G

Gast

Gast

er fordert Abstand nach Trennung obwohl bei beiden noch Gefühle da sind

Mein Freund (30) und ich (26) waren drei Jahre zusammen, als er plötzlich Schluss machte. Es gab keine wirklichen Grund. Wir hatten öfter Streit, da er sehr viel arbeitet und sogar manchmal am Wochenende Dinge fertigstellen muss. Ich arbeite als Lehrerin und habe dementsprechend mehr Freizeit. Trotz dieser Unterschiede hatten wir im Grunde eine schöne, immer vertrauenvolle Beziehung, daher kann ich es nicht verstehen, dass er plötzlich Schluss machte. Es tut ihm nun Leid, was er getan hat. Trotzdem will er 3 Wochen Abstand, weil er die braucht, um nachzudenken und wahnsinnig viel Arbeit nachzuholen hat. Er will währenddessen darauf kommen, warum er Schluss gemacht hat. Ich verstehe ihn nicht.... er meint, er liebt mich noch und es tut ihm alles sehr leid. Warum kämpft er dann nicht um die Beziehung und um mein Vertrauen, sondern will immer mehr Abstand? Hat er nicht Angst, mich endgültig zu verlieren? Kann das irgendwer erklären?Bin grad ziemlich verzweifelt...!

Er weiß nicht, was er will. Oder er hat nicht genug Mumm, einfach zu sagen, dass es aus ist.

Mein Rat wäre, ganz genau zu überdenken, warum Du ihn überhaupt noch willst. Im allgemeinen werden aufgewärmte Beziehungen nicht mehr besser und die Ursachen der Trennung verschwinden im allgemeinen auch nicht. Wie gut passt Ihr wirklich zusammen? Gemeinsame Wertvorstellungen, Weltanschauungen und Ansichten? Gemeinsame Zukunftspläne und Träume? Kinder und Familienvorstellungen ähnlich? Interessen und Hobbies passend? Ziehe eine EHRLICHE Bilanz und frage Dich, ob er wirklich er richtige war.

Es ist immer schwierig, eine Beziehung aufzugeben. Man fragt sich, ob man jemand bessere findet. Man fragt sich, ob man alleine leben mag. Und so weiter. Alles keine guten Gründe, bei einem Mann zu bleiben, der nicht will.