G

Gast

Gast
  • #1

Bin ich (m) ein Ar****** oder ein schlechter Partner...

...wenn ich auch noch andere Freuen hübsch und/ oder attraktiv finde?
Ich würde meine Freundin nie betrügen, aber der Anblick einer hübschen attraktiven Frau erfreut mich.
Ich bitte um eure Meinung mit Alter und Geschlechtsangabe.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Lieber FS,

du darfst jede Frau hübsch und attraktiv finden, aber man sollte auch wissen, wann man den Mund zu halten hat. Wenn du es also deiner Partnerin auf die Nase bindest, dass du bestimmte Frauen anziehend findest, kann ich es verstehen, wenn sie verletzt ist. Es kommt aber auch darauf an, welche Frauen das sind, die du attraktiv findest. Ist es eine Person der Öffentlichkeit (Schauspielerin, Sängerin, Model)? Da kann man als gestandene Frau drüber stehen. Ist es jedoch eine Frau aus dem unmittelbaren Kontaktkreis (Freunde, Arbeitskollegen), wäre auch ich verunsichert.

w, 31
 
G

Gast

Gast
  • #3
Nein (w, 30) Du bist ja nicht blind sondern nur in einer Beziehung. Solange Du anderen Frauen nicht ständig nachgaffst und/oder von Sex mit den anderen träumst ist das doch völlig normal.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich persönlich (42,w) finde es nicht ar...mäßig ;-), wenn du eine attraktive Frau gerne anschaust. Etwas ästhetisch schönes, oder auffällig schönes gerne anzuschauen liegt glaube ich in der Natur des Menschen. Zuweit geht es meiner Meinung erst, wenn du beginnst zu flirten. Also diese Frau länger anschaust, den Blick also nicht mehr abwendest, sie anlächelst und Kontakt aufnimmst. Das würde ich als Frau, zwar noch nicht direkt als Untreue bewerten, jedoch als ersten Schritt in diese Richtung. Aber letztendlich finde ich, dass du das mit deiner Freundin genau absprechen solltest, denn die Toleranzgrenzen sind ja sehr individuell und letztendlich betrifft diese Situation und die folgen daraus nur euch beide.
 
G

Gast

Gast
  • #5
...das ist doch völlig normal - solange Du nichts mit den anderen "hübschen und attraktiven" Frauen anfängst und sie in Gegenwart Deiner Liebsten nicht allzu offensichtlich anstarrst, ist meiner Meinung nach alles in Ordnung.

w39
 
G

Gast

Gast
  • #6
Ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen hübsch und attraktiv. Eine Frau als hübsch zu empfinden, ist eine objektive Wertung, und es ist weiter nichts dabei. - Eine Frau jedoch attraktiv zu finden ist kritisch, denn sie reizt speziell dich als Mann, und das ist rein subjektiv. Wenn du 100 Männer fragst ob eine Frau attraktiv ist, dann werden nur wenige das so empfinden, über hübsch oder schön wird eher Einigkeit herrschen.

Deine Partnerin kannst du damit beruhigen, dass du ihr sagst, viele Frauen mögen hübsch sein, aber sie ist die attraktivste für dich.

m
 
G

Gast

Gast
  • #7
Meine (verst.) Frau wußte ganz genau, dass meine Augen (natürlich möglichst unauffällig) an dem Frauentyp Claudia Schiffer, oder Heidi Klum ...groß, schlank, lange blonde Haare ...einen Bruchteil einer Sekunde länger hängenbleiben, wenn wir so jemandem auf der Straße begegneten.

Der Trick ist, sich eine Frau zu suchen, die sich durch die so ausgedrückten optischen Vorlieben nicht bedroht, sondern bestätigt fühlt!

Verdächtig wäre gewesen:

- wenn ich so eine Frau, in meinem/unserem Umfeld "gerade nicht" angeguckt hätte
- ich plötzlich auf kleine dicke Pummelchen so reagiert hätte

Das Problem der meisten Frauen ist nicht, dass Männer anderen Frauen hinterher gucken ...sondern, dass diese Frauen ...äääähhhmmm "leicht anders" ...aussehen, als sie selber!

Die beste Lösung: Die jeweilige Frau begibt sich selber in die Liga der Frauen, denen ihr Mann hinterher guckt. Das entspannt ungemein, denn dann ist mit "anders" auch wirklich nur "anders" gemeint und kein himmelweites Delta, bei dem Eifersucht auf der Hand liegt.

m43
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ein Mann sollte sich schon kontrollieren, wenn er seine Frau dabei hat (umgekehrt auch). Ich empfinde es schon als herabwürdigendes Verhalten der eigenen Frau gegenüber, wenn der Mann andere Frauen offen toll und sexy findet. Das muss wirklich nicht sein.
 
