Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gast

Gast

Die Exfrau blüht auf...

vielleicht ein komischer Titel, was besseres ist mir aber nicht eingefallen...

Also ich wundere mich ein wenig über meine Exfrau. Wir haben einen gemeinsamen Sohn, um den wir uns zeitmäßig ca. 60/40 kümmern, so dass ich regelmäßigen Kontakt zu ihr habe.

Mal ein wenig Vorgeplänkel:

Ich, m34 treibe viel und regelmäßig Sport. Angefangen habe ich damit vor ca. 4 Jahren mit Muckibude, mit der Zeit kam dann noch Ausdauersport hinzu. Ich habe mir damals von jetzt auf gleich das Rauchen abgewöhnt und mit der Zeit auch meine Ernährung entsprechend des Sports umgestellt. All das wurde von meiner Frau unterstützt. Leider hatte sie so gar kein Interesse an Sport im Allgemeinen und Muckibude oder Ausdauersport im Besonderen. Ich habe ihr immer wieder, versteckt oder offen gesagt, dass ich das nicht gut finde, zumal sie mehr und mehr zugenommen hat und - verzeiht mir die Ausrducksweise - aus der Form gekommen ist. Mich hat das frustriert, da ich ja meine Frau attraktiv kennen gelernt hatte und sie auch gern attraktiv behalten hätte. Es kam wie es kommen musste, wir hatten immer weniger Sex, dafür immer mehr Streit und irgendwann war Schluss und wir haben uns getrennt.

Kaum war Schluss, erzählt sie mir, dass sie sich im Fitnessstudio angemeldet hat, regelmäßig (3x pro Woche) da hingeht und trainiert und zwar Kraft und Ausdauer (!!!) und neulich sehe ich sie und denke mir... wow... hat sie abgenommen??? Frage sie danach, sie lächelt und sagt, ja, 10kg innerhalb des letzten Jahres und würde jetzt weniger wiegen als vor 10 Jahren.

Ist das zu fassen???

Seit Ihr Frauen so gestrickt??? So lang ihr solo und auf der "Jagd" seid, macht Ihr was aus Euch, so bald Ihr dann versorgt seid, lasst Ihr Euch gehen und sollte dann mal Schluss sein mit Versorgung, fang Ihr wieder an, an Euch zu arbeiten???

Mal ehrlich, hätte sie in unserer Beziehung mehr aus sich gemacht, bin ich mir sicher, dass wir noch beisammen wären.

Danke für die Antworten,
M

G

Gast

Gast
Als Nachtrag zu meinem Post von oben:

Als ich sie kennen lernte ist sie regelmäßig, 2x/Woche, schwimmen gegangen. Hat dann kurze Zeit nach unserem Kennenlernen aufgehört damit. Später wollte sie einen Stepper, haben wir gekauft, ein Spinningrad, haben wir gekauft, ein Mountainbike, haben wir gekauft. Nur am inneren Schweinehund hat es gehapert, so dass diese Dinger alle ungenutzt rumstanden.

Alle Motivationsversuche zum Trotz, den Sport mit mir gemeinsam zu treiben, gingen fehl. Aber allein wollte sie auch nicht...

FS

Vielleicht war es garnicht der innere Schweinehund, sondern dein lähmendes Genörgel und deine Anspruchshaltung?
Ich nehme bei Streß zu. Auch bei Beziehungsstreß.

G

Gast

Gast
Das ist ein ganz alter Klassiker!

Die Frau eines guten Freundes hatte, als er sie kennenlernte bei knapp 170cm ungefähr 50-55kg gewogen. Ein wirklich hübsches Kind mit einer Oberweite von Doppel-D ;) (nicht meine Präferenz, aber seine)

Nach 10 Jahren, Hochzeit, Hausbau, etc. (Gott sei Dank noch kein Kind) wog sie 75-80kg.

Plötzlich ...noch in der Beziehung ...erschlankte sie wieder. Mein Freund freute ich sehr und hoffte, dass auch der Sex wieder mehr werden würde. Der wurde auch mehr ...allerdings mit ihrer Affaire mit einem Arbeitskollgen (mein Freund wußte davon natülich nix), für den sie sich am Ende auch von meinem Freund trennte.

