• #1

Die kreativsten Schwindeleien bei der Partnersuche....

Mein allererstes Date nach Onlinkontakt vor mehr wie 10 Jahren gestand mit nach 10 Minuten reden,
dass er verheiratet sei, aber aktiv auf Partnersuche. Es würde intellektuell nicht passen mit seiner Frau, daher schaue er mal, ob er was besseres finde...er fand es legitim, Single anzugeben.
Oder einer, der in seinem Profil "Witwer" hatte, bei Date stellte sich heraus, dass er wiederverheiratet war....
Wäre doch nett, sich mal auszutauschen über die vielseitigen Ideen, die Partnersuchende haben. Und ich bin sicher, es sind nicht nur die Männer....
 
G

Gast

Gast
  • #2
Sie heulte sich bei mir aus: mein Ex Partner ist ein Stalker, hat mich geschlagen, war im Bett eine totale Pflaume und und und. Nach 3 Monaten habe ich Die Beziehung zu Ihr beendet, Sie hatte sich von mir Geld geliehen und war dann nicht mehr bereit mir diese Summe zurück zu zahlen. Könne ich ja abpoppen, so Ihre Worte. Ein halbes Jahr später war Sie wieder mit Ihrem Ex zusammen.
 
  • #3
In crescendo-artiger Steigerung während eines zweistündigen Essens, zu dem er eingeladen hatte:

Er sei eigentlich Deutscher, aber Wahlschweizer, Professor, 20 Jahre älter als ich und eine Koryphäe für mittelamerikanische Wirtschaft. Leider habe er zu Hause noch eine sehr junge, nicht so ganz intelligente, aber herzensgute mittelamerikanische Ehefrau und zwei Kinder sitzen. MIt der Frau verbände ihn nichts mehr als ihre Bedürftigkeit und seine Dankbarkeit, weil sie ihn nach einem Gefängnisaufenthalt aufgefangen habe.
Er bestelle jetzt zwar die zweite Flasche Wein, aber nein, auch wenn er fast alles allein trinke, er habe den Alkoholkonsum im Griff. Er suche eine intelligente, wohlhabende und sexuell interessierte Muse, weil ihm das fehle. Er könne sich aber auf keinen Fall trennen.
Und leider habe er auch seine Brieftasche zu Hause liegengelassen...

Ich habe eigentlich die ganze Zeit nach der versteckten Kamera gesucht und es hinterher als ziemlich amüsante Erfahrung einsortiert.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich hatte auch mal so einen, der sich als Single ausgab und mich für blöd hielt. Er dachte, ich merke nicht, dass er mich nur von seiner Arbeit aus anrief, privat nie ans Handy ging und mit seiner Frau im Telefonbuch steht. :) Also eigentlich nicht wirklich kreativ.

Mir fallen aber noch die ganzen Fake-Profile ein. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir einer, der sich als dominanter und anspruchsvoller Arzt ausgab und der sein Foto von so einem Online-Bilderkaufdienst hatte. Also so richtig eins mit Stethoskop und weißem Kittel. Der war dann sogar Premium-Mitglied auf der Seite (war nicht EP; sondern eine andere Bezahlbörse). Und genau dieses Bild fand ich dann in einer Werbung für eine Krankenkasse wieder, die auf einer anderen Singlebörse geschaltet war. :)

Dann gab es auch mal eine Frau, die mich eines Tages anchatten wollte und mir gleich in der ersten Nachricht (ich habe nicht geantwortet) erzählte, sie sei schwanger und bräuchte meine Hilfe und meinen Rat. Das war garantiert auch ein Mann.

Mir wurde auch schon von Dates erzählt, bei denen dann statt des schönen großen Mannes ein kleiner sehr dicker vor der Tür stand (kann eh nicht verstehen, wie frau den Mann gleich nach Hause einladen kann).

w28
 
G

Gast

Gast
  • #5
Oder einer, der in seinem Profil "Witwer" hatte, bei Date stellte sich heraus, dass er wiederverheiratet war....