  • #9
gucken - aber sowas sich nicht anmerken lassen. Nicht von der eigenen Frau, oder gemeinsamen Freunden und Bekannten..
Diskussionen aussichtslos - besser schweigen und genießen.

Unter Männer kann man sowas diskutieren und ggf. gemeinsam gucken. Frauen ticken i.d.R. ganz anders.
Und betrachten sowas gleich als persönliche Verletzung, oder werden eifersüchtig.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Attraktivität hat nichts damit zu tun, ob ich mit jemanden ins Bett gehe. Attraktive Menschen gibt es viele, sowohl Männer als auch Frauen, aber diese ziehen mich auf erotischer Basis nicht an, so dass ich mit diesen eine Beziehung haben wollen würde oder Sex. Hübsch ist als nur hübsch, nicht mehr. Man kann es sich anschauen, einen tollen Körper bewundern, ohne näheres Interesse daran haben oder es haben zu wollen.

Allerdings würde ich deiner Freundin niemals auf die Nase binden, dass ich diese oder jene Frau attraktiv oder attraktiver finde. Es hat etwas mit Feingefühl zu tun, sowas für sich zu behalten.
Du bist ein A-loch, wenn du damit herumprahlst, insbesondere vor deiner Freundin und nichts dabei findest.. Verstehst du? Denn soviel Rücksicht und Einsicht gehört irgendwo dazu und es ist selbstverständlich, dass es nicht nur einen attraktiven Menschen auf dieser Welt gibt, sondern sehr viele.

Probleme hast du, wenn du den Drang hast, ständig hinter attraktiven Frauen hinterherzugeifern, dass es schon echt auffällig ist, vor allem in Anwesenheit deiner Freundin. Irgendwann würde mir da auch der Faden reißen.

w31
 
G

Gast

Gast
  • #11
Es kam in meiner lange Ehe auch immer mal vor, dass ich gutaussehende Männer getroffen habe. Deutlich besser ausehend als mein EX-Mann. Schließlich war ich ja nur verheiratet und nicht blind. Es gab sogar welche die mich sexuell angesprochen haben. Treu bin ich aber selbstverständlich trotzdem geblieben. Nun bin ich seit einiger Zeit Single und es gibt aktuell 3 Herren die mir gefallen, rein platonisch ;-)) Sie sind alle so schön eigen und ich bin froh micht nicht entscheiden zu müssen, denn sie sind gebunden.
Ich könnte mir vorstellen, dass deine Freundin auch Augen für andere Männer hat, aber das Herz schlägt nur für dich. Mach dir keine Gedanken.

w43
 
G

Gast

Gast
  • #12
Ich halte Dich weder für einen A...,noch für einen schlechten Partner.

Ich finde es eher lächerlich,wenn eigentlich gestandene Frauen Szenen bauen,nur weil das Auge des Partners auf eine andere jüngere/schlankere/besser aussehende/langhaarigere Frau gefallen ist.

Ich leide ganz sicher nicht unter zu wenig Selbstbewußtsein,verfüge aber über einen Spiegel...
Ich gehe davon aus,daß es ganz sicher Frauen gibt,die attraktiver sind als ich - bezogen auf das Äußere.
Ich kenne auch Männer,die richtige Hingucker für mich sind.Ja,und?

Das Gesamtpaket zählt.Und ich denke,das paßt bei uns.

w,48
 
G

Gast

Gast
  • #13
Lieber Fragesteller,

wenn Du andere Frauen attraktiv findest, bist Du noch lange kein Buhmann. Erst wenn Du das Deiner Partnerin auf die Nase bindest und an die große Glocke hängst, dann würde ich sagen: Das ist wirklich unfair und verletzend!

Ein Gentleman genießt und schweigt ;)

w, 38
 
G

Gast

Gast
  • #14
Geht mir auch so. Mir gefallen schöne Männer auch sehr.
Nur es ist ein Unterschied zwischen beiläufig gucken und als hübsch zur Kenntnis nehmen oder anstarren und "haben wollen".
Wie schaust du drein? Oftmals merken Männer gar nicht, dass der Sabber läuft.

