Naja, schau mal, die Frau hat klar gemacht, wie sie die Sache sieht: Man kann seinen Trieb auch mal unter Kontrolle bringen. Ein erwachsener Mensch sollte dazu in der Lage sein, aus Trieb nicht alles anzuspringen. Eine Frau muss gesellschaftlich ständig in der Lage sein, ihren Trieb zu kontrollieren. Es ist also was ganz normales. Das ist eine Meinung, worüber man diskutieren kann in der Beziehung und das hat er hier versäumt. Die Konflikte habt ihr, weil dein Kumpel seine Kauleiste nicht aufkriegt und sagen konnte, dass er das anders sieht, denn dann hätte er Verantwortung übernehmen müssen und sich trennen müssen. Er hätte die Eier haben müssen, seine Ehe zu lösen, das Haus zu verkaufen und sich eine neue Wohnung zu kaufen. Aufgabe des Kumpels gewesen, seine Kauleiste aufzukriegen, um zu sagen: "Ich trenne mich, ich will Sex und alles wegknallen was ich will, weil ich scharf auf alles andere bin." Das ist sein gutes Recht. Ist halt mit viel Verantwortung, Schmerz, Courage, Geld und Unannehmlichkeiten verbunden. Davor drücken sich viele Eierlose der Welt.
Ich würde für mich die Werte aufstellen, keine eierlosen Freunde mehr zu akzeptieren, die die Kauleiste nicht aufkriegen, sich um alles drücken, und es sich bequem im Leben machen, weil sie zu träge sind. Warum? Das alles färbt auf dich über und ihr steckt euch gegenseitig an.
Ich würde den Kumpel absägen, damit er mir nicht so schaden kann.
Merke: Der Leidtragende ist immer der, der am wenigsten dafür kann. Dem Betrüger gehts gut, die Frau ist entlastet ohne Sex, aber du hast dich beeinflussen und manipulieren lassen. Lässt du dich oft so instrumentalisieren?
Ich kann "Nein" sagen, wenn mich jemand als Alibi ausnutzt. Ich sage: "Verschwinde!". Ich bin mir selbst der Nächste. Und dein Kumpel muss sich selbst der Nächste sein. Man muss gut auf sich selber aufpassen! Kumpels werden überbewertet! Loyalität unter Männern ist ganz ganz schrecklich. Hau den weg und such dir vernünftigere Kumpels. Der Freundeskreis wäre mir scheißegal. Freunde muss man verlassen können, wenn sie einem schaden oder anderen schaden, sonst wird man ein unliebsamer Mitläufer.
Ich würde für mich die Werte aufstellen, keine eierlosen Freunde mehr zu akzeptieren, die die Kauleiste nicht aufkriegen, sich um alles drücken, und es sich bequem im Leben machen, weil sie zu träge sind. Warum? Das alles färbt auf dich über und ihr steckt euch gegenseitig an.
Ich würde den Kumpel absägen, damit er mir nicht so schaden kann.
Merke: Der Leidtragende ist immer der, der am wenigsten dafür kann. Dem Betrüger gehts gut, die Frau ist entlastet ohne Sex, aber du hast dich beeinflussen und manipulieren lassen. Lässt du dich oft so instrumentalisieren?
Ich kann "Nein" sagen, wenn mich jemand als Alibi ausnutzt. Ich sage: "Verschwinde!". Ich bin mir selbst der Nächste. Und dein Kumpel muss sich selbst der Nächste sein. Man muss gut auf sich selber aufpassen! Kumpels werden überbewertet! Loyalität unter Männern ist ganz ganz schrecklich. Hau den weg und such dir vernünftigere Kumpels. Der Freundeskreis wäre mir scheißegal. Freunde muss man verlassen können, wenn sie einem schaden oder anderen schaden, sonst wird man ein unliebsamer Mitläufer.