Der passende Partner!?

Hallo,

wie habt ihr eigentlich herausgefunden, wer zu euch passt. Wie ist die passende Frau/Mann?

Ich meine, nett und ehrlich und den ganzen Quatsch sehe ich als gegeben an. Aber der Rest!?

Ich bin 32M, 176cm, Art Director, ca 90.000,- pa. Ich liebe Oldtimer, fahre aber Audi TT, welchen ich genial finde. Ich kaufe im Bio-Laden, esse aber für mein Leben gern gute Burger, Fish&Chips und anderen Fast Food Kram. Ich kleide mich gut im Winter, aber im Sommer sind es die Shorts, Hemd und Flip Flops. Ich bin Science-Fiction und Fantasy-Fan, stehe aber auf alte Möbel und viel Holz. Ich reise zur Zeit 1 Jahr durch Kanada. Ich war auch bereits ein Jahr in Neuseeland. Ich arbeite daran Schriftsteller zu werden. Ich mag es nicht Geld einfach zum Fenster rauszuwerfen, nur weil es da ist. Kredite, maximal für ein Hauskauf.

Was passt denn da?
Oder ist passend eher das Gefühl von gemeinsamen Zielen und Werten?
Woran macht ihr das fest?

Ich muss sagen, bisher bin ich danach gegangen: Die ist hübsch, bei der fühle ich mich wohl.
Single bin ich dennoch.

G

Gast

Gast
Ich finde deinen Text etwas unlustig wirr und hoffe, dass du nicht der Art-Director bist, der womöglich als Texter angefangen hat. Nett und ehrlich ist übrigens nicht nur Quatsch, sondern eine Selbstverständlichkeit, die man durchaus nicht bei vielen findet. Ansonsten kann (und mag) ich keinen Tipp geben, außer: nicht verzweifelt hoffen und bangen, nicht zu viele Leute fragen, sondern sich auf sein ureigenes Gespür verlassen.

Gutes Aussehen ist sicher kein Makel und sich bei jemanden wohlzufühlen - ach Gottchen, das klingt nach so verdammt wenig. Weder heiß noch kalt. Wäre ich eine Frau, würde mich das vermutlich schnell langweilen.

G

Gast

Gast
Waaaaas, ein 32-jähriger Art Director mit 90.000 Jahresgehalt? Zu der Firma will ich auch! :)

Sollte es diesen Art Director wirklich geben, denke ich, dass er (auch mit noch so vielen Überstunden) es in der Wirklichkeit mit links schaffen dürfte, eine passende Partnerin zu finden. Sollte er denn wirklich eine suchen.

Wenn das unter solchen Umständen nicht gelingt, muss ich davon ausgehen, dass er entweder nicht wirklich will oder Bedürfnisse hat, die aus dieser Selbstbeschreibung nicht gleich hervorgehen. Wenn im Single-Dasein ein deutliches Beziehungs- bzw. Trennungsmuster zu erkennen ist, lohnt es sich eventuell hinzuschauen. Oder auch gerade den Kopf mal komplett abzustellen und das Leben etwas lockerer anzugehen.

Gutes Aussehen ist sicher kein Makel und sich bei jemanden wohlzufühlen - ach Gottchen, das klingt nach so verdammt wenig. Weder heiß noch kalt. Wäre ich eine Frau, würde mich das vermutlich schnell langweilen.

Nett und ehrlich mag man nicht bei allen finden, dennoch wünscht sich das jeder, daher habe ich das Aussen vor gelassen.
Ohne gutes Aussehen geht es für mich nicht, aber das empfindet eh jeder Jeck anders. Für mich ist das Wohlfühlen mit einer Frau eben nicht so mal eben gegeben, daher ein wichtiger Punkt.
Warum soll das langweilig sein? Ich habe ja trotzdem mein Leben und meine Vorlieben.
Die Frage ist, was passend ist für mich? Ist das nur jemand, der ja sagt, wenn ich auch ja sage?

G

Gast

Gast
Lieber FS,
Du beschreibst Dich als Katalogprodukt, aber wer bist Du, neben Sachgegenständen, Reisen, Klamotten und Essgewohnheiten? Dich sieht man nicht, nur Güter. Siehst Du Dich selber?
Schwer zu einem Haufen von Wertgegenständen eine Partnerempfehlung zu machen.

