Er hält mich warm. Was soll ich tun?

Ihr Lieben,

Ich habe vor kurzem einen Mann (30)auf einer dating Plattform kennen gelernt.
Viel geschrieben haben wir nie, unsere Treffen waren aber immer ganz witzig. (es war eher was lockeres)

Er machte Andeutungen wie, würde gerne mal ein paar Tage mit dir wegfahren oder heute Abend möchte ich einfach nur mit dir kuscheln.

Jetzt wird es mir aber langsam zu bunt. Er ist immer noch auf der Plattform angemeldet und schreibt jetzt zufällig auch mit meiner Cousine. Zu ihr sagte er, dass er noch kein date hatte und er noch nichts vernünftiges gefunden hat. Da lügt er ja wie gedruckt!!!
Das macht mich ziemlich wütend und ich möchte den Kontakt jetzt zu ihm beenden.
Nur finde ich, einfach nicht mehr melden ist nicht so mein Niveau.
Würde ihm lieber eine nette Abfuhr schreiben, dass er merkt das er bei mir nicht mehr ankommen braucht aber es sollte höflich sein..

Habt ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich?

Vielen Dank ❤

Tue das, womit es Dir am besten geht und das ihn mit seiner Handlung angemessen konfrontiert. Also: Höfliche Abfuhr mit passender Begründung.

Frage dich ist er höflich zu dir? Nein! Warum willst du dann noch zu ihm höflich sein? Ich würde ihm kurz mitteilen, möchte keinen Kontakt mehr haben und Ende! Natürlich möchte er dich warm halten, sollte er sich melden bei dir, ich würde ihm keine Chance mehr dazu geben! Was anderes hat der nicht verdient!!

Sage ihm dass du ein ärztliches Attest von ihm möchtest.
Oder dass er nicht so gut riecht (oben oder unten).
Sei einfach nicht mehr erreichbar ... (zufällig & konsequent).
Stelle ein Foto von dir und deiner Cousine in deine Webside.
Formuliere deine neue Partnersuche von nun an sehr präzise und klar!

Geh selber zum Body-Check (das gibt dir Sicherheit und Selbstschutz)
und danach lieber zur Wellness als ans Telefon.

Sei es dir wert.
Es lohnt sich.
Samtina

Unfassbar, Kontakt sofort abbrechen, warum musst du das groß begründen? Problematisch auch, dass er mit deiner Cousine schreibt. Will sie mehr von ihm? Wollt ihr so eine Person an eure Familien heranlassen?

Frage dich ist er höflich zu dir? Nein! Warum willst du dann noch zu ihm höflich sein? Ich würde ihm kurz mitteilen, möchte keinen Kontakt mehr haben und Ende! Natürlich möchte er dich warm halten, sollte er sich melden bei dir, ich würde ihm keine Chance mehr dazu geben! Was anderes hat der nicht verdient!!
Ich wollte gerade schreiben, wenn das IM liest, rastet er aus. Aber nein, er schreibt relativ moderat. Aber er hat Recht! Das einzige, was er verdient hat, ist ein Blockieren und Löschen auf alles Kanälen. Dann würde ich noch Deine Cousine warnen.
@Samtina 😂 guter Tipp mit dem schlechten Riechen, aber wir wissen ja noch gar nicht, ob sie dazu schon Gelegenheit hatte...haha..

Jetzt wird es mir aber langsam zu bunt. Er ist immer noch auf der Plattform angemeldet und schreibt jetzt zufällig auch mit meiner Cousine. Zu ihr sagte er, dass er noch kein date hatte und er noch nichts vernünftiges gefunden hat. Da lügt er ja wie gedruckt!!!
Ich verstehe nicht genau, was an deinem Fall so problematisch ist, dass man ein Forum befragen muss. Du wirst doch als erwachsene Frau in der Lage sein, ihm mitzuteilen, dass du rausgefunden hast, dass er mit deiner Cousine schreibt, und ihr erzählt hat, dass er keine nennenswerten Frauen kennengelernt hat. Und dass dir das zu bunt wird und du kein weiteres Interesse an Treffen mit ihm hast. Zack, Typ abgesägt, Thema erledigt, der Nächste bitte.

Wo ist das Problem nochmal genau? Auf diese Idee wirst du ja hoffentlich schon selber gekommen sein? Ein Forum kannst du befragen, aber dem Typen sagen, was Sache ist, kannst du nicht? Das versteh ich wirklich nicht.

