Egoismus oder Anspruch

Hallo liebe Community,

ich bitte in folgendem 'Sachverhalt' einmal um eure Meinung:

Ich bin mit meinem Partner nun mehr seit 3 Jahren zusammen. Aus beruflichen Gründen war es zunächst eine Fernbeziehung von über 200km, mittlerweile reduziert auf 50km, heißt, wir wohnen nicht zusammen.

Nun war ich vor drei Wochen über das WE bei ihm und wurde plötzlich krank. Lungenentzündung. Bin zum Arzt und wurde krank geschrieben. Da ich auch heute noch immer unter extremer Atemnot leide und völlig schwach bin, konnte ich bis heute noch nicht wieder nach Hause fahren. Nun hat mein Partner Urlaub und soll morgen Besuch von seinem Vater bekommen, für eine Woche. Nun soll ich natürlich bis Morgen "verschwunden" sein und bin völlig verzweifelt, traurig und verängstigt zugleich. Ich fühle mich nicht in der Lage 50km mit dem Auto zu fahren, einen Einkauf zu erledigen und um ehrlich zu sein, möchte ich mit meiner Symptomatik auch ungern alleine sein.

Ich wüsste gerne eure Meinung zu diesem Thema/Verhalten ...

LG Julia (w28)

Liebe Julia,

das soll Dein "Partner" sein? Der Dich mit einer Lungenentzündung aus seiner Wohnung haben will? Du sollst "verschwunden" sein? Ich bin entsetzt über soviel Egoismus und Gefühlskälte.
Mein Rat: lass Dich im Wohnort des Mannes ins Krankenhaus einweisen, bis es Dir wieder besser geht und Du Dir die Fahrt zutraust.
Oder lass Dich von einem Freund oder Bekannten oder Deinen Eltern abholen. Wenn Du so schwach bist, ist es zu gefährlich, sich selbst ans Steuer zu setzen und die 50 km zu fahren. Oder Du gehst dort nochmal zum Arzt und lässt Dir einen Transportschein ausstellen und fährst mit dem Taxi zurück. Dann hast Du allerdings das Problem mit Deinem PKW noch. Zu Deinem "Freund": in schlechten Zeiten hat er sein wahres Ich gezeigt. Zieh die Konsequenzen und trenne Dich! Auf diesen Mann kannst Du Dich nicht verlassen. Alles Gute und gute Besserung!