Ahh, da ist ja schon eine ähnliche Frage zum Thema Passend:
http://www.elitepartner.de/forum/wieviel-passung-braucht-ihr-39341.html

G

Gast

Gast
Lieber FS,
Traum oder Wirklichkeit? Zu dir passt eine Optimistin am besten, ja Katalogprodunkt. Beschreib doch mal deinen Arbeitsbereich, dann können wir dir genauere Suchtipps geben.
Ich bevorzuge einen lieben Partner, aber mit Bodenhaftung.

w

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Nett und ehrlich ist übrigens nicht nur Quatsch, sondern eine Selbstverständlichkeit.

Ich (m) warne dringend davor, Selbstverständlichkeiten wegzulassen. Eigene leidvolle Erfahrung: nicht hingeschrieben, daß ich ungebunden bin, weil ich es für selbstverständlich hielt. Prompt für einen Fremdgänger gehalten worden, weil ja nicht "ungebunden" drin stand.

Stattdessen bitte lieber etwas anderes weglassen, nämlich Stil- und Rechtschreibfehler: was ist denn "Kredite, maximal für ein Hauskauf" für ein Satz, bitteschön?

G

Gast

Gast
Lieber FS

ich habe ähnlich ein Sabbatical genommen weil die Kreativität durch den Druck im Tagesgeschäft sonst durchhängt.
Eat-pray-love: Meine Erfahrung: du kommst selbst im Bekanntenkreis schnell in den Ruf des "bunten exotischen Vogels". Ausserdem erregst du mit deinem Selbstporträt eventuell auch noch unnötig Sozialneid.
Ich würde das mit Kanada und Neuseeland also nicht zur Einwerbung einer Frau offiziell gebrauchen und damit Herumwedeln.
Viele Frauen stehen auf gutverdienende Art Direktoren, z.B. Studentinnen und Absolventinnen der Art /Media Schools von Quebec bis Moskau. Ich würde sagen deine Chancen stehen nicht schlecht sofern du dich regelmässiger an einem bestimmten Ort mit lohnendem Wildwechsel bewegen würdest. Gemeinsame Ziele und Werte kannst du nur herausfinden, indem du dich auf die Betreffende einlässt und mit Geduld herausfindest ob sie dich liebt oder nicht liebt. Es gibt ein paar Tricks das herauszufinden. Gleicher Life Style ist nicht so wichtig. Ich kenne kaum eine Frau die nicht ganz schnell lernt sich an einen höheren Lebensstil zu gewöhnen, meine Schwester ausgenommen.

G

Gast

Gast
Ich bin #1 und antworte nochmal auf #4.

In deiner Erklärung klingt das wesenlich besser formuliert als im EP - ganz einfach, weil ich diese Selbstverständlichkeiten eben nicht als Quatsch ansehe. Soweit konform.

Gutes Aussehen ist schlicht eine Frage der persönlichen Vorlieben, also schlecht diskutierbar, auch OK.

Das mit dem Wohlfühlen sehe ich aber anders. Für meine Einschätzung ist das ein deutlich zu "schwaches" Wort, um so ein Gefühl wie "ich liebe jemanden" auszudrücken. Genau daran habe ich mich gestoßen, denn wohlfühlen kann ich mich mit vielen Menschen, ja, sogar mit meinem Haustier, selbst wenn das bloß ein Goldfisch ist.

Ich fühle mich auch wohl, wenn ich mit einer Bekannten einen Kaffee trinke, ein angeregtes Gespräch führe oder was weiß ich. Das hat nur gar nichts mit lieben, wünschen, begehren oder "die Eine wollen" zu tun. Genau das meine ich: in einer Beziehung will ich mich nicht nur "wohlfühlen".

Ich möchte eben nicht mit einer Frau zusammen sein, mit der ich Gefahr laufe, dass man irgendwann "Vati" und "Mutti" zueinander sagt. Dabei ist mir vollkommen klar, dass auf Dauer der Alltag auch dazu gehört. Frage ist nur, welchen Anspruch stellt man, auch an sich selbst.

G

Gast

Gast
Lieber Cologne,

ich musste etwas lächeln, als ich deine Selbsteinschätzung las. Ich lese hier schon lange und kenne deine Postings und deinen "style", schätze dich also auch aus deinen Beiträgen hier im Forum ein.