Ich verstehe auch nicht, dass dich der Spruch zu deiner Cousine von ihm so aus den Socken haut. Du sagst doch selber, dass es eher was Lockeres war? Dann ist das doch nicht so schlimm, dass man da überhaupt Gedanken dran verschwenden muss. Im Grunde ist es halt so, dass er eure Treffen auch als was Lockeres angesehen hat, und du in seiner Wahrnehmung halt nicht die Richtige bist für was Festes. Ist doch kein Verbrechen, finde ich.
Hat er dir denn was versprochen oder irgendwelche festen Avancen gemacht? Dann hast du das aber oben nicht erwähnt. So wie du es geschrieben hast, ist der Typ doch nicht die Rede wert,

Du hast es zu lange zugelassen, das er dich so behandelt. Ich würde den Kontakt sofort abbrechen. Warum willst Du dich mit so einem Typ abgeben? Selbst wenn Du ihn die Wahrheit sagen würdest, ändert er mit Sicherheit nichts an seinem zukünftigen Verhalten. Du bist ihm egal, die Cousine auch. Und alle anderen Frauen auch. Das zeigt er an seinem Verhalten. Frauen haben es doch in der Hand, was sie zulassen und was nicht.

Mein Tipp: begib dich nicht auf sein Niveau (Ausreden wie »Attest vom Arzt, schlechter Geruch« ...), das ist doch billig.

Schreib ihm einen höflichen Satz, indem du ihm nur sagst, dass du den Kontakt beenden möchtest. Ohne Warum. Und dann blockier ihn.

Ehrlichkeit währt am längsten oder? Ich hätte ihn direkt konfrontiert, dass du kein Interesse mehr hast, da er gerade mit deiner Cousine geschrieben hat und gesagt hat, nichts Vernünftiges gefunden zu haben. Ich würde mich mit einem Lächeln verabschieden und dann aber rasant den Mann auf allen Kanälen blockieren. Zeigt auch, dass er dich nicht verarschen kann und du dich bisschen auskennst und paar Leute kennst.
Wichtig ist eben, wirklich keinen Kontakt mehr zu halten.

Ich finde es daneben extrem unnormal, mit einem fremden Mann ein paar Tage "wegzufahren". Hast du keine Angst vor Vergewaltigern? Könntest du dich im Zweifelsfall wehren? Er sprach davon, dir körperlich näher zu kommen und das tut er offenbar auch bei anderen. Ich weiß auch, dass solche Männer dieser Art sexuell sehr schnell übergriffig werden z.b. im Auto, Hotel sowieso.

Betrachten wir deinen Thread doch einfach mal mit den Augen eines Mannes. Du weißt ja das einige Männer der Meinung sind mehrere Frauen zu haben sei völlig in Ordnung. Vielleicht gehört dieser zu der Kategorie - Polyamorie -. Möglich ist auch das er sich in seiner Freizeit gar nicht anders beschäftigen kann, als immer neue Frauen zu beschnuppern um glücklich zu sein, wenigstens ein opaar Tage oder Wochen. Ist vielleicht auch nur ein Hobbie, immer soviel Frauen kennen zu lernen, Ego pushen... wer weiss was da hinter steckt. Für mich sind diese Männer auch nur ekelig, deswegen würde ich auch nur kurz über WA schreiben das du keine weiteren Dates mehr möchtest.

TE,

ich finde Du übertreibst. Dating-Platform, ein paar Treffen, übliches Geschmalze.

Dann erzählst Du davon Deiner Cousine, die dann gaaaanz zufällig vom selben Mann angeschrieben wird. Ich ziehe jetzt eine Augenbraue hoch.

Dann schreibst dieser "Bösewicht" der Cousine er hätte noch kein Date gehabt und darauf wird der arme Kerl jetzt hin von Dir gesteinigt?

Natürlich betreibt er Parallel-Kontakte, was glaubst Du denn? Machst Du doch auch. Also bleib mal locker.

Betrachten wir deinen Thread doch einfach mal mit den Augen eines Mannes. Du weißt ja das einige Männer der Meinung sind mehrere Frauen zu haben sei völlig in Ordnung.
So einfach scheint es dann nicht zu sein, das mit den Augen eines Mannes zu betrachten. Auch von ihrer Seite klingt nichts nach großem Engagement oder großem Interesse. Da ist doch letztlich in Ordnung, dass er sich weiter umschaut, wenn beide ab und an mal kommunizieren, aber ansonsten nichts passiert. Ein typischer Kontakt, der kurz später sowieso im Sande verläuft.
Da gleich von "mehrere Frauen haben" auszugehen, ist aus männlicher Sicht völlig daneben.

