Lies noch mal richtig. Sehr wahrscheinlich wirst du das garnicht entscheiden.
Die patenten Frauen werden dir garnicht auffallen, obwohl sie wahrscheinlich in dich verknallt sind und gut aussehend sind. Aber ich schätze, du hast eine extrem hohe Reizschwelle. Das hat mit hoher Eigendrehung zu tun. Da fallen dir eher die von Beruf schönen Frauen auf.

Okay, ich muss zugeben, das habe ich nicht ganz verstanden.
Wie sollte ich nicht mitentscheiden?

Wenn für mich eine gut aussehend wäre, würde sie mir doch auffallen!
Und nein, von Beruf schöne Frauen, sind nicht die einzigen die mir auffallen, besonders, da ich etwas Grips auch noch mag!
Meine Reizschwelle ist hoch, das gebe ich zu. Viele Gesichter sagen mir gar nichts. Allerdings gefallen mir wiederum Gesichter, die anderen nicht so sehr gefallen.
Und ist die Reizschwelle einmal überschritten, kann keine Krankheit, kein Schminkunfall, keine Klamotten Geschmacksverirrung daran etwas ändern. Da ich darauf eh keinen großen Wert lege. Eine verschniefte, verheulte und kranke, die mir grundsätzlich gefällt, ist mir zehnmal lieber, als eine, die nur durch Schminke, Klamotten und perfekte Manieren "schön" wird.
Dazu passt auch der komische Thread mit dem hübschen Gesicht, oder der schlanken Figur.

Ich möchte mich nicht erst an Eine gewöhnen müssen, um sie attraktiv zu finden.

@Cologne das ist auch die Eigendrehung, dass das außerhalb deines Kosmos ist. Einer deiner Berufskollegen ist nach der Weihnachtsfeier mit der Personalassistentin im Bett gelandet. Er fand sie nett, aber sie war ihm vorher nicht grossartig aufgefallen. Sie war sofort schwanger. Danach waren sie ein Paar und sind es jetzt noch, mittlerweile mit drei Kindern und Haus. Er ist mittlerweile Geschäftsführer einer Agentur.

G

Gast

Gast
Du verliebst dich sofort, also spontan?
Dann eben nur in die Hülle- und du musst wie beim Überraschungsei eben auf den Inhalt hoffen. Und hoffen, dass die Frauen nicht so oberflächlich sind- und sich trotzdeiner Größe eine die Mühe macht, mehr als die Hülle zu sehen.

@Cologne das ist auch die Eigendrehung, dass das außerhalb deines Kosmos ist. Einer deiner Berufskollegen ist nach der Weihnachtsfeier mit der Personalassistentin im Bett gelandet. Er fand sie nett, aber sie war ihm vorher nicht grossartig aufgefallen. Sie war sofort schwanger. Danach waren sie ein Paar und sind es jetzt noch, mittlerweile mit drei Kindern und Haus. Er ist mittlerweile Geschäftsführer einer Agentur.

Erstens nutze ich Kondome. Sollte es dennoch passieren, bleibe ich mit niemanden zusammen, den ich nur nett finde. Verantwortung für das Kind, ja! Aber nicht für jemanden, mit dem ich nur aus Versehen im Bett gelandet bin.

Dann habe ich dich nur deshalb nicht verstanden, weil das für mich unlogisch klingt.

Du verliebst dich sofort, also spontan?
Dann eben nur in die Hülle- und du musst wie beim Überraschungsei eben auf den Inhalt hoffen. Und hoffen, dass die Frauen nicht so oberflächlich sind- und sich trotzdeiner Größe eine die Mühe macht, mehr als die Hülle zu sehen.

Nein, ich verliebe mich nicht sofort in die Hülle, aber die Hülle macht die Dame erst interessant. Wenn dann noch Charme und Chemie stimmen und eine gute Zeit hat, dann verliebe ich mich. Vorher ist es nur begehren.

[..]

@#17 Hellekeen
Okay, dann muss ich erst einmal Grundfrequenzen und Interessen in meinem Leben finden, und da die Augen offen halten. Ich bin vielseitig interessiert, aber noch brenne ich für nichts. Alle Frauen, die ich länger kenne, sind Arbeitskollegen und da ist nichts.