Tut mir leid, aber mein Eindruck ist Folgender: Du hast das little man syndrom, Du bist ein Mann, dem der Ausseneindruck und die Wirkung auf Andere extrem wichtig sind. Der sich nach außen hin supertaff geben und mit Statussymbolen protzen muss, weil er sonst eigentlich nicht viel darstellt.

Dem sein Beruf und sein Verdienst (den ich dir übrigens nicht glaube) in den Kopf gestiegen sind, der ein Angeber ist und der es ganz immens braucht, bewundert zu werden. Der niemals irgendwelche Schwächen eingestehen würde. Der sehr rechthaberisch ist, weil er sich von anderslautenden Meinungen angegriffen fühlt. Der gleichzeitig innerlich ziemlich zerissen ist, weil er eigentlich nicht weiß, was er WIRKLICH will und braucht, da er die meiste Zeit mit seiner Aussenwirkung beschäftigt ist und wenig Raum für Selbstreflexion lässt. Der keine wirkliche, eigene Meinung hat und im Zweifel erstmal "contra" ist, wie ein unzufriedenes Trotzkind.

Die geeignete Frau für dich nach meiner Einschätzung: sehr klein, mädchenhaft, zierlich, bildhübsch, nicht zu gebildet oder zumindest deutlich jünger als du, damit sie dein niedriges Selbstwertgefühl nicht so schnell erkennt und angreift. Eine, die dir mit einer gewissen Naivität deine Aussenfassade abnimmt und dich dafür anhimmelt. Der Geld und Statussymbole wichtig sind und die einiges an dir in Kauf nimmt, wenn du sie materiell verwöhnst. Und du siehst es richtig: eine, die dir größtenteils nach dem Mund redet. Im Prinzip also die nette Friseurin, Kosmetikerin, Verkäuferin, die du mit deinem Job und den Statussymbolen beeindruckt bekommst.

Sorry, ich will dich mit den offenen Worten nicht kränken oder herabsetzen, sondern dich dazu bewegen, mal mehr Selbstreflektion zu betreiben. Auch kenne ich dich natürlich nicht persönlich.

Ich kann nur als Frau sagen: wenn ich in einer Single-Börse auf ein Profil mit dem obigen Text von dir gestossen wäre, hätte ich sofort weitergeklickt. Weil ich dich als Narzissten einschätzen würde, der versucht mit Status, statt mit echter Persönlichkeit zu punkten. Ich kenne übrigens zufällig zwei Männer deines Alters, die auch Audi TT fahren. Sie sind dir immens ähnlich.

w, 51

*hrhr* klingt ein bisschen wie die Selbstbeschreibung eines der Desktop-Publisher der Deutschen Bank letztens.. fehlen nur noch die Schlagworte "Personalverantwortung" und "Thinktank". ..

nee mal im ernst: Sowas kann man nicht SO rüberbringen, ohne das es sehr aufschneiderisch wirkt. Grade im geschriebenen Raum.. (... was du als Art-Direktor der Schriftsteller werden will, wissen solltest) sonst kriegst du hier als "passende Frau" wohl immer die "kichernde Friseuse" im Itchy-Bitchy-Look vorgeschlagen..

wer zu dir passend ist sollte sich "herausstellen" .. d.h. man verbringt Zeit mit der Person OHNE das man eigentlich etwas von der Person will (okay evtl Sex wenn sie gut aussieht,..) und stellt irgendwann fest "Mensch, die ist ja ganz cool"... und irgendwann wird das dann, wenn man passt, was ernsteres..

G

Gast

Gast
Zu diesem etwas unlustigen Text passt, dass es wieder "der Partner" ist, von dem gesprochen wird, und nicht "die Partnerin", obwohl es hier um die passende Frau geht. Halt alles so ein bisschen wurschtig und oberflächlich. Vielleicht liegt da der Grund für dein Singledasein.

@Alle
Ich drücke mich sicherlich oft schwierig aus. Entschuldigung! Und meine Schreibschwäche, die bekomme ich verdammt schwer weg, weiss der Geier wieso.