Von diesem Arbeitskollegen hat sie inzwischen ein Kind (der Arbeitskollge hatte bereits mit einer Frau ein Kind, die er für die Frau meines Freundes verließ, als das Kind noch kein Jahr alt war) ...hat dann wieder zugenommen ...wurde von ihrem (Ex)Arbeitskollgen verlassen und ist jetzt alleinerziehend und gerade wieder auf dem Weg zu "schlank".

Mein Tip: Vergiss deine Frau, wenn Du auf schlanke Frauen stehst. Solltet ihr wieder zusammenkommen, war sie die längste Zeit schlank ...im Gegenteil, sie wird dann mehr wiegen, als je zuvor! Egal, wer mit dieser Frau zusammen sein, wird ...er wird mittel bis langfristig eine mollige Frau haben. Sie gehört zu dem gar nicht selten vorkommenden Frauen-Typus, der nur schick beim Anfüttern ist.

m43

G

Gast

Gast
Seit Ihr Frauen so gestrickt??? So lang ihr solo und auf der "Jagd" seid, macht Ihr was aus Euch, so bald Ihr dann versorgt seid, lasst Ihr Euch gehen

Die Frage kann ich Dir auch als Mann beantworten. Vielleicht sogar besser. Weil kein Mensch sich gerne zu solchen Aktivitäten drängen oder gar ultimativ auffordern läßt. Seit Du weg bist, kann sie es freiwillig und unaufgefordert tun und hat nicht mehr das Gefühl, Deinen Anordnungen zu folgen.

Das ist wie in der Politik: was die Opposition will, kommt schon deshalb nicht in Frage, weil die Opposition es für richtig hält. Und sei es neutral gesehen noch so sinnvoll.

G

Gast

Gast
Lieber FS,

also ich nehme mal an, dass Eure Trennung nicht alleine ihrer dahinschwindenen Figur geschuldet war. Trotzdem sehe ich da 2 Möglichkeiten. 1. Du warst ihr einfach nicht mehr wichtig genug um sich "in Form zu halten", also hat sie sich gehen lassen und ist jetzt motiviert und blüht wirklich wieder auf weil sie merkt dass ihr ihr neues Leben gut tut. Evtl. war sie auch deprimiert während Eurer Beziehungsprobleme und hatte deshalb keine Motivation, jetzt wo es ihr besser geht ist das evtl anders.
2. Möglichkeit: sie hat gemerkt, dass die Trennung die Konsequenz ihres Gehenlassens war und will das ändern, entweder um Dich zu beeindrucken oder um Fehler aus der Vergangenheit nicht zu wiederholen.
Die wenigsten Frauen lassen sich nach der Hochzeit einfach gehen.

G

Gast

Gast
Nich alle Frauen sind so - aber viele, die dann einfach die Notwendigkeit nicht sehen, auch für den Ehemann attraktiv zu sein!

Traurig, denn danach, um auf den Partnermarkt der Eitelkeiten wieder einen abzugekommen, muss man wieder attraktiv sein, um dann wieder zuzulegen.

Nicht alle sind so - leider aber viele! Und sie sehen nicht, wenn der Mann nicht ebenso zunimmt, dass es einfach unappetitlich für den Mann ist.
w/43 - achtet auch heute noch auf die Figur - sehr zur Freude meines LGs, der genau so Exemplar die deine Ex vorher hatte!

G

Gast

Gast
Vielleicht war es garnicht der innere Schweinehund, sondern dein lähmende Genörgel und deine Anspruchshaltung?
Ich nehme bei Streß zu. Auch bei Beziehungsstreß.

Hallo Bärbel,

das Schwimmen hat sie aufgegeben, kurz nach dem wir uns kennen gelernt haben. Den Stepper hat sie sich im Internet ganz von allein bestellt, da hab ich noch keinen Sport getrtieben. Das MTB haben wir ihr gekauft, kurz nach dem ich mir mein Rennrad gekauft habe, damit wir gemeinsame Touren veranstalten können. Und das Spinning-Rad wurde bestellt, kurz nach dem ich im Studio angeheuert habe, damit sie trainieren kann, wenn ich in der MuBu bin...

Mein Genörgel ging erst los, als ca. 2.000Euro in Sand gesetzt wurden, ich zunehmend meine Freizeit allein verbringen musste, ihre Waage immer mehr anzeigte...

