Hallo Python,
die Fragen aus meinem ersten Post solltest Du erst mal ehrlich für Dich selbst beantworten und dann überlegen, was Du unabhängig von tatsächlichen oder imaginierten sozialen Ansprüchen wirklich willst. Überlege Dir auch, wie wichtig es Dir ist und wie viel geistige und emotionale Mühe Du investieren willst, denn das geht alles nicht von heute auf morgen und auch nicht ohne ein paar Mal auf die Nase zu fallen. Aber Mastermind im Programmieren warst Du ja auch nicht von heute auf morgen. Sozialer Kontakt mit Menschen ist eine Sache, Flirten eine zweite und eine Beziehung aufzubauen und zu erhalten ein Dritte. Stell Dir vor, jedes ist eine Programmiersprache, die du noch nicht kennst, der soziale Kontakt ist eine prozedurale Sprache wie C, das Flirten ist aber plötzlich objektorientiert und folgt anderen Gesetzen, auch wenn es ein Programmiersprache (ein sozialer Kontakt) ist und das ganze Beziehungsthema ist noch mal eine andere Sprache wie das Deep Learning für die KI. Du siehst, das braucht eine Weile und direkt ganz oben einzusteigen führt nicht weit. Außerdem findest Du vielleicht Gefallen am Flirten und willst Dich da erst mal mit verschiedenen Frauen ausprobieren/austoben, es gibt ja auch mehr als eine objektorientierte Programmiersprache.
Die Analogien zur Programmierung hören aber da auf, wo es wirklich um den Kern geht, denn bei sozialem Kontakt, Flirten und Beziehung geht es um Gefühle und nicht um Wissen und nicht um Planen und Verstehen. Das ist nicht einfach für einen Kopfmenschen, ich als Naturwissenschaftler kenne das nur zu gut, aber ohne ein Gefühle erst mal für Dich und dann für die Frauen um Dich herum wird das nichts es sei denn, Du willst ein Trophy Wife, die aber dann beträchtliche materielle Ansprüche stellen wird.
Finde für Dich selbst heraus, wo Du Dich selbst fühlen und spüren kannst (nicht denken was Du fühlen willst oder sollst). Das kann die Natur sein, das kann Radfahren sein oder segeln, das kann Yoga sein oder noch etwas ganz anderes. Probier es aus und lass Dir Zeit, denn die ist gut investiert. Finde einen Zugang zu Dir und dann beantworten sich wahrscheinlich auch schon viele Fragen bzgl. der Frau, die Du suchst. Aber vor allem merken die meisten Frauen, wenn Du mit Dir selbst im Reinen bist und das macht Dich attraktiv.
Aber auch in der Zeit geh raus unter Leute und mach es der Menschen wegen, nicht um eine Frau zu finden. Probier Dich aus und hier noch mal eine Analogie zu der Informatik: Deine Rechner arbeiten auch parallel und wenn man nicht so richtig weiß, wie man eine Verschlüsselung ist Brut Force immer noch ein guter Ansatz, Trial and Error bis es klappt ;-)
Der erste Schritt ist der Schwerste, aber auch der Wichtigste, zwischen ihm und dem Nichtstun liegt mathematisch die Unendlichkeit.
Dir viel Erfolg.