Wenn es mir nur um Materielles gehen würde, hätte ich weiterhin als Freelancer in Deutschland gearbeitet, anstatt ein Jahr nur für mich und meine Entwicklung raus zu nehmen. 400,- am Tag sind übrigens Standard als selbstständiger Designer im Bereich Online Media. Damit möchte ich auch nicht angeben, das sind die Fakten.

Daher auch meine Frage: Was ist passend, wie macht ihr das für Euch fest?
Und die Frage war allgemein, genauso wie persönlich auf meine Person bezogen, gestellt.
Das ich hier nicht der erste bin, der Probleme hat, sein tatsächliches Sein zu präsentieren, sollte berücksichtigt werden. Einfach ist es nicht, das in ein paar Zeilen zu buttern, was sonst mittels Chemie, Mimik, Gestig und Gesprächen vermittelt wird.

Mich begeistern gezeichnete/künstlerische Dinge, Architektur, Oldtimer, ich mache Sport, Kochabende mit Freunden, ich sitze gern am Rhein und quatsche über Gott und die Welt. Meine Freunde bezeichnen mich als loyal, offen, kreativ, verspielt, unkonventionell, als einen, der sich immer wieder selbst aus dem Dreck zieht (von Harz4 zum Art Direktor). Aber auch als schüchtern, noch nicht richtig da angekommen, wo er hin will und wo er 100% er selbst ist. Hängt zu lange an den falschen Frauen. Hoffnungsloser Romantiker.
Wenn man mir etwas selbst gemachtes schenkt, bekomme ich feuchte Augen. Bei Kindern, Katzen und Hunden bin ich, komischerweise, recht beliebt. Wenn es einen Umzug gibt, bin ich am Start.

@#12
Little-Man-Syndrom. Ja, ich habe Probleme mit meiner Größe, aber das kompensiere ich nicht mit dem Geld, dass ich verdiene, weil ich gut in meinem Job bin. Das einzig tolle, was ich mir je gegönnt habe, ist mein Auto, der Rest wird zum Sparen benutzt, oder wie jetzt zum Reisen. Ich bin kein Lebemann, allerdings auch kein Sparfuchs. Die angegebenen Beispiele sollten nur die Diversität widerspiegeln.

Mit den, von dir beschriebenen Frauen, kann ich gar nichts anfangen. Frauen ohne Selbstbewusstsein und Rückrat sind uninteressant. Im übrigen stehe ich auf etwa gleich große Frauen -8 +4 Jahre.

Hätte ich ein Profil hier, würden diese Dinge nicht drin stehen. Meine Profiltexte sind immer sehr kurz und laden zum entdecken ein. Ein Profil sollte wie ein Lächeln auf der Straße sein, kein Roman in dem man nach Fehlern suchen kann.

@#13 Hellekeen
Das was du beschreibst, passiert im Freundes und Arbeitskreis, aber nicht beim Dating. Oder triffst du dich wochenlang mit Frauen, ohne das du etwas von denen willst?
So etwas ist mir nur auf Arbeit passiert, war aber dann einseitig.

G

Gast

Gast
Zu diesem etwas unlustigen Text passt, dass es wieder "der Partner" ist, von dem gesprochen wird, und nicht "die Partnerin", obwohl es hier um die passende Frau geht. Halt alles so ein bisschen wurschtig und oberflächlich. Vielleicht liegt da der Grund für dein Singledasein.

"Partner" (der, mask.) dabei handelt es sich im Deutschen aus linguistischer Sicht um das genus commune, eine Form für beide Geschlechter. Finde ich daher nicht schlimm. Würde ich als Model arbeiten hätte ich auch kein Problem damit als Neutrum bezeichnet zu werden (das Model) anstatt als "der Modeler".

Und wer sich für mich als die Passende herausgestellt hat, das war immer wenn die berühmte Wellenlänge gestimmt hat. Es gab genug Dates wo auf dem Papier alles gepasst hätte, bin damit aber schon 2x auf die Nase gefallen. Wenn ich jetzt einen Menschen treffe wo ich das Gefühl habe "ja, das könnte was werden" dann lasse ich mich darauf ein. Wobei das Aussehen dabei allenfalls die dritte Geige spielt.