FS

Ich nahm immer nach meinen Trennungen zu, während der Beziehung waren es die üblichen 2kg rauf und runter, welche glaube ich immer noch im normalen Bereich sind. Obwohl ich muss sagen, dass ich schon rein wegen meiner persönlichen Vorgeschichte mehr Sport, gesundere Ernährung achte, sobald die Hosen anfangen zu kneifen.

@FS Ist den die Lastenverteilung der Kinderbetreuung jetzt anders geworden? Da eine ist sicher der "ich mache das für mich"-Effekt, das andere ist vielleicht auch die wiedergewonnenen Freizeit?
Dass du sauer bist, wenn für Trainingsgeräte viel Geld ausgegeben wird, verstehe ich.
Ich nehme nach Trennungen dramatisch ab. Aber nicht, weil ich "marktfähig" sein will, ich bin so dünn nämlich überhaupt nicht attraktiv, sondern weil ich vergesse zu essen. Dazu kommt, dass ich es mag, einsam irgendwo rumzusporteln. Da muss ich eher gegen anessen.
Aber was auch immer, es hat deiner FRau einen positiven Schub gegeben, dass ihr Leben jetzt anders aussieht. Schade, dass das innerhalb eurer Ehe nicht möglich war.

G

Gast

Gast
Kann vielleicht es die Erklärung sein, dass die Ex-Frau jetzt genug Zeit für den Sport hat, weil die Betreuung ja 60/40 aufgeteilt wurde? Vorher hatte sie dazu keine Zeit, weil der FS ja ständig bei seinem Hobby war und sie auf das Kind aufpassen musste.

Logisch ist, dass sich Getrennte erst nach der Trennung wieder in Schuss bringen.

Warum man so teuere Fitnessgeräte kaufen muss, ist mir unklar. Ich gehe über Krankenkasse regelmässig 3 x die Woche Sport machen, fahre kein Auto, alles mit dem Rad und will so schlank und trainiert bleiben. Dazu eine gute und passene Ernährung, dass muss nicht teuer sein.

Der FS sollte sich für seine Ex freuen und auch für sein Kind. Die Zufriedenheit von ihr wird sich auch auf das Kind übertragen und alle sind zufrieden.

Oder bereut der FS jetzt womöglich die Trennung, wo seine Ex wieder schlank geworden ist?

w 50

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt muss ich ganz schön lachen, wenn ich das hier lese ;-)

Glatt mal die Probleme der Beziehung auf die Figur der Frau verlagern....na ja....für mich eine ganz schön oberflächliche Betrachtung der Beziehungsproblematik.

Es gibt übrigens sowohl Männer als auch Frauen, die während einer langjährigen Beziehung ihre Figur verändern. Bei Frauen geschieht dies nicht selten während der hormonellen Umstellung, in den Wechseljahren.

Würden alle Männer ihre Frauen ab dem Einsetzten der Wechseljahre verlassen, weil diese plötzlich mehr auf den Hüften haben, dann gäbe es gar keine Ehen mehr, die bis ins höhere Lebensalter halten!

Und umgekehrt geht das Ganze auch in positiver Variante: Als der Mann meiner besten Freundin schwer erkrankte und durch die Gabe von Kortison unheimlich an Gewicht zunahm, da stand sie voll zu ihm. Niemals kam ihr in den Sinn den geliebten Mann zu verlassen, weil er nicht mehr optisch in ihre ehemalige Vorstellungswelt passte.

Ich frage mich, ob diese Oberflächlichkeit nicht ein typisches Männderding ist. Vielleicht geht es diesen Männern ja nur um die Aufwertung ihres eigenen übergroßen Egos: Schlanke Frau = hochwertige Beute = Mann ein Superhecht....da kann ich nur sagen: Mann, Mann, Mann....

Kein Wunder, dass die Frau diese Oberflächen-Anspruchshaltung ihres Mannes boykottiert hat. Das hatte alles gar nichts mit der Wertschätzung ihrer Person zu tun. Sie hat es begriffen und kann jetzt logischerweise für sich selbst Sport ausüben, denn nun muss sie es nicht mehr tun, um ihn zu halten. Warum auch, wenn's nur noch um die Figur geht!

