Hüüüftgold, leeeecker 👍🤣
Dann nun, Heinerle der besonderen Art mit weißer Schoki, Zufall, ich hatte zuhause welche mit Kokos & Ananas, und es war ein Versuch.
Also Heinerle modifiziert
125g weiße Kokos-Ananas-Schoki (kam auch was anderes sein)
125 g Kokosfett
100g Puderzucker (ich mahle den Zucker immer selbst für alle Backsachen)
2 Eier
1 Packung eckige Oblaten
----
Wasserbad, gut warm werden lassen, Thermometer sinnvoll
Schoki, Fett und Zucker schmelzen lassen
Eier dazu, gut mixen, immer weiter mixen, und ich habe noch etwas Zitronenabrieb und einen Schuss Limoncello dazu, ca. 10min, Masse sollte gut 60° erreichen, wegen der Eier
Das Ganze soll gut gebunden sein.
-----
Abkühlen lassen bis noch streichfähig. 2 Oblaten aneinander legen, am besten auf einem großen Stück Klarsichtfolie, etwas Masse dünn und gleichmäßig auf den Oblaten verstreichen, nächste Lage darauf, nächste Schicht Creme, usw. Letzte Schicht Oblaten. Mit der Klarsichtfolie fest einpacken, Gewicht darauf, gut im Kühlschrank durch kühlen lassen, ich habe nach 10 Stunden geschnitten in rautenförmige Würfel, scharfes Messer, gleichmäßige Streifen in eine Richtung, und dann die Abschnitte schräg, je nach Wunsch.
Lagert nun im Kühlschrank und warten Sonntag, unsere Kinder lieben Kokos&weiße Schoki, Familienadvent.
Mit Stollen, Vanillekipferl, Schneebusserl, Nougatstangen, usw., und Glühwein, wobei der Glühgin auch gerne getrunken wird.
Euch einen schönen, besinnlichen ersten Advent 🎄🕯