Schreibe ihm eine freundliche Nachricht, in der Du ihm viel Glück für seine bislang leider erfolglose Suche wünscht. Dann richtest Du ihm noch nette Grüsse von Deiner Cousine aus. Das reicht.

Schreib ihm einen höflichen Satz, indem du ihm nur sagst, dass du den Kontakt beenden möchtest. Ohne Warum.
Das denke ich auch. Blockieren kannst du dir allerdings sparen. Die Zeit kannst du dafür aufwenden, darüber nachzudenken, welche eigenen Anteile du hattest. Ganz einfach - aus Fehlern kann man lernen.

Du kannst dir auch sagen, dass es Sommer wird ... warm halten ist nur im Winter angesagt.

Ich kam erst jetzt zum Lesen, aber genau das dachte ich auch, ohne die anderen Antworten gelesen zu haben.
Ich verstehe nicht genau, was an deinem Fall so problematisch ist, dass man ein Forum befragen muss. Du wirst doch als erwachsene Frau in der Lage sein, ihm mitzuteilen, dass du rausgefunden hast, dass er mit deiner Cousine schreibt, und ihr erzählt hat, dass er keine nennenswerten Frauen kennengelernt hat. Und dass dir das zu bunt wird
Einfach mal STOP sagen, eine Antwort von drei Sätzen, in drei Sekunden erledigt, geht auch in "höflich". ....und dann lebst Du Dein Leben weiter, hoffentlich ein freudvolles.....
w45

Ich bin mir fast sicher, dass seine Liste noch viel länger ist... Bereue Dich also auf keinen Fall, falls er Dir noch gefällt. Ich habe dem letzten Typen, der auch so ein Sammler war, gesagt, dass wir leider nicht auf derselben Wellenlänge sind, und dass er mich nicht verdient. Aber die Tipps von Samatina und Moona find ich total witzig, die werde ich auch für solche Fälle in meine Liste aufnehmen. :D

Ich habe vor kurzem einen Mann (30)auf einer dating Plattform kennen gelernt.
Viel geschrieben haben wir nie, unsere Treffen waren aber immer ganz witzig. (es war eher was lockeres)

Er machte Andeutungen wie, würde gerne mal ein paar Tage mit dir wegfahren oder heute Abend möchte ich einfach nur mit dir kuscheln.
Liebe FS,
na ja, wenn ein Mann hin und wieder über solche Dinge wie "ein paar Tage gemeinsam weg fahren" oder "nur kuscheln" fabuliert, dann hat das ja erstmal nicht zwingend mehr zu bedeuten.

Vor allen Dingen dann nicht, wenn offenbar was Lockeres kommuniziert wurde. Auch bei einer lockeren Geschichte ist so etwas nicht unbedingt ungewöhnlich.

Er hat deiner Cousine nur geschrieben wie es ist. Er hatte kein Date, weil es für ihn kein Date war und er hat niemanden "vernünftiges", also niemanden, der für ihn für eine Partnerschaft in Frage käme, kennen gelernt.

Du hast womöglich einfach zuviel in seine "Andeutungen" hinein interpretiert. Deswegen solltest du auch kein Fass aufmachen und ihm einfach nur Bescheid geben, dass du dich nicht mehr treffen magst. Deine Gründe können ihm egal sein.

LG

Deine Cousine kann ihm schreiben dass sie ihn nicht treffen möchte da sie schon von dir gehört hätte dass er nichts besonderes ist. Das ist dann mehr ein reinwürgen aber wenn es dich befriedigt, mach es.
Falls ihr einfach dates hattet, noch gross ausser leeren Versprechungen nichts war, reicht ein Zweizeiler a la : die dates sind lustig aber nicht das was du suchst und daher möchtest du ihn nicht mehr treffen.und dann löschen... warum Zeit verschwenden?