G

Gast

Gast
#10:
Der FS, ich ;-), bereut die Trennung nicht, wundert sich nur. Die teuren Geräte sind angeschafft worden, weil wir noch keine 50 sind und uns Sport nicht via Therapie verschreiben lassen müssen, da kern gesund. Und sie wollte die Geräte gern haben, um sie nutzen, was dann eben nicht geschah... By the way wundern mich ständig steigende KK-Beiträge bei dieser Art Sport zu treiben auch nicht...

Das Kind ist auch noch keine 10 Jahre alt, so dass das Thema Kinderbetreuung während der Partnerschaft nicht der Grund gewesen sein kann, zum Beispiel das regelmäßige Schwimmen, kurz nach Bekanntschaft aufzugeben - das Gleiche gilt übrigens auch für regelmäßiges Inlineskaten - was mir gerade so noch mit einfällt und weswegen ich mir nach Bekanntschaft auch Inlineskates gekauft habe, damit man dies gemeinsam tun kann.

Was Deine Logik aus Deinem 2. Absatz angeht... Schade, dass manche Frauen es offensichtlich während der Beziehung für nicht nötig halten, sich in Schuss zu halten und es dafür einer Trennung bedarf. Ich selbst habe mich schließlich auch während der Beziehung in Schuss gehalten und anfänglich angefutterte 7kg wieder abgenommen - während der Beziehung und aus Eigenantrieb.

FS

G

Gast

Gast
@ #11:

Darf ich fragen, wie aufmerksam Du meinen Post gelesen hast?

Ich hab von Anfang an geschrieben, dass sie den Sport kurze Zeit nach unserem Kennenlernen aufgegeben hat. Wo bitte soll innerhalb der wenigen Monate, der von Dir unterstellte Druck auf sie hergekommen sein, etwas für Ihre Figur zu tun.

Ich möchte die Kommentatoren hier gern darum bitten, auf meine Fragestellung einzugehen und nicht Dinge aus dem Zusammenhang gerissen in dieser Art Männer-sind-alle-oberflächliche-Schweine-Alice-Schwarzer-Menthalität zum Besten zu geben. Vielen Dank hierfür.

G

Gast

Gast
Es geht vielen Frauen nur um gute Versorgung. Deshalb glauben sie auch, dass Bildung und Beruf bei einer Frau sekundär sind, Hauptsache, die Optik stimmt. Wenn sie dann durch einen Trauschein gesichert sind, möglichst noch mit einseitigen Fesseln des Mannes (Finanzen und Kinder), machen sie es sich gern bequem. Wenn sie Ersatz brauchen, legen sie wieder einen Zahn zu. Ganz normal bei Frauen, um die man einen Bogen machen sollte.

Lieber FS, auch wenn dir hier einige Antworten nicht passen, Fakt ist, sie blüht auf, das hast du selbst festgestellt. Kann natürlich sein, dass sie so ein böses Manipulationswesen ist, das sich mit eisernem Drill und gegen sein Inneres für das Einfangen des nächsten Mannes fit macht. Kann aber auch sein, dass es ihr nur unheimlich gut geht.
Es muss dich schon kreppen, sonst wäre es dir egal oder es würde dich freuen.

G

Gast

Gast
...weil wir noch keine 50 sind und uns Sport nicht via Therapie verschreiben lassen müssen, da kern gesund. By the way wundern mich ständig steigende KK-Beiträge bei dieser Art Sport zu treiben auch nicht...
FS

Der FS wird mir immer unsymphatischer. Meine KK ist mir sehr symphatisch, weil sie mir als gesunden Mitglied ein Bonus schenckt, indem sie mir die sehr preiswerten mtl. Beiträge für das Fitness-Studio schenckt, weil ich so gute Gesundheitswerte habe.

Gerade Kinder unter 10 Jahre brauchen viel Zeit und wenn Frau dann noch berufstätig ist, dann ist klar, dass ihre Akkus abends oft leer sind und einfach keine Energie mehr für Sport übrig bleibt.

w 50

G

Gast

Gast
Tja, Mr. Muckibude, da hast DU aber das Nachsehen.

Was ich nicht verstehe, ist daß Du Dir ja wohl auch zwischenzeitlich 7 Kg angefuttert hast. Das muß für Deine (Ex-)Frau ja auch nicht unbedingt das Highlight Eurer Beziehung gewesen sein...