Hmmm, ich glaube, der hat mein Problem ...nur halt abweichend von mir mit dem Fehler, dass er sich, vermutlich aus Einsamkeit, auf etwas Zweitklassiges eingelassen hat(te)

Ich, m43, schwindele deswegen genau das Gegenteil: Ich gebe Single an und behaupte vor ein paar Jahren geschieden worden zu sein und seit dem einen Beziehungsversuch hinter mich gebracht zu haben. Also etwas, was sich "normal" anhört.

Die Wahrheit: Ich bin seit fast 6 Jahren verwitwet. Meine Frau starb mit 32 Jahren nachdem wir seit Teenagerzeiten zusammen waren. Nach der Trauerphase von ca. 2 Jahren hatte ich inzwischen über 50 Dates und die Wahrheit ist, dass keine der getroffenen Frauen meiner verstorbenen Frau auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Es kam also nicht einmal zu einem Beziehungsversuch.

Ich erzähle das frühestens beim zweiten Date und bisher auch immer nur, um die Absage zu begründen...

m43
 
  • #6
Ja, sowas ähnliches kenne ich auch. Nur 14 jahre älter, 10 cm. kleiner. Er meinte, ich könne ja nichts verlieren, wenn wir uns kennenlernen und er würde mich auch zum Essen einladen. Danach stellte sich heraus, dass er verheiratet war, auf dem aktuellen Urlaubsbild mit den Kindern, das es mir zeigt, war leider auch die Ehefrau oben....Dass seine Ehe am Ende war, interessierte mich nicht. Da tauchten dann noch 2 Freundinnen auf, die er von Zeit zu Zeit besuchte. Am Ende funktionierte die Kreditkarte nicht.....als ich keine Anstalten machte, die Rechnung zu übernehmen, tauchte plötzlich eine andere Karte auf....
 
G

Gast

Gast
  • #7
Ein "aktuelles" Foto im Profil, wo ich im Vergleich zur Realität den Hut ziehen musste: Unglaublich, was man mit Photoshop alles machen kann - hier war ja ein Meister seines Fachs am Werk, Hochachtung!

(M)
 
G

Gast

Gast
  • #8
Hier einiges aus meinen Erfahrungsschatz und dem meiner Mutter:

- Ich erlebte mal jemanden der auf einen Foto im Profil tolle schwarze Haare hatte. Beim Chat über Skype hatte er eine Glatze. Auf meine Frage wohin denn seine Haare seien kam als Antwort: "wo der Verstand wächst müssen die Haare weichen".

- Bei einen Telefonat stellte sich herraus das er 24 J. jung schon 3 Kinder mit 3 verschiedenen Frauen hatte. (das kam jedoch erst kurz vorm Treffen raus)

- ein Date was mir richtig schlimm in Erinnerung geblieben ist war mit einen Herren der mich beim 2 Date auf der Couch fragte "ob er sich einen Runterholen dürfte"

- zwar nicht meine eigene Date - Erfahrung (sondern die meiner Mutter) aber auch ganz schick: er sagte ihr am Telefon das er gerne Sport macht, beim Treffen zog er ein Bein nach und hatte bestimmt 20 kg zuviel. Meine Mutter fragte dann nach seinen Sportarten und seine Antwort war: "ich mag Sport im Fernsehen". Aus dem Hut zauberte er dann auch noch Eltern und eine Schwester mit denen er zusammen lebte. Ansich nicht weiter schlimm aber sich mit Anfang 60 noch immer nicht abgenabelt zu haben führte zu einer Absage seitens meiner Mutter.

Das ist nur ein kleiner Auszug meiner Erfahrungen...

LG

W/39
 
  • #9
Eine besonders nette fällt mir auch noch ein:
Er schrieb, dass er mich gerne zum Essen einladen würde. Ich stimmt zu....Dann fragte er: Wohin darf ich kommen? Ich bat ihn um einen Restaurantvorschlag (wenn er mich einlädt, soll er das Restaurant bestimmen können). Er dann: Ich komm zu dir und koche. Ich klärte ihn dann auf, dass ich keinen Mann zu mir einlade, den ich nicht kenne. Dann seine Antwort: Weisst du, ich bin verheiratet, wenn uns einer sehen würde..... Dass er Single im Profil hatte, versteht sich von selbst. Er verstand nicht, wieso ich da nicht mitmachte....
 