[..]
@#13 Hellekeen
Das was du beschreibst, passiert im Freundes und Arbeitskreis, aber nicht beim Dating. Oder triffst du dich wochenlang mit Frauen, ohne das du etwas von denen willst?
So etwas ist mir nur auf Arbeit passiert, war aber dann einseitig.

Jup, genau das.. ich treffe mich mit Frauen die Interessant sind, weil wir irgendwas zusammen haben.. das mache ich auch in "Friedenszeiten".. d.h auch jetzt, wenn ich vergeben bin habe ich trotzdem weibliche Freunde mit denen ich öfters was unternehme.. natürlich passiert da nichts weil ich bin ja vergeben.. was nicht bedeuten würde das ich mir, wenn ich solo wäre nicht mehr mit ihnen vorstellen könnte.. (für die Murrer, ja meine Freundin kennt die Alle und ist mit dem Großteil auch befreundet) ..

will meinen: das klassische "dating" hat bei mir nie geklappt.. ich habe es mehrfach versucht und es hat nie gepasst.. optisch ja, aber persönlich wars immer zu weit voneinander entfernt.. gepasst hats immer dann wenn irgendwo eine "sie" aufgepoppt ist (beim Konzert oder im Freundeskreis, auf Parties oder beim Musikmachen..) und sie in Kontakt geblieben ist... Sehr hilfreich dabei sind "Interessenseiten" oder Gemeinschaftsseiten die irgendwas als Leitmotiv haben.. z.b. ein Forum für Mittelaltermusik, da findet man schneller Leute die auf der "Grundfrequenz" schwingen..

Ums noch deutlicher zu machen... die Meisten meiner Freundinnen kannte ich schon mehr als 6 Monate bevor es zum "Kontakt" kam.. die Spontanbegeisterten führten nie zu irgendeiner Beziehung, höchstens mal zum rumknutschen im Club.. =)

G

Gast

Gast
Lieber FS,

gut Ding, braucht Weil. Wenn nur die Hälfte an dir stimmt, dann bist du eine Sahneschnitte, aber vielleicht bist du auch egozentrisch, willst vielleicht keine Kinder, kannst nicht gut küssen und bist ein schlechter Liebhaber.

Gestern erzählte ich meiner besten Freundin, dass ich immer noch an den letzten Mann in meinem Leben denken muss. Es hat so viel gepasst, aber er war sehr egozentrisch. Das hat alles kaputt gemacht. Ist wie ein super Typ, aber der Alkoholiker ist und von der Flasche nicht wegkommt. Das macht alles andere Positive zunichte. So ist es im Leben.

w

G

Gast

Gast
Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich........Oberflächlich!
Und dann fehlt dir noch die passende Barbie zu deinem Audi TT.

Dann musst du wohl dorthin fahren wo Frauen deiner Liga rumlaufen.
Teure it-Urlaubsdomizilie für wohlhabende Yuppies.
Ziehe dir deine Flip Flops an, pack die Badehose, auf nach Ibiza und lade eine hübsche Frau in die Strandbar auf einen Schirmchendrink ein.

Hallo Cologne,

ganz klar, der Text in #15 beschreibt sehr viel besser wer Du bist als der Ausgangstext- nur lass die Klammer weg.

Es geht immer darum wer Du bist, nicht was Du darstellst oder hast. Wer Du als Mensch bist! Auch nicht der der Du gerne sein möchtest.

Frauen denen es darum geht was Du darstellst werden sicher Ihre Probleme mit Dir haben, Künstler, Selbstständig, Sabbatical... Das mögen Mädels die einfach leben wollen (ist aber zur Familiengründung auch nicht optimal) aber sicher keine die mit Dir angeben wollen.

Für eine Partnerschaft ist es das was interessiert, was sind Deine Träume, Leidenschaften, Ziele. Wie tickst Du so als Mensch? Wie ist Dein Humor (so man hat) und solche Dinge.

"Sich wohl fühlen" reicht bei weitem nicht, das ist nur eine Grundvoraussetzung. Es ist sehr viel mehr was es braucht. Ich musste mit Ihr Lachen, hemmungslos rumalbern aber auch Ernsthafte Diskussionen führen können. Ich muss Werte und Lebenseinstellungen teilen, Sie musste mit mir klarkommen, mit all meinen Ecken und Kanten, meinem Job, meiner Energie, meinem schrägen Humor, meinen Leidenschaften (sie ist meine grösste), nein Sie musste das alles sogar lieben.

