Habd vor kurzem einen Bekannten mitgenommen. Er hat im Auto einen Schokoriegel ausgepackt. Da habe ich ihn auch zusammen gestaucht. Es hat gleich einen Fleck auf den Sitz gegeben.
Ich würde denjenigen doch nicht zusammenstauchen, sondern höflich sagen, es täte mir leid, aber bei mir im Auto wird halt nicht gegessen. Kann der ja nicht wissen. Klingt nicht nett.
Ich hab kein Auto, hatte nur ein Motorrad bisher, und das hab ich geliebt, aber es war Gebrauchsgegenstand. Ich hab es selten geputzt, nur eben Dinge, die wichtig sind (Kette usw.) gewartet. Ich mag Autos nicht und möchte keins haben, aber wenn ich eins hätte, würde ich es nicht zumüllen, aber auch kein Sakrotan versprühen. Ich bin ordentlich in der Wohnung, es liegt also nicht überall Zeugs um, aber staubig wird's schon mal, wenn wir erst nach zwei Wochen zum Putzen kommen. Meine Mutter hat einen leichten Putzfimmel, was mich genervt hat als Kind. Wenn man jeden Tag nur am Rumputzen ist, dann habe ich das Gefühl, mir würde die Zeit für andere Dinge fehlen.