ôhm, was willst denn dann eigentlich als "Gemeinsamkeiten" haben wenn's nicht die üblichen austauschbaren Allgemeinplätze seien sollen? Wie willst du jemanden begeistern von etwas oder dir, wenn du selbst nicht "brennst" ? es muss ja nicht ein einziges, frenetisch ausgelebtes Hobby sein oder Beruf oder eine Musikrichtung aber irgendwas was einen Begeistert hilft ungemein Leute kennen zu lernen..

ôhm, was willst denn dann eigentlich als "Gemeinsamkeiten" haben wenn's nicht die üblichen austauschbaren Allgemeinplätze seien sollen? Wie willst du jemanden begeistern von etwas oder dir, wenn du selbst nicht "brennst" ? es muss ja nicht ein einziges, frenetisch ausgelebtes Hobby sein oder Beruf oder eine Musikrichtung aber irgendwas was einen Begeistert hilft ungemein Leute kennen zu lernen..

Das ist mir klar, dass das hilft Leute kennen zu lernen. Aber, ausser den üblichen Allgemeinplätzen, wie: Fitness, Party, Grillen; fällt mir auch nichts besseres ein. Die meisten Leute die ich kenne, brennen auch für nichts richtig. Mal abgesehen vll. für irgendeinen Sport im TV.

Die Aussage: Ein Mann, der für etwas brennt, ist sehr begehrenswert! Ist daher, für mich, echt schwierig umzusetzen. Ich mag alles mögliche, aber es gibt nichts, wofür ich alles Andere stehen und liegen lassen würde.

G

Gast

Gast
Aber, ausser den üblichen Allgemeinplätzen, wie: Fitness, Party, Grillen; fällt mir auch nichts besseres ein. Die meisten Leute die ich kenne, brennen auch für nichts richtig.

Das nennt man dann ja wohl: gleich zu gleich gesellt sich gern.

Die Aussage: Ein Mann, der für etwas brennt, ist sehr begehrenswert! Ist daher, für mich, echt schwierig umzusetzen.

Klar, der Imperativ "brenne für etwas!" ist genauso unmöglich umzusetzen wie "sei spontan!". Das muß von innen heraus kommen, und wenn da nichts ist, dann ist Dir einfach noch nie ein Thema begegnet, für das Du zu brennen anfängst.

Ich kenne das übrigens auch umgekehrt: nichts läßt mich so schnell für eine Dame entflammen wie die Feststellung, daß sie sich für eine Sache total begeistern kann, sei es nun Chorsingen oder Schmetterlinge oder keltische Fürstengrabhügel.

Die meisten Leute die ich kenne, brennen auch für nichts richtig.
Ja, stimmt. Und genau deshalb waren "die meisten" auch nicht interessant für mich.

Lieber Cologne: für etwas "brennen" ist nichts was man sich aneignet. Entweder man kann sich für etwas begeistern oder eben nicht. Hat man eine Leidenschaft lernt man recht schnell Menschen mit derselben Leidenschaft kennen- genau deshalb sind Vereine die grössten Eheanbahnungsinstitite der Nation.

So die ganzen Unternehmungen die man SELBST macht (passiv vor der Glotze ist keine Leidenschaft) schreien geradezu nach einer Gruppe. Musik, Sport, etc. macht man viel schöner gemeinsam- das entwickelt auch die sozialen Fähigkeiten die im täglichen Leben sehr hilfreich sind.

Ja, stimmt. Und genau deshalb waren "die meisten" auch nicht interessant für mich.

Lieber Cologne: für etwas "brennen" ist nichts was man sich aneignet. Entweder man kann sich für etwas begeistern oder eben nicht. Hat man eine Leidenschaft lernt man recht schnell Menschen mit derselben Leidenschaft kennen- genau deshalb sind Vereine die grössten Eheanbahnungsinstitite der Nation.

So die ganzen Unternehmungen die man SELBST macht (passiv vor der Glotze ist keine Leidenschaft) schreien geradezu nach einer Gruppe. Musik, Sport, etc. macht man viel schöner gemeinsam- das entwickelt auch die sozialen Fähigkeiten die im täglichen Leben sehr hilfreich sind.

Nun, was mich am meisten Beschäftigt und das seit 10 Jahren, sind das Thema Mann-Frau und "Ich" als Thema. Ich brenne für mich und meine Verbesserung. Zur Zeit schreibe ich darüber auch viel in meinem Blog. Sehr sozial ist das trotzdem nicht. Entweder es packt mich noch etwas anderes, oder ich bin eben doch ganz normal vielseitig desinteressiert ;)