Merkste was, welche Kiste da in der Garage steht, welche Stellung man bekleidet, was man hat oder darstellt ist dabei völlig unwichtig. Das ergibt sich von ganz alleine aus den Werten die mir wichtig sind.

Hätte ich ein Profil hier, würden diese Dinge nicht drin stehen. Meine Profiltexte sind immer sehr kurz und laden zum entdecken ein. Ein Profil sollte wie ein Lächeln auf der Straße sein, kein Roman in dem man nach Fehlern suchen kann.
Ja, aber ein Lächeln das Neugierig macht, nicht ein höflichkeitslächeln. Ich finde die Dinge aus#15 gehören in Dein Profil, dafür lass getrost die aus dem Ausgangstext weg. Auch dass Du noch nicht 100% das gefunden hast was Du willst macht Dich menschlich (mit 32 ist das normal, die Selbsterkenntnis haben die wenigsten)

So und dann noch das Problem mit Deiner Länge über Grund. Hey, Du hast Dich Münchhausengleich an Deinen Haaren aus dem Dreck gezogen. Du kannst doch was! Wen jucken denn da 10 Zentimeter? Kannste doch eh nicht ändern! Eine wirklich gute Frau wird das nicht im geringsten stören, die anderen sollten Dich nicht interessieren. Mir gehen seit ich 20 bin die Haare aus- na und? Mädels denen volles Haar wichtiger sind als der Kerl konntest Du eh vergessen, die setzen völlig falsche Prios (das sind die die an der Fassade interessiert sind).

Und das
Ich kenne übrigens zufällig zwei Männer deines Alters, die auch Audi TT fahren. Sie sind dir immens ähnlich
. Ignoriere einfach, es wird immer Menschen geben die nie verstehen werden das auch ein TT zumeist gefahren wird weils einfach Spass macht. Liebe w51- ich kenne einen TT-Fahrer der völlig anders tickt (und der den immer in der Garage versteckt damit eben keiner auf so dämliche Gedanken kommt)

G

Gast

Gast
Lieber FS,
unter 15 hast Du Dich ebenfalls beschrieben und da stelle ich mir einen völlig anderen Mann vor und das ist di Schwierigkeit, die in Deiner Frage liegt. Mit meinem Partner spreche ich oft darüber, dass es totaler Zufall war, dass wir uns per Internet- Börse gefunden haben, denn im Profil können wir schließlich lediglich bestimmte Facetten unserer Persönlichkeit beleuchten und je nach Focus finden sich dann die unterschiedlichsten Interessenten.
Auf Deine Beschreibung unter der Ausgangsfrage mutmaßen einiuge Schreiber, Du fändest die Friseurin, die Du jedoch eher nicht suchst (jedenfalls nicht das Klischee einer solchen). Mit der Selbstdarstellung unter 15 magst Du eher idealistische Studentin der Geisteswissenschaften anlocken (oder so ähnlich) und wenn Du Dich noch einmal beschriebest, sähe es wiederum anders aus.
Unser Fazit: Nur wirkliches Kennenlernen hilft, das Geschriebene ist vielfältig interpretierbar und sagt relativ wenig über die dahinterstehende Person aus.
Lieben Gruß und viel Glück.

G

Gast

Gast
Es ist schwierig für mich, Dir so zu antworten, dass es Dir etwas bringt. Dein Text unter #15 hat mich nämlich ziemlich abgestoßen.
In diesem Text strotzt alles nur so von Klischees. "Gott und die Welt", "meine Freunde bezeichnen mich als...", "verspielt", "der sich selbst aus dem Dreck zieht", "hoffnungsloser Romantiker", "selbst gemachtes", "Kinder, Hunde, Katzen"....
Und dann machst Du so grausame Rechtschreibfehler und drückst Dich so unbeholfen mit Worthülsen aus und erzählst was von "Schriftsteller werden". Das finde ich so peinlich.
Dabei glaube ich, dass Du im Grunde vermutlich ein ganz offener Mensch bist, manche Dinge fallen Dir leichter, an anderen beißt Du Dir die Zähne aus.
Mein Tipp als "ältere" Frau mit 48 ist: Lass die Worthülsen weg und die Aufzählungen, was Du hast und kannst. Sei einfach nett und sage, Du wünschst Dir eine sportliche Partnerin mit der sich im Laufe der Zeit eine schöne Vertrautheit einstellt und man irgendwann auf viele gemeinsame Erlebnisse zurückblicken kann.
Damit sprichst Du nette, schlanke, treue Frauen an - und das ist es doch, was Du Dir wünschst, oder? Und dann entwickelt Ihr gemeinsam Euren Weg.