Naja, ich finde nicht, dass er so falsch sich benimmt, wie hier beschrieben... Ich meine er macht es sehr locker mit dir, schreibt dir kaum, treffen sind auch nur lustig aber anscheinend nicht tiefgehend. Also klar datet er weiter, ihr seid ja auch nicht exklusiv, oder? Oder ja, er sagt er hat noch niemanden für Beziehung gefunden. Stimmt ja auch, es zeigt dir eindeutig, er möchte Nichts von dir, bis auf Spaß. Also zieh die Konsequenzen und viel Spaß beim Weiterdaten:) das nächste Mal besser auf Zeichen achten, er hat diese ja auch geliefert. Es kommt nicht aus heiterem Himmel. Viel Spaß!

Ich verstehe nicht wirklich warum du so ein Drama daraus machst.

Du sagst selbst, dass es eher etwas Lockeres war.

Da steht ja wohl gerade etwas dein Ego im Weg, dass der Mann nicht Hals über Kopf in dich verliebt ist und nur noch dich sehen und am besten gleich heiraten will?

Wie ich sehe willst du nicht was lockeres, sondern was Ernstes - offenbar hast Du Dich ihm gegenüber anders geäußert ?

Sieh es mal aus seiner Sicht: du hast offenbar kundgetan dass etwas Lockeres für dich in Ordnung ist, warum sollte er also nicht weiter suchen und andere Frauen anschreiben?

Oder du hast kundgetan dass du was Ernstes willst und bist trotzdem bereit sich auf seine lockere Nummer einzulassen, auch das macht dich letztlich unglaubwürdig.

Also mal wegen der Ehrlichkeit an die eigene Nase fassen.

Locker tun um zu punkten funktioniert nicht, wenn man es nicht ist.

Deine Cousine kann ihm schreiben dass sie ihn nicht treffen möchte da sie schon von dir gehört hätte dass er nichts besonderes ist. Das ist dann mehr ein reinwürgen aber wenn es dich befriedigt, mach es.
Für mich als Mann mal wieder eine Querschnittsstudie von Frauenreaktionen. Erschreckend, die Vielzahl der Antworten, die mal wieder pauschal dem Mann die Schuld zuschieben und eine Bestrafung veranlassen möchte.

Da lernen sich zwei Menschen kennen. Das Interesse scheint von beiden Seiten nicht übermäßig groß zu sein, eher so "mal schaun". Das Engagement von seiner Seite zeigt sich darin, dass er vorschlägt, mal wegzufahren, was Zeit und Gelegeneheit für ein besseres Kennenlernen bringen würde. Habe ich übrigens auch schon gemacht. Städtetour und die Gelegenheit, zu sehen, wie sie tickt, was sie für Interessen hat, wie sie sich verhält. Ich finde das keine so schlechte Idee.
Wie sie geantwortet hat, lese ich nicht. Ob sie überhaupt ernsthaft Interesse an ihm hätte, auch nicht. Mit gewisser Wahrscheinlichkeit kann man einen "Shittest" in Zusammenarbeit mit der Cousine unterstellen, um sich exklusiven Interesses vergewissern zu können, ohne sich selbst "outen" zu müssen. bequemes Zurücklehnen.

Von Seiten der FS erkenne ich wenig Engagement. Er vermutlich auch. Wenn sie sich jetzt reichlich aufregt, dann wohl nur, weil der Mann sich eben auch noch anderweitig umsieht, solange sich nichts entwickelt hat, was irgendwie dagegen sprechen würde dies zu tun.

Nicht wenige Frauen erwarten aus meiner Sicht starkes Engagement des Mannes, um damit ihr Selbstwertgefühl aufzupolieren. "Hach, ich bin ja so beschäftigt mit den ganzen Verehrern in meinem Umfeld". Das könnte hier auch so sein. So richtig einsteigen will die FS selbst auch nicht, aber es ist halt angenehm, wenn man weiß, es ist irgendwie ein interessierter Mann .

So funktionieren Beziehungen nicht. In der Anbahnungsphase schon gar nicht. Und die hier vorgeschlagenen Reaktionen werden bei ihm sicher nicht auslösen, dass er sich bei der nächsten Frau anders verhält. Sie machen den Umgang nur verbitterter. Die Retourkutsche kommt dann beim nächsten Mann.

Ich würde beim Hörensagen vorsichtig sein!

Und merke: Es gibt keine Wahrheiten, sondern nur Perspektiven!

In solchen Situationen lege ich alle Karten auf den Tisch. Also raus mit der Wahrheit.
Du wirst doch als erwachsene Frau in der Lage sein, ihm mitzuteilen, dass du rausgefunden hast, dass er mit deiner Cousine schreibt, und ihr erzählt hat, dass er keine nennenswerten Frauen kennengelernt hat. Und dass dir das zu bunt wird
So würde ich handeln. Mal schauen, was er zu seiner Verteidigung zu sagen hat.