Nur bei Deiner (Ex-)Frau ist "so was" natürlich verwerflich.

Weißt Du, zu einer Beziehung gehört noch etwas mehr als den Körper des anderen mit Argwohn zu betrachten.

Lustig ist einzig, daß Du nun das Bezeihungsende auf die Figur Deiner Frau schiebst. Sicher gab es da noch andere Dinge, wenn man sie dazu mal befragen könnte.

Ich freu mich -unbekannterweise- richtig für die Frau, daß sie es nun anpackt und hoffe, daß ihr der eigene Körper richtig gut gefällt. Und Dir wünsche ich, daß es Dich schön weiter wurmt, wenn ich lese, daß Du glaubt, daß sie lediglich ihren Marktwert erhöhen möchte.

Wie gut, daß keiner meiner Ex- Partner so häßlich daherredet...

G

Gast

Gast
@ #11:

Darf ich fragen, wie aufmerksam Du meinen Post gelesen hast?

Ich hab von Anfang an geschrieben, dass sie den Sport kurze Zeit nach unserem Kennenlernen aufgegeben hat. Wo bitte soll innerhalb der wenigen Monate, der von Dir unterstellte Druck auf sie hergekommen sein, etwas für Ihre Figur zu tun.

Ich möchte die Kommentatoren hier gern darum bitten, auf meine Fragestellung einzugehen und nicht Dinge aus dem Zusammenhang gerissen in dieser Art Männer-sind-alle-oberflächliche-Schweine-Alice-Schwarzer-Menthalität zum Besten zu geben. Vielen Dank hierfür.

Lieber FS,

gerne können wir hier alle miteinander diskutieren, aber auf Geplänkel, wie du ja selber damit begonnen hast, habe ich keine Lust. Es ist mir einfach mit so einem Mann, der so schreibt wie du, nicht angenehm zu kommunizieren. Vielleicht geht es Anderen hier ähnlich.

w

G

Gast

Gast
Es muss dich schon kreppen, sonst wäre es dir egal oder es würde dich freuen.

Ich lese beim FS Frust, Abwertung, Oberflächigkeit, Verallgemeinerung und noch anderes unsymphatisches und es sollte ihm doch wurscht sein, wie schick seine EX jetzt geworden ist. Vielleicht hat sie einen Neuen an der Hand und hat aus ihrer Trennung gelernt?

Der FS sollte bei sich bleiben, es sich gut gehen lassen, sich eine neue Frau suchen und gut für seinen Sohn sorgen. Ich hoffe, dass der FS seinem Sohn gegenüber nicht so abtwertend über die Frau, die Mutter, spricht, wie er es hier im Forum macht.

w

G

Gast

Gast
Ist doch ein alter Hut. Aber auch Männer ticken so.
Sobald man vergeben ist, macht man es sich gemütlicher... und die Attraktivität geht dahin...

Lieber FS, du kannst solche Fragen nicht unbedarft in ein solches Forum stellen.. das ist als würdest du dir ein blutiges Schnitzel an den Hintern Tackern und nackt durch einen Tigerkäfig laufen.. Du wirst so ziemlich alles unterstellt bekommen nur weil du dich über den Figurwandel deiner Exfrau wunderst. (mich wunderts eher das der obligatorische "was geht dich ihre Figur an [wütendeausrufezeichenherde]"-Post noch nicht kam..

Fakt ist das sie sich "schick macht" warum auch immer das Ziel ist, der Auslöser war sehr wahrscheinlich die Trennung. (andere Frauen schnibbeln sich die Haare ab oder gehen Klamotten kaufen - bisweilen unmögliche um "mal was Neues auszuprobieren") Frage ist Nun .. "na und" ? es ist recht üblich das Frauen das nach Veränderungen im Leben tun, zwar nicht so extrem wie deine Exfrau aber oft z.B. eine andere Haarfarbe...

wie man das hinbekommt das sie das in der Beziehung auch macht? durch Vorleben, durch NICHT bevormunden und vor alle durch eine echtzeit Kommunikation.. und zwar nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist..