Naja AD eben, deren Job sind die schönen Oberflächen, die wir alle goutieren. Das wäre für mich jetzt nicht mal das Problem.
Wenn ich aus früherem Lesen erinnere, war es nicht unbedingt das Problem, dass sich keine Frauen für dich interessiert haben, sondern du ein sehr enges, hochgradig emotional gestueretes und an Äußerem orientiertes Beuteschema hattest. Also werber-like: Es muss mir so gefallen, so dass ich sofort instinktiv Ja sage zum Produkt.
Aus meiner Erfahrung (ich kenne ja die Branchen, in denen Männer wie du rumspringen):
Nicht du wirst dich entscheiden, sondern es wird sich eine Frau für dich entscheiden. Entweder wird es eine Schauspielerin oder ein Model sein, wo du sofort hin und weg bist. (Könnte dann schwierig werden, mit dem, was unter der faszinierenden Oberfläche sitzt, aber da bist du dann schon engagiert.) Oder aber es wird die patente Kumpelfrau, mit der du dich halbherzig abgibst, gar nicht merkend, dass sie ein Auge auf dich hat und mit der du mal in der Kiste landest: die Fotografin, Produktionsassistentin, Kostümbildnerin, die dann auch ganz fix schwanger ist bzw. anderweitig vollendete Tatsachen schafft. Die erdet dich dann, was dich aber auch nicht immer glücklich macht.
Du bist einfach zu sehr mit dir beschäftigt um andere Menschen wirklich mitzukriegen, das ist halt so bei Kreativen. Ich wünsche dir eher das patente Exemplar. Die hübsche Narzisstin macht dich kaputt.

Ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich, ich........Oberflächlich!
Und dann fehlt dir noch die passende Barbie zu deinem Audi TT.

Über wen soll er denn sonst schreiben?

Lieber Cologne,
irgendwie musste ich schmunzeln über dein Text, bzw. fand mich selbst wieder. Ich bin auch ein Mensch der Gegensätze (ein Bsp. wäre ich liebe das Leben in der Stadt aber auf dem Land fühle ich mich genauso wohl).
Allerdings hat mich dein Gehalt abgestoßen. Das finde ich angeberisch und total uninteressant um dich als Mensch zu beschreiben bzw. um dich kennen zu lernen (auch wenn Männer gerne sich an dem Klischee bedienen, dass Mann bei Frau erst interessant wird, wenn er gut verdient).

Diesen Teil: Ich mag es nicht Geld einfach zum Fenster rauszuwerfen, nur weil es da ist. Kredite, maximal für ein Hauskauf. würde ich eher so formulieren: Ich bin zwar kein Sparfux, werfe das Geld aber auch nicht zum Fenster raus. Wenn ich einen Kredit aufnehmen würde, dann nur für ein Haus. Das erklärt, dass du kein Klemmer bist, aber auch nicht verschwenderisch und mit dem Haus gibst du ein Hinweis, dass du dich auch niederlassen möchtest.

Oh, da kamen jetzt wesentlich bessere Antworten, als beim Ausgangs-Post.
Die Hinweise zwecks Rechtschreibung und Grammatik nehme ich mir zu Herzen, besonders in Bezug auf meinen Traum zu schreiben. Für mich sind das wirklich böhmische Dörfer. Aber immerhin eine schöne Herausforderung!

@#24 Pippi
Danke für deine Einsichten.
Kurz zum Thema Gehalt. Es wird hier immer von Augenhöhe und gleicher Ausgabenhöhe gesprochen, daher war das für mich, irgendwo auch ein Teil zu Frage "Passend".

