Hi FS
Also, Du bist schuld an seinen Ausrastern? Schön, er hat somit null Selbstreflektion und wird somit sicherlich nicht an sich arbeiten, somit kannst Du eine baldige Änderung oder Verbesserung vergessen.
Solche Ausraster deuten auf massive Persönlichkeitsprobleme hin. Dies wird somit sicherlich nicht der einzige Bereich sein, wo er defizite aufweist. Neben dem, dass ihm Deine Bedürfnisse nicht mal auffallen, wird er wahrscheinlich Dir nur gutes tun, weil er das positive Feedback will, wenn er mal was tut, hab ich nicht recht?
Choleriker, die auchnoch handgreiflich werden? Es wird nur eine Frage der Zeit sein, bis sein Respekt Dir gegenüber so weit gesunken ist, bis er auch Dich schlägt. Und wie Du sagst, es wird Dir zu gefährlich. Das sagt schon alles. Hör auf Dein Bauchgefühl. Bei mir schrillen alle Alarmglocken, wenn ich das lese.
Mein Vater ist choleriker. Meine Mutter hat er nie geschlagen, aber mich (zum Glück nur sehr selten) und meinen Bruder. Ich kann Dir versichern: Es wird noch schlimmer auf's Alter hin, nicht besser. Mit der Zeit wird er sogar mühe haben, vor andern seine Contenance zu wahren.
Wenn Du die Möglichkeit hast zu gehen, dann geh. Ausser Du graust Dich dermassen davor, alleine zu sein, Enttäuschungen von Männern hinzunehmen, zu suchen, dass Dir ein Choleriker im Haus lieber ist, als gar kein Mann. Ich kenne ein paar Beispiele die haben sich getrennt. Es gibt tatsächlich Frauen, die haben lieber ein Arschloch daheim, als gar kein Mann, wieso auch immer....
Somit: Überlegt für Dich ob Du wirklich gehen willst. Halt Dir ungeschminkt vor Augen, wie Deine Situation ist. Wenn der Verstand Dir sagt: geh! ist es einfacher sich zu trennen. Sei froh, dass Du nicht mit ihm zusammen wohnst, dass macht es einfacher, da entfällt viel vom organisatorischen kram. Hast Du irgendwelche Freunde/Familie, die Dich unterstützen könnten, wenn Du ihn verlässt? Denn eine Trennung ist so oder so nicht einfach, es ist aber um einiges schwerer, wenn Du auchnoch Angst haben musst.
So, und nun fang an, die Dinge für Dich zu ordnen. Ich würde möglichst bald alles über die Bühne ziehen. Ich persönliche finde nichts schlimmer, als cholerische Männer und habe gottseidank einen sechsten Sinn dafür entwickelt, welche Männer nicht zum Ausrasten neigen.
Und glaub mir, sobald Du weg bist, wird Dir zuerst einmal eine Last von den Schultern fallen, ein richtiges Aufatmen.
Viel Glück! Du kannst das!
w 27