Meiner Meinung nach ist es auch egal, ob dieses Verhalten bei Männern oder Frauen auftritt. Es gab da mal den gleichen Thread auf Frauen bezogen und ich habe da zwei oder drei heftige Postings geliefert... Und bei beiden wird es wohl die Bandbreite geben zwischen denen, die einfach Pech haben und denen eine gewünschte Partnerschaft nach der anderen letztlich doch wegbricht und denen, die nur ihren Spass wollen und keine Beziehungsarbeit leisten wollen. Und denen es egal ist, ob sie gebrochene Herzen zurücklassen. Ich würde mit so etwas nicht leben wollen, Du etwa? Und wie Du siehst, heisst das nicht, dass ich solche Menschen pauschal verachte. Kritisch und provokant hinterfragt habe ich es in besagtem Thread allerdings schon. Mich stört bei so etwas einfach die "Fun- Mentalität". Bei Deiner Frage fällt mir auch auf, dass ich immer nur "Sex" verstehe (sowie andere nur "Bahnhof"). Falls Dir Männer, deren Focus nicht so sehr auf Sex liegt, suspekt vorkommen und sie von vorneherein ausschliesst: Vergiss das mal ganz schnell weil Du sonst immer wieder in die gleiche Sexfalle läufst. Und Sex mal so zwischendurch aus Lebensfreude verstellt Dir eher den Blick auf die Männer, die es wirklich gut mit Dir meinen und sich auch einmal "nur " auf eine Freundschaft mit Dir einlassen wollen; einen Mann mit einer ursprünglich anderen Zielsetzung kann das viel Zeit und Kraft kosten, ziemlich erschöpfend und manchmal kann es auch verd... frustrierend sein. Ich weiss leider, wovon ich rede. Ein solcher Kontakt ist mir nämlich vor etwa drei Wochen auch daran zerbrochen. In den letzten drei Sätzen kann ich #1 nur lebhaft zustimmen, besser kann man es nicht mehr sagen und in diese Richtung solltest Du mal denken und vergiss doch mal, ständig selber an Sex zu denken (Du wirkst nämlich so mit Deiner Frage) wie die Motte an's Licht!
T(43)