@#23 Bärbel
Da hast du nicht ganz unrecht! Solange es um Dating alá Internet geht, ist die schöne Oberfläche ausschlaggebend. Das ich mich erst nach geraumer Zeit in eine verguckt habe, ist mir nur zweimal passiert in meinem Leben und das ist 10 Jahre her. Und halbherzig möchte ich mit keiner Frau etwas anfangen. Das wäre ihr und mir gegenüber einfach nur dämlich. Aber, warum kann denn das patente Exemplar nicht auch hübsch sein?

@#22
Danke für das Zurechtstutzen! Das „peinlich“ lässt mich mit meinen Zähnen knirschen, aber das ist gut so!
Wenn ich den letzten Absatz schon so formulieren könnte, wäre ich ein ganzes Stück weiter. Nur fehlt mir der Inhalt, soll heißen, was ich will.
Hätte ich allerdings nur geschrieben, was ich will, dann hätte man mich gefragt, und we

@#21
Stimmt!

@#20 Kalle
Ich verbinde mit Wohlfühlen all diese Dinge, die du aufzählst + sexuelles Begehren. Wer wünscht sich diese Dinge nicht im innersten? Es ist schwierig, nicht von sich auszugehen.
Mich jucken die 10 cm schon, da ich mich immer als der kleine Bruder fühle, sobald ich rausgehe und die meisten jungen Menschen größer sind. Zudem wurde ich letztens erst wieder auf 21 geschätzt! Die Kombination aus Größe und Aussehen lässt einen manchmal echt zweifeln! Es ist schwer, das einfach abzuschütteln.

@#18
Gut Küssen kann ich, Sex macht wohl auch Spaß und Kinder kann ich mir auch vorstellen. Laut den Damen, die sich dann doch für andere entschieden haben, bin ich zu nett. Die sagen, wenn sie selbst öfters auf die Schnauze geflogen wären, wäre ich wohl der Richtige.

@#17 Hellekeen
Okay, dann muss ich erst einmal Grundfrequenzen und Interessen in meinem Leben finden, und da die Augen offen halten. Ich bin vielseitig interessiert, aber noch brenne ich für nichts. Alle Frauen, die ich länger kenne, sind Arbeitskollegen und da ist nichts.

G

Gast

Gast
Hallo,

wie habt ihr eigentlich herausgefunden, wer zu euch passt. Wie ist die passende Frau/Mann?

Ich meine, nett und ehrlich und den ganzen Quatsch sehe ich als gegeben an.

Ich kann dir einen ganz heißen Tipp geben:

Nett und ehrlich ist nicht nur nicht gegeben, sondern wirklich sehr schwer zu finden - gerade wenn es finanziel so aussieht wie bei dir.

Diese 2 Dinge bei einem attraktiven Menschen zu finden ist mehr als die halbe Miete und in purem Gold nicht aufzuwiegen- wenn du das als selbstverständlich ansiehst bist du sehr naiv, hast noch nie in diesem Forum gelesen und glaubst deinen Dates blind alles...

M 32 glücklich vergeben, nachdem er eingesehen hat, dass diese 2 Eigenschaften nicht selbstverständlich sind

halbherzig möchte ich mit keiner Frau etwas anfangen. Das wäre ihr und mir gegenüber einfach nur dämlich. Aber, warum kann denn das patente Exemplar nicht auch hübsch sein?
Lies noch mal richtig. Sehr wahrscheinlich wirst du das garnicht entscheiden.
Die patenten Frauen werden dir garnicht auffallen, obwohl sie wahrscheinlich in dich verknallt sind und gut aussehend sind. Aber ich schätze, du hast eine extrem hohe Reizschwelle. Das hat mit hoher Eigendrehung zu tun. Da fallen dir eher die von Beruf schönen Frauen auf.

@#22
Danke für das Zurechtstutzen! Das „peinlich“ lässt mich mit meinen Zähnen knirschen, aber das ist gut so!
Wenn ich den letzten Absatz schon so formulieren könnte, wäre ich ein ganzes Stück weiter. Nur fehlt mir der Inhalt, soll heißen, was ich will.
Hätte ich allerdings nur geschrieben, was ich will, dann hätte man mich gefragt, und we

Upps, da ist etwas vom Text verschwunden.
Sollte heißen: Hätte ich allerdings nur geschrieben, was ich will, dann hätte man mich gefragt, und, was hast du zu bieten?!