G

Gast

Gast
Mich hat das frustriert, da ich ja meine Frau attraktiv kennen gelernt hatte und sie auch gern attraktiv behalten hätte. Es kam wie es kommen musste, wir hatten immer weniger Sex

Vielleicht gefiel ihr der Sex mit dir nicht so gut / war ihr zu häufig und sie hatte deshalb kein interesse mehr daran, dass du sie sexuell begehrst. Je unattraktiver ihr Körper, desdo größer die Wahrscheinlichkeit, dass du nicht ständig Lust auf sie hast.

Wenn sie wie du schreibst nun 10 Kilo abgenommen hat und dadurch schon schlanker ist als früher, bevor sie zugenommen hat, dann reden wir hier nicht von Übergewicht, sondern ein paar Kilo mehr (weniger als 10). Dann schreibst du, du hättest sie gerne attraktiv behalten, und die Beziehung ist daran gescheitert, dass sie dir so nicht mehr gefiel.

Wenn die Frau dir also so unattraktiv wird, weil sie sich etwas verändert hat, dass deine Liebe dann nicht mehr für sie ausreicht, dann hättest du dir wohl sowieso spätestens eine Jüngere gesucht, wenn sie älter, faltiger, unansehlicher, schlaffer geworden wäre irgendwann einmal.

Eigentlich gut für die Frau, dass es jetzt schon so gekommen ist. Noch ist sie in einem Alter wo sie sehr gute Chancen hat einen Mann kennen zu lernen, der sie wirklich liebt und nicht fallen läßt, nur weil sie nicht ein Leben lang den perfekten Körper behält für seine bestmögliche sexuelle Erregung.

Komm mal bitte in der Realität an - alle Menschen werden älter. Schönheit vergeht mit den Jahren - was jedoch bleibt ist der Charakter. Oder krasser gesagt: Deine Frau kann wieder abnehmen, aber du...

Gut möglich, dass deine Frau dir jetzt eins Auswischen möchte und dir absichtlich zeigt: Schau mal, was du hast gehen lassen und was ein anderer jetzt bekommen wird, du aber nicht mehr!

Scheinbar hat sie damit genau den richtigen wunden Punkt bei dir getroffen, sonst hättest du hier nicht diese Frage gestellt, sondern dich für die Frau die du ja schließlich mal geliebt hast ganz einfach gefreut darüber, dass es ihr so gut geht.

G

Gast

Gast
Ist schon lustig, wie einige Männer der aufblühenden Ex und einer Vielzahl weiterer Frauen gleich mit unterstellen, dass sie sich in der Beziehung gehen lassen, und sich nur als Single auf der Jagd wieder in Form bringen. Die Möglichkeit, dass es ihr nach der Beziehung einfach aus verschiedenen Gründen besser geht, und sie sich darum einfach wieder besser motivieren kann, wird lieber gar nicht erst in Betracht gezogen, weil es das Ego zu sehr kränken könnte. Und ich dachte immer, "nur Frauen pauschalisieren..." Ja, ja... Natürlich gibt es immer die, die sich in einer Beziehung zurück lehnen und glauben, jetzt wärs doch egal, wie sie aussehen, übrigens bei Männern und Frauen. Aber es gibt auch die, bei denen solches Verhalten einen ganz anderen Grund hat, der in der Unzufriedenheit in der Beziehung liegt, mal völlig unabhängig davon, an wem es gelegen hat, oder vielleicht auch an beiden. Wenn ein Mensch zufrieden und glücklich ist, ist er auch motivierter. Die Trennung scheint ihr insoweit gut getan zu haben, so traurig das sein mag.

Sport fängt im eigenen Kopf an. Solange der Kopf nicht will, nützt das beste Sportgerät nichts.
Attraktivität fängt im eigenen Kopf an. Solange der Kopf nicht will, wird man kaum attraktiv sein.

Statt Sportgeräte wäre für diese Frau ein Fitness-Center besser gewesen. Wo ein Trainier ihr sagt + zwingt, was sie zu tun hätte.
Entweder ein Center mit Kinderbetreuung. Oder man hätte sich abends mit der Kinderbetreuung abgewechselt.