Da lernen sich zwei Menschen kennen. Das Interesse scheint von beiden Seiten nicht übermäßig groß zu sein, eher so "mal schaun". Das Engagement von seiner Seite zeigt sich darin, dass er vorschlägt, mal wegzufahren, was Zeit und Gelegeneheit für ein besseres Kennenlernen bringen würde. Habe ich übrigens auch schon gemacht
Wegzufahren bedeutet, dass mann in einem Zimmer übernachtet. Ob es zu Städtebesichtigung kommt, ist fraglich, vielleicht bleibt es bei dem Bett die ganze Zeit. Wie würdest du eine Frau finden, die mit mehreren Männern wegfährt? Und auch wenn es nur bei Kuscheln bleibt, wenn Frau das mit mehreren macht oder händchenhaltend spazieren geht, ich denke, die meisten Männer würden solche Frau absägen.
Insofern sieht es nicht gut aus, wenn Mann dasselbe tut. Und wenn es nur so dahergesagte Ansage ist "ich will mit dir wegfahren oder kuscheln", dann ist solcher Mann sowieso kein Verlust.

Wegzufahren bedeutet, dass mann in einem Zimmer übernachtet. Ob es zu Städtebesichtigung kommt, ist fraglich, vielleicht bleibt es bei dem Bett die ganze Zeit. Wie würdest du eine Frau finden, die mit mehreren Männern wegfährt?
Natürlich nicht so witzig. Ein paar Frauen, die mit mir wegfahren, fände ich da schon besser :)
Klar, jeder Mann fällt sofort über Dich her. Es stand nirgendwo was vom Doppelzimmer. Auch dafür ist eine Frau erwachsen, das kann man ja äußern. Hier ist der Fall nochmal anders gelagert. Er hat einen Vorschlag gemacht. Sie hat sich nicht dazu geäußert. Ich habe ja in erster Linie kritisiert, dass sie offenbar keine Initiative ergreift und sich dann wundert, wenn er doppelgleisig fährt. Wir haben doch hier öfter die Frage, ob man in der Kennenlernphase doppelgleisig fahren darf. Die fast übereinstimmende Sichtweise vieler ist: solange sich keine Beziehung ergibt, solange das Ganze "locker" ist, gibt es keine Verpflichtungen.

Wegzufahren bedeutet, dass mann in einem Zimmer übernachtet. Ob es zu Städtebesichtigung kommt, ist fraglich, vielleicht bleibt es bei dem Bett die ganze Zeit.
Nein, das tut es nicht.
Ob die Stadtbesichtigung ausfällt, das entscheiden wenn dann Mann und Frau.

Also nix mit Bierernste Angelegenheit.

Ich verstehe die jungen Frauen nicht, denken sie jetzt, dass sie Männer mit "ernsten Absichten" verschrecken und tun jetzt alle so als wären sie so locker, flockig drauf? Und wundern sich dann, dass beim Casual-Daten nur Casual rauskommt? Da brauch ich als Frau doch nicht so ein Tam Tam zu veranstalten, da geh ich nach draußen unter die Leute und schlepp einen Mann ab, ohne dass Hinz und Kunz meine Daten haben.

Im Resümee war es für sie was Lockeres.

Angenehme Treffen, die er initiierte.
Für mich ist der Vorschlag, miteinander wegzulassen, Interesse am weiteren Kennenlernen.
Für nur Sex geht's einfacher....Und auch beim miteinander kochen entscheiden ich welche Art Nachtisch es gibt. Ich habe mit einigen Männern gekocht, ohne....

Nein, sehr interessiert wirkt die FS nicht.
Er eher schon, aber wenn kaum Echo kommt.

Dass er parallel gedatet hat, ist dann fast zwangsläufig - er hätte Ihr vielleicht besser abgesagt.
Und da kommt der Haken - sein Kommentar.
Klar eine Worthülse, er kann nichts anders sagen, dann wäre es bei der Neuen durch.

Jetzt ist es gelaufen.
So schlimm kann es nicht sein - die FS war ja nicht besonders engagiert.
Erst angefressen, als es um dürre Cousine ging.

Kennenlernen funktioniert in Gegenseitigkeit - wenn Frau sich nur zurück lehnt, zieht Mann mit Recht Konsequenzen.

W,50