G

Gast

Gast
  • #10
#Bäärbel
Und hast Du ihn dann sitzen lassen auf der geteilten Rechnung? Ich hätte keine zwei Flaschen mitbezahlt... Ich weiß, man soll hier nicht chatten, aber die Antwort wäre doch interessant, wie die Leute reagieren in solchen Situationen.
 
  • #11
@9 Nein, mir wäre schlichtweg zu peinlich gewesen, vor dem Wirt, der mich kannte, eine Streiterei anzuzetteln, wer wen eingeladen hat. Ich war erstmal einen Abend geplättet und dann habe ich mir gesagt: Hey, jetzt hast du endlich mal eine Art Heiratsschwindler getroffen. So was ist Lehrgeld. Das nehme ich sportlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
- Laut Profil war sie Germanistin, beim Date stellte sich dann heraus, dass sie Psychologin war. Hätte ich auch kein Problem mit gehabt, nur die Lüge an sich hat mich schon derart gestört ...

- Eine andere hatte bei der Größe geschummelt und sich ein wenig kleiner gemacht. Die Größe wäre mir egal gewesen - und nicht mal aufgefallen.

- Dass sich eine ledige Single-Frau beim Date plötzlöich als zweifache Mutter ohne Einkommen entpuppt, ist auch nicht so toll.

- Und die Single-Frau, die sich erst "gestern" von Ihrem Freund getrennt hatte, fand ich auch nicht so prickeld ...

m/34
 
  • #13
Ich traf einen Mann, der natürlich ebenfalls offiziell Single war im Restaurant.
Das Gespräch entwickelte sich sehr krude: er breitete episch alle möglichen Verschwörungstheorien aus (z. B. 9/11 sei eine Inszenierung der USA und ähnlichen Blödsinn). Ich vermutete bereits nach 20 min. eine paranoid-halluzinatorische Psychose. Als er dann von der "jüdischen Weltverschwörung" faselte, war ich endgültig bereit zu gehen. In dem Moment gesellte sich natürlich "rein zufällig" eine Bekannte von ihm dazu. Das das Thema wechselte schnell auf "sexuelle Offenheit" und "swingen". Im weiteren Verlauf wurde mir klar, dass die Bekannte seine Freundin war und die beiden auf der Suche nach Freiwild für einen Dreier fahren.

Ich war damals noch zu jung und viel zu perplex um ganz schnell die Biege zu machen. Die Welt ist manchmal viel zu bunt ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #14
Nach einem missglückten Date begab er sich 2 cm größer, 2 kg schwerer (!) und mit neuem Pseudonym wieder auf die Suche...
 
G

Gast

Gast
  • #15
Der Klassiker: Männer, die "anders aussehen", als auf ihren Bildern. 10--20 Kg schwerer, mindestens 10 Jahre älter, 15 cm kleiner, als angegeben, habe ich mehrfach getroffen.

Origineller waren:
-der Psychologe, der dann outete, daß er gerne nackt mit mir zum Lunch gehen würde.
-der Logopäde, der meinte, er könne sich zwar eine Beziehung nicht vorstellen, aber für die Kiste würde es doch reichen... wie es denn so wäre: JETZT?
-der Unternehmer, der so wichtig war, daß er nur maßgeschneiderte Hemden tragen konnte und ständig von seinem tollen Auto dampfplauderte. ER sei der Vorstandsvorsitzende von... Sehr lustig: ich kannte die Firmenstrukturen und zufälligerweise auch die Vorstände- eins ist sicher: der Typ war nicht dabei...
-der Mann, der mir ein romantisches Abendessen verkaufen wollte und dann mit Pizzakarton erschien- herrlich, das hätte ich auch alleine hinbekommen.

Bedrohlich:
-der Mann, der mich nach dem zweiten Date heiraten wollte und mich dann stalkte, als ich dies nicht wirklich gut fand...