Prominente Frauen: Die klotzen auch ran, wenn es um ihre Karriere geht. 3-6 Stunden täglich mit dem eigenen Trainer. Um wieder in Form zu kommen, und den nächsten Vertrag = Geld zu kriegen.
Mal ehrlich, hätte sie in unserer Beziehung mehr aus sich gemacht, bin ich mir sicher, dass wir noch beisammen wären.
Zählt für den FS nur das Aussehen und Sportlichkeit als Basis für eine feste Beziehung ?
Um das er sich während dieser Beziehung von ihr betrogen fühlte ?
Und sich jetzt wieder betrogen fühlt ? Weil seine Ex nun das Gewünschte hat, aber nicht mehr mit ihm zusammen ist ?

Das Aussehen der Frau wirkt sehr auf die Potenz des Mannes. Jetzt findet der FS seine Ex wieder "scharf", aber ärgert sich, daß er nicht mehr "ran" darf ?

Eine feste Beziehung sollte eine andere, wesentliche Basis haben, als das gegenseitige Aussehen.
Angenommen, ein Partner hat einen schweren Unfall oder Krankheit, und ist seitdem entstellt. Aber es ist innerlich immer noch der selbe Mensch, der Einen liebt und geliebt werden will.
Was liebt man wirklich an ihm/ihr ?

G

Gast

Gast
FS, die Frage hier war wirklich das Stechen in ein Bienennest. Du kannst davon ausgehen, dass viele Frauen, die sich jetzt das Aufblühen deiner Ex schön reden, weil es ihr ohne dich ja so super gut geht - wahrscheinlich selbst solche JojoFrauen sind. Ich kenne diese Sorte auch. In der Werbephase schlank und schick - in der Partnerschaft eklig und fett. Man sollte sich immer "alte" Fotos von Frauen anschauen, die man ab Ü30 kennenlernt. Dann weiß man, auf was man sich einzustellen hat. Einmal fett, immer wieder fett. Denn sonst müsste Frau ja die Gewohnheiten ändern - wird ganz selten der Fall sein, sonst wäre sie vorher schon ehrgeizig und eitel gewesen.
w/43

G

Gast

Gast
Die Entscheidungen mit dem Rauchen aufzuhören, Deine Ernährung umzustellen und (mehr) Sport zu machen hast Du freiwillig und aus eigenem Antrieb getroffen, weswegen Du stärker motiviert bist/warst als Deine Frau, die sich vielleicht tatsächlich unter Druck gesetzt fühlte.

Mit dem Paarleben verändert sich das Freizeitverhalten und, ohne Deine Frau jetzt in Schutz nehmen zu wollen, kann ich mir schon vorstellen, dass sie statt schwimmen zu gehen lieber mit Dir auf dem Sofa gekuschelt, ferngesehen hat o.ä.. Ich beispielsweise esse als Single nur wenig, weil mir alleine essen nicht so viel Spaß macht und gehe fast täglich zum Sport (mangels Partner habe ich diese Zeit ja auch). Wenn ich einen Freund habe, gibt es ausgiebige gemeinsame Mahlzeiten und auch Sport fällt öfter mal aus, ganz einfach weil es andere Dinge gibt, die ich dann mit meinem Freund unternehme. Ich wurde zwar nie richtig dick, aber so ca. 1-2kg machen die geänderten Lebensumstände schon aus.

Ausserdem halte ich es für möglich, dass sie jetzt mehr Freizeit hat und ihre Ansprüche an eine ordentliche Haushaltsführung nicht mehr so hoch sind. Da gehe ich jetzt zwar von mir aus, aber vielleicht ist es bei Deiner früheren Frau ähnlich.

Es tut mir leid um Eure Beziehung, aber wie einige Vorredner denke ich auch, dass die Beziehung unabhängig von der figürlichen Veränderung Deiner früheren Ehefrau gescheitert wäre.

w/51

G

Gast

Gast
Ich habe ihr immer wieder, versteckt oder offen gesagt, dass ich das nicht gut finde, zumal sie mehr und mehr zugenommen hat ... Mich hat das frustriert, da ich ja meine Frau attraktiv kennen gelernt hatte und sie auch gern attraktiv behalten hätte. Es kam wie es kommen musste, wir hatten immer weniger Sex, dafür immer mehr Streit und irgendwann war Schluss und wir haben uns getrennt.