Mein Ex sieht gern Frauen an. Verstohlen, aber deutlich interessiert. Irgendwann kennt man den Blick des Partners genau. Es sind meist Frauen meines Typs.
Ich habe das keineswegs als Kompliment empfunden, zumal er mich immer wissen ließ, dass heute "geeignete Frauen" unterwegs sind. Wenn ich ihm dann scherzhaft erklärt habe, dass ich auch ein paar leckere Männer gesehen hätte, war er plötzlich in Panik.... ich verstehe gar nicht wieso ;-)
 
G

Gast

Gast
  • #15
Daran ist überhaupt nichts auszusetzen. Frau guckt sich doch auch gerne attraktive Männer an, ohne dass es irgendetwas mit der Beziehung zu tun hat. Man sollte nur nicht ständig von ihnen schwärmen oder es immer wieder ansprechen. Das kann verletzend sein, auch, wenn es nicht so gemeint sein mag. Kommt es zu oft vor, oder ist es zu offensichtlich, kann sich das komische Gefühl einstellen, man wäre dem Partner im Vergleich nicht attraktiv genug, selbst, wenn dieses Gefühl unberechtigt sein sollte. Wie schon jemand schrieb, das beste ist, man genießt unauffällig und schweigt.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Ein ehrlicher und normalentwickelter maskuliner Mann wird immer eine für ihn attraktive Frau anschauen...Das ist völlig natürlich..Und völlig natürlich wäre es auch noch wenn er sich dabei vorstellt Sex mit ihr zu haben..

Unsere Phantasie und unser Gehirn verbindet beides automatisch..

Jetzt gibt es natürlich wieder so Schöngeister die dann mit der Weisheit kommen und meinen "Fremdgehen fängt im Kopf an"

Also ich habe festgestellt umso älter Frauen werden umso mehr verstehen Sie die Männer und können auch damit umgehen das sie hübsche Frauen ansehen und dies auch manchmal mit sexuellen Gedanken verbinden..Das heisst natürlich nicht das sie Fremdgehen billigen würden.

Nur weil ich mal daran denke einen Banküberfall zu machen bin ich noch kein Straftäter.

Wenn Du so eine Frau oder freundin hast für die Fremdgehen im Kopf anfängt dann würde ich dir raten dich zu trennen und dir eine geistig Reifere zu suchen..

M
 
G

Gast

Gast
  • #17
Lieber FS

ich (w, 41) sehe gut aus und werde oft angeflirtet.
Ich geniesse das, aber wenn ich liiert bin bin ich unverfügbar.
Natürlich bist du nicht blind, taub und stumm sobald du gebunden bist.
Natürlich nimmst du die Reize des anderen Geschlechts weiterhin wahr.
Ich mache aber einen Unterschied draus ob du nur schaust und geniesst
oder Handlungen folgen lässt, die auf Untreue hinauslaufen.
Ich finde dann sollte man so ehrlich sein dem anderen das Ende der
Beziehung mitzuteilen. Und zwar mit dem Risiko dann ganz allein
dazustehen wenn nämlich aus der neuen nichts geworden ist.
 
  • #18
Es ist eine sehr engstirnige, konservative und wenig realistische Sichtweise zu verlangen, dass ein Mann nur noch Augen für seine Frau hat und die Schönheit anderer nicht wahrnimmt, mag aber in gewissen Kreisen durchaus noch Norm sein.
Mein ehemaliger Partner hat mir offen gesagt, was er an anderen Frauen schön oder begehrenswert findet, und auch ich konnte ganz unverfänglich mit ihm über die Attraktivität anderer Männer reden. Das hat sogar richtig Spaß gebracht. Die ganze Beziehung lebte eigentlich von dieser schonungslosen Offenheit - und ich habe mich damit sehr wohl gefühlt. Wir haben ja auch nur darüber geredet und dabei blieb es... Mir hat es Vertrauen und Sicherheit gegeben, dass wir praktisch keine Geheimnisse voreinander hatten.

Ein Arschloch ist aus meiner Sicht derjenige, der seiner Freundin dieses Verlangen verheimlicht. Aber es soll Menschen geben, die damit besser klarkommen...
 
G

Gast

Gast
  • #19
...Das ist völlig natürlich..Und völlig natürlich wäre es auch noch wenn er sich dabei vorstellt Sex mit ihr zu haben.......

Wenn Du so eine Frau oder freundin hast für die Fremdgehen im Kopf anfängt dann würde ich dir raten dich zu trennen und dir eine geistig Reifere zu suchen..

....das muss der Grund sein, warum manche Männer so lange und versonnen in die Luft starren.... er stellt sich's gerade vor.....

Ich habe von mehreren lebenserfahrenen Männern über 50 einstimmig gehört, dass ein Mann der an Sex mit anderen Frauen denkt und taxierend-suchend drein schaut, an seiner Partnerin nur mehr begrenztes Interesse hat. Es kann durchaus die Vorstufe zum Fremdgehen sein.
Kurz gucken ist natürlich erlaubt.
Obige untergriffige Aussage ist sicher nicht dienlich den Wunsch einer Frau nach Exklusivität zu schmälern oder ein für alle sichtbares und peinliches Kopfkino zu entschuldigen.

Jene, die offene Beziehungen leben können das natürlich nicht verstehen.
Es ist auch ein Unterschied, ob ein Paar über schöne Menschen diskutiert oder ein Mann seiner Frau ein respektloses und verletzendes Verhalten bietet.
 
Top