Zum Glück habe ich im RL jemanden getroffen, der zu 100% meinen Vorstellungen entspricht- ohne zu tricksen;-)
 
G

Gast

Gast
  • #16
Also der Dauerbrenner der Schummelleien bei Frauen ist das Gewicht (bzw. die Angabe von "schlank", etc.) ...bei dem was meine Dates widerum berichteten, ist das das Äquivalent für die etwas "optimistisch" angegebene Größe (Körpergröße) der Männer.

Kreativste Anekdote hierzu: Ein Mädel hatte sich gerade bei den Weight Watchers angemeldet und schonmal vorsorglich ihre Profilangaben auf die Werte abgeändert, die sie als Ziel mit ihrem Coach besprochen hatte ...jetzt müßte sie ja nur noch ihre besprochenen Points einhalten, dann wäre es auch nicht mehr gelogen... irgendwann... ;)

m43
 
G

Gast

Gast
  • #17
Mein erstes Online Date überhaupt, kurz nach einer schmerzhaften Trennung war das klassiche 10 Jahre älter, 20 kg schwerer und mit 10 Jahre alten Fotos auf denen er noch Haare hatte. Aber der Knaller war, dass sich der "Unternehmer" als ein bei seiner Mutter wohnender "Gebrauchtwagenhändler" entpuppte. Auf Nachbohren gab er zu, dass er ein paar Gebrauchte in Tiefgaragen stehen hätte und die über's Internet verticken würde. Von da an ging's Gott sei Dank aufwärts und meinen Liebsten habe ich schliesslich ganz klassisch im RL kennen gelernt.
 
  • #18
Also der Dauerbrenner der Schummelleien bei Frauen ist das Gewicht (bzw. die Angabe von "schlank", etc.) ...
Das kann ich bestätigen. Einige Kilo zu viel mutieren zu "normal", "normal" mutiert zu schlank. Die eingestellten Fotos sind geschönt und beim ersten Date fliegt alles auf. Nicht dass die Damen nicht interessant waren und ich mir durchaus eine Freundschaft hätte vorstellen können. Aber als Partnerin passte es halt nicht. Insofern ist die kleine Schummelei beim Gewicht doch ärgerlich.
 
G

Gast

Gast
  • #19
Die Storys sind ja wirklich zum Schmunzeln und ich dachte, nur mir wäre das passiert.

Ein Arbeitsloser, der beim Date angab, ein erfolgreicher Unternehmer zu sein (er unternahm eigentlich nichts) und beim Bezahlen "bemerkte" er, dass er seine Geldbörse zu Hause hat liegen lassen - hat aber im Restaurant ordentlich bestellt.

Ein 48-jähriger, der im Profil angab 40 zu sein und beim Date erfuhr ich dann, dass er zwei kleine Kinder hat (er hat im Eifer des Gefechts beim Chatten vergessen, mir das zu sagen)

Ein Mann wollte mich zu sehr ungewöhnlichen Zeiten treffen, morgens um 6 Uhr an der S-Bahnhaltestelle, auf Nachfragen, warum er sich um diese Zeit treffen will erfuhr ich dann, dass er ja noch eine Partnerin hat und falls es zwischen uns passt, klärt er dann seine Freundin schon drüber auf und macht dann Schluss mit ihr.

Ein Date hatte innerhalb einer Stunde schon drei Bier gekippt und beim Aufstehen stolperte und fiel hin. (Letzteres war zwar keine Schwindelei, aber ich erkannte natürlich schnell, dass der Mann ein kleines Alkoholproblem hat)

w
 
G

Gast

Gast
  • #20
Also, ich bin beeindruckt, was einige schon erlebt haben. Dagegen sind meine Geschichten wohl eher langweilig und fast schon "normal". Trotzdem:

- 7-Jahre altes Profil mit alten Bildern, Kinderwunsch bejaht und am Telefon als äußerst anspruchsvoll beschrieben; beim Treffen kam ersteres raus, zweites war gelogen (konnte sich gar keine Kinder vorstellen), drittes wurde widerlegt, durch unglaublich schlechte Tischmanieren...
- Alter zu jung angegeben, ebenso alte Fotos und vermeintlich athletisch/trainiert (weit davon entfernt!)
- beim Treffen stellte sich heraus, dass er 12 cm kleiner war und auch sonst nichts mit dem Typen auf den Fotos gemeinsam hatte, weil ers eben gar nicht war...
- gab im Profil als Beruf Pilot an, war er aber gar nicht; er meinte, damit käme er bei Frauen besser an...falsch gedacht
-Und schon bemerkt? Erstaunlich, wieviele angeblich große, athletsich/trainierte, äußerst attraktive Gelegenheitsraucher es gibt, die nichts auf Status und Oberflächlichkeiten geben...

Warum merken eigentlich einige Leute nicht, dass sie sich durch Lügen unattraktiver machen, als sie mit der Wahrheit gewesen wären?
 
G

Gast

Gast
  • #21
Ich hatte früher eine Schwäche für ältere Männer (die Phase ist zum Glück vorbei). Mit 25 lernte ich dann online einen 39-Jährigen kennen. Wir schrieben uns lange Briefe und auch der Altersunterschied wurde thematisiert. Irgendwann bekam ich dann über seine Webseite raus, dass er schon 49 war. Ich hab mich dann nicht mehr gemeldet.
 
  • #22
Frauen-Profile (versch. Singlebörsen, nicht EP):

Ein Foto, worauf sie 15 - 20 Jahre jünger aussieht, als ihre Altersangabe und Wirklichkeit. (häufig in SB)
Körnige, etwas unscharfe Fotos - die noch aus der Kleinbildfilm-Ära stammen ?
Völlig andere Person: z.B. ein Foto, das aus einem Modekatalog zu stammen scheint.

Als erstes Foto (Profilfoto): Wo die Frau viel jünger aussieht
Erst auf den weiteren Fotos wie sie aktuell aussieht, bzw. zur Altersangabe passt.

Frau (40+): Schönes Gesicht, aber darunter ca. 20 kg. Übergewicht. Hält sich aber für wunderschön, und stellt sehr hohe Ansprüche an Männer.

In einem Profil gab es so widersprüchliche Angaben, daß das ganze Profil einschl. Foto gelogen scheint.

Neue Profile, die aber schon in den ersten paar Tage ungewöhnlich und unüblich großen Zulauf und Zuspruch verzeichnen = Manipulation.

Profile, bei Denen es m.E. nie zu persönlichen Dates kommen wird.
Sondern sich an den Anfragen = Selbstbestätigung und Marktwert ergötzen ?

Profile, die anscheinend schon über zehn Jahre in dieser SB sind, bis zu 100.00 mal angeklickt wurden, aber angeblich immer noch auf Partnersuche seien.

Eine in SB erfahrene Frau nannte mir: Wenn in Frauen-Profilen aufgeführt wird: Keine Affären, keine Abenteuer, keine Sex-Beziehung, kein ONS usw. - daß das tlw. gelogen sei. Sondern sie auch dafür bereit sind.
 
G

Gast

Gast
  • #23
Der Mann war keine 39, sondern locker 52 Jahre alt, hatte ein Foto im Profil, das ihn mit 30 Jahren zeigte. Der aktuelle Zustand war deutlich anders: 15 Kilo Übergewicht und mehrere Gelegenheitsfreundinnen, die ihm ständig SMS schickten. Er lebte mit seiner Mutter zusammen und kann von seinem Gehalt als Selbständiger kaum überleben (im Profil bezeichnete er sich selbst als gutsituiert und stammte nach eigenen Angaben aus den besten Kreisen). Er wurde sehr wütend als ich ihn nicht weiter treffen wollte und wurde innerhalb kürzester Zeit zum totalen Freak, der mir ständig auflauerte.
 
  • #24
Dann gibts noch die, sie vorgeben, Single zu sein und von dir eine monogame Beziehung wollen...später stellt sich raus, dass sie noch eine Freundin haben. "Mit der habe ich keinen Sex", meinte einer, "da darf ich doch erwarten, dass du mir treu bist."
Oder der, der wollte, dass ich sofort zu ihm ziehe (250 km von meinem Wohnort entfernt), dann stellte sich heraus, dass er noch gar nicht geschieden war!
 