Lieber FS,

das entscheidest Du ja nicht allein, die Frage ist, ob sie noch mit Dir zusammensein wollte.
Als ich keine Lust mehr auf meinen Mann hatte, habe ich mich gehen lassen. Ich wollte nicht attraktiv für ihn sein, weil ich ihn nicht mehr begehrte. Ich wollte keinen Sex mehr mit ihm und statt mich zu trennne habe ich mich unattraktiv gemacht.

Irgendwann ist dann der Groschen gefallen und ich habe mir zuliebe angefangen, Sport zu treiben, mich gut zu ernähren, schicke Kleidung zu kaufen - 25 kg waren binnen eines Jahres runter. Er fand mich wieder attraktiv, wollte Sex - ich immer noch nicht. Da habe ich es verstanden und mich von ihm getrennt. Seitdem bin ich rank und schlank, kein Gramm mehr zugenommen.

Ich bin nicht die Einzige, die so handelt, kenne viele Frauen, die Männer hatten, denen sie nicht mehr gefallen wollten. Kaum waren die Männer entsorgt, wollten die Frauen sich selbst gefallen. Das kann durchaus bei Deiner Frau auch so sein und sie war froh, als Du weg warst.

Einen Mann will ich auch wenn ich schlank bin nicht mehr - ich bin mir selbst genug. Es bestünde ja das Risiko, dass er wieder schlecht zu mir ist, mich kränkt , ich wieder auf das Muster reinfalle und mich selber nicht mehr mag.

G

Gast

Gast
Seit Ihr Frauen so gestrickt??? So lang ihr solo und auf der "Jagd" seid, macht Ihr was aus Euch, so bald Ihr dann versorgt seid, lasst Ihr Euch gehen und sollte dann mal Schluss sein mit Versorgung, fang Ihr wieder an, an Euch zu arbeiten???

M

Nein, wir Frauen sind nicht so gestrickt!
Aber wenn wir als Frau behandelt werden - als Vollblutfrau mit allem drum und dran - heißt Essenseinladungen, Komplimente, Shopping, Friseur, Dates und man einen extrem an meiner (oder eben an der Frau) Person am Start hat, dann schmeißt man sich eben auch gerne etwas in Schale und will in shape sein.
Wenn man allerdings zuhause nur das funktionierende Muttertier sein muss (ungewollt) , weil der Mann sich weder am Haushalt noch an der Kinderbetreuung aktiv beteiligt, er seinen Hobbies nachgehen darf, die Frau allerdings nicht, dann fragt man sich als Frau eben, für wen man sich denn aufbrezeln soll?
Wenn keine schicken Events anstehen und der Ehemann meint, es reich, wenn er mal ab und an ein paar Blumen mitbringt (wenn überhaupt), dann ist die Frau eben nur noch Putzfrau, Kinderfrau, Hausfrau - und sieht dann irgendwann auch so aus.
Du kannst Dir SICHER sein, dass deine Frau irgendeinen anderen Mann kontaktiert oder sehr aktiv auf der Suche ist.
Ich würde mal tippen, dass Du dich innerhalb der Ehe hauptsächlich im Dich gekümmert hast und nicht um Deine Frau und ihre Belange. Wer sich nicht sexy fühlt und das ist bei Frauen nunmal sehr wichtig, der sieht auch irgendwann nicht mehr so aus!
Es heißt nicht umsonst: Schau Dir die Frau an der Seite eines Mannes an und Du weißt, wie er ist.
Du hast sie einfach nicht gut behandelt.
Zumindest nicht als Frau! Da wird ein anderer mehr aus ihr rausholen können.

w,40

G

Gast

Gast

Wie bitte? Wenn man die Schuld am Ende der Beziehung nicht NUR bei der Frau sieht, dann ist dies Alice-Schwarzer-Mentalität? Andere haben ihre Meinung! Ich finde es z. B. seltsam, wie ein Mann sich so auf das Gewicht versteifen kann. So eine Beziehung würde ICH nicht als schön empfinden, und meine Motivation, mich fit zu halten, ließe nach. Ich kenne das auch gar nicht von Männern.

Willst du eigentlich nur hören, dass Frauen sich, wenn sie "Sicherheit haben", gehen lassen? Oder lässt du auch andere Erklärungen zu. Denn nichts anderes taten die Kommentatoren. Alternativerklärungen, die ihnen schlüssiger schienen als deine Erklärung, liefern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.