersonal auf der Suche nach einem ONS.
Was Du machen sollst? Die Nummer löschen und ihn in Ruhe lassen. Die sache mit so einem Tyen geht für Dich nicht gut aus, wenn Du bereits wegen Nichts derartig am Rad drehst.

Soll ich ihn anrufen oder ihn im Restaurant ansprechen?
Nein, lass es.

Nichts, Nummmer löschen

Warum um Himmels Willen willlst Du einen Mann kennenlernen, der offensichtlich nur auf der Suche nach ONS ist - mit Frauen, deren Namen ihn noch nichtmal interessiert.
Was willst Du mit so einem Typen? Man liets doch schon Deinen Ausnahmezustand, obwohl nichts ist. Das kann nur schlimmer werden.

Immer wenn ich jemanden kennen lerne der mir gefällt und ich lerne sehr selten Männer kennen sind sie vergeben und jetzt kommt halt sowas.
Wenn Du noch nichtmal seinen Namen kennst, dann weißt Du auch nicht, ob er vergeben ist. Du schraubst Dicch grad in Phantasien rein, die nur enttäuscht werden können.
Sei Dir sicher, mehr als Gelegenheitssex ist für Dich mit so einem Mann nicht drin, dafür aber jede Menge Liebenskummer.
Lass es, denn Du kannst das nicht.

Du hattest geschrieben, dass du selten hingehst.

Letztlich musst du wissen, ob du wieder reingehen möchtest (könnte ein unbehagliches Gefühl in dir auslösen) oder dir doch lieber ein anderes Restaurant suchst.

Es wäre vielleicht für die Zukunft gar nicht mal verkehrt, dass ihr euch vorher wenigstens namentlich bekannt macht, wenn dir das nächste Mal wieder jemand einen Zettel mit Zahlen drauf zusteckt.
Ich gehe dort gerne mit meiner Mutter essen schon seit langem. Er war auch immer freundlich zu mir hat mir schon mal ein Getränk ausgegeben und als wir dort nach langer Zeit wieder auftauchten hat er gefragt wo wir so lange gewesen sind.

Oder er gibt so vielen Frauen seine Nummer, dass er sich wirklich kann keine erinnern kann - Servicepersonal auf der Suche nach einem ONS.
Was Du machen sollst? Die Nummer löschen und ihn in Ruhe lassen. Die sache mit so einem Tyen geht für Dich nicht gut aus, wenn Du bereits wegen Nichts derartig am Rad drehst.

Nein, lass es.

Nichts, Nummmer löschen

Warum um Himmels Willen willlst Du einen Mann kennenlernen, der offensichtlich nur auf der Suche nach ONS ist - mit Frauen, deren Namen ihn noch nichtmal interessiert.
Was willst Du mit so einem Typen? Man liets doch schon Deinen Ausnahmezustand, obwohl nichts ist. Das kann nur schlimmer werden.

Wenn Du noch nichtmal seinen Namen kennst, dann weißt Du auch nicht, ob er vergeben ist. Du schraubst Dicch grad in Phantasien rein, die nur enttäuscht werden können.
Sei Dir sicher, mehr als Gelegenheitssex ist für Dich mit so einem Mann nicht drin, dafür aber jede Menge Liebenskummer.
Lass es, denn Du kannst das nicht.
Er ist single das weiss ich zu 100 % und als er mich nach meiner Nummer fragte, fragte er auch noch ob ich auf der Suche bin und es kam mir nicht so vor als würde er damit einen ons meinen sondern ob ich einen Partner suche.

Ich gehe dort gerne mit meiner Mutter essen schon seit langem. Er war auch immer freundlich zu mir hat mir schon mal ein Getränk ausgegeben und als wir dort nach langer Zeit wieder auftauchten hat er gefragt wo wir so lange gewesen sind.

Na ja, dann geh einfach noch mal vorbei und schaue wie er auf dich reagiert..
Wenn er Dich "kennt" und sich ein Gespräch entwickelt, kannst Du ihn ja direkt ansprechen. Vielleicht weiß er wirklich nicht, wer Du bist. Fragen kann nur er Dir beantworten.

Klar wir haben nichts miteinander zu tun. Er arbeitet in einem Restaurant wo ich sehr selten hingehe und von da kenne ich ihn
beantwortet die Nachrichten von Fremden nicht
Ich gehe dort gerne mit meiner Mutter essen schon seit langem. Er war auch immer freundlich zu mir hat mir schon mal ein Getränk ausgegeben
Hm.

Was hast du ihm denn eigentlich in der Nachricht geschrieben? Natürlich erscheint die Nachricht erstmal als Nachricht von einer unbekannten Nummer. Hast du dich richtig zu erkennen gegeben und vorgestellt, sodass er dich zuordnen kann? "Hallo, ich bin Linda" reicht ja nicht.

Abgesehen davon: Ich habe bei mir um die Ecke auch einem Stamm-Italiener, wo ich schon oft mit meiner Mutter und Schwester und wechselnden Männern (😉) war, ich gehe da immer mit allen Freunden und Bekannten hin und werde entsprechend auch erkannt und freundlich begrüßt, habe auch schon mal ein bisschen "privat" mit dem einen oder anderen Kellner geredet. Sie bieten auch Pizzen zum Mitnehmen im Karton an, wenn man fragt. Als ich einmal dort gewartet habe, bis zwei Pizzen fertig waren, hat mir der eine Kellner einen Cappuccino und einen Keks spendiert, damit ich mich nicht langweile beim Warten. Das fand ich sehr nett. Ich sehe das als guten Service und Kundenpflege, naja, und man kennt sich halt.

Ich habe bei meiner einen Freundin (woanders) auch mal miterlebt, wie sie sich bestens mit dem einen Kellner verstanden hat, er war beeindruckt, dass sie sich zwei Hauptgerichte bestellt hat (war halt hungrig), irgendwann meinte er "Ich bin übrigens xxx. Wie heißt du? .... Schöner Name! Blabla .... Sag mal, es ist selten, dass jemand den gleichen Humor hat wie ich, und wenn sie dann auch noch so hübsch ist und so einen guten Geschmack und Appetit hat ... Wollen wir uns mal woanders treffen? Kann ich dir meine Nummer geben?" Er war total nett, sie haben Nummern getauscht und wir haben das danach total abgefeiert, sie haben dann auch direkt an dem Abend noch miteinander gechattet. So was kann schon passieren, aber siehst du, er hat wenigstens seinen Namen genannt und die haben direkt Kontakt aufgenommen. Einen Monat später wäre sie wohl auch vergessen gewesen. Und ja, wir haben alles ausführlich analysiert im Nachhinein und auch überlegt, ob er das regelmäßig bei seinen Kundinnen probiert.

Allgemeine Nettigkeit würde ich als guten Service sehen und wenn was spontan passiert, kann es sich spontan weiterentwickeln, aber dazu warst du zu unspontan, du machst ein zu großes Ding draus.
w27