G

Gast

Gast
  • #25
Oh, so einen hatte ich auch. Da war die Entfernung 550km. Er wollte das ich zu ihm ziehe- ungesehen. Er schrieb; " Komm erst mal her; dann sehen wir weiter". Er wollte das ich alles aufgebe, für einen Mann den ich noch nie gesehen hatte. Er war ein Spinner.
 
G

Gast

Gast
  • #26
Eine junge Dame die in der Kennenlernphase meinte Geld ist Ihr überhaupt nicht wichtig.
Nach 3 Monaten bei der Trennung kamen dann Sätze wie "also mit 6000 Netto wird es schwer wenn man Kinder möchte" und "Der Mann muss beim Essen IMMER bezahlen, das hätte was mit Anstand zu tun" etc.

Der Knüller- die Dame wohnte mit 26 noch zu Hause in der Villa von Mami und Papi (eigene Wohnung inkl Putzfrau)und ist "Schauspielerin" (2% der Schauspieler können von Ihrem Beruf leben) und betonte aber immer wieder Ihre Eigenständigkeit.
Beim ersten Karibikurlaub mit Ihrem neuen, zahlte natürlich alles er ;)

Solche Damen gibt es aber öfter, wobei die Frage ist, ob Sie MIR etwas vorschwindeln oder sich selbst.... ;) Money, money, money... ;)
 
G

Gast

Gast
  • #27
Weniger eine Schwindelei als vielmehr eine exzellente verbale Verdrehung der Tatsache. Dennoch erzählenswert und zum Schmunzeln.
Er Ende 40, sehr attraktiv, seit 1J. getrennt lebend, wobei ich beim ersten (und letzten) Date erfahre, dass er mit Noch-Frau und Kindern unter einem Dach lebt. Aber das nur am Rande.
Hier unser Dialog, der mir für immer in Erinnerung bleiben wird:
Ich: Wie lange warst du verheiratet?
Er: 25 Jahre.
Ich: Warst du immer treu?
Er: Ja, ich war 25 Jahre treu.
Ich war ziemlich beeindruckt, ein soo attraktiver Mann, der jeder Versuchung widerstanden hat.
Ich: Und warum ist eure Ehe gescheitert?
Er: Ich hatte eine Affäre.
Ich: ?!!!!!!!!!!!!
Er: Ich war aber 25 Jahre treu.
 
G

Gast

Gast
  • #28
Einer hatte die Altersangabe 63, damit war er fast 20 Jahre älter wie ich. Er wollte mich unbedingt treffen und mit seiner Hompage beeindrucken. Da stand dann glücklicherweise sein Jahrgang oben...er war 1943 geboren! Er meinte, das sei Strategie....
Der Akademiker war beim Date ein Krankenpfleger....
Der Partnersuchende fragte bei ersten Date, ob ich mit ihm in einen Swingerclub gehe, er verlange aber, dass ich mich nur mit ihm beschäftige....
Der Uniprofessor wollte mich in der Sauna treffen, Witwer stand im Profil, später gab er zu, dass er schon lange wieder geheiratet habe, seine Frau aber kein Interesse an Sex habe......
Der 48jährige Arzt ist zu Studienzeiten auf dem Landweg nach Indien....wenn man sich in Geschichte auskennt, stimmt entweder der Jahrgang nicht oder die Indienreise....
Der, der sich BigMan nannte, war 165 gross...
 
G

Gast

Gast
  • #29
Er, ein sehr älterer, nicht gerade attraktiver Mann schlug mir vor,.zum ersten Treffen in seine Stadt in die Schweiz zu kommen.
Entfernung 600km.
Wir könnten ja essengehen und - falls ich ihm gefalle - könnte ich anschließend bei ihm übernachten. Aber garantieren könne er dann für nichts .....(aha)
Welch großzügiges Angebot. Ich war beeindruckt. Ob ich mein Essen dann auch hätte bezahlen "dürfen", sprach (mailte) er nicht an.
 
Top