G

Gast

Beziehung mit Landwirtin vorstellbar?

Liebes Forum,
ich bin gelernte und studierte Landwirtin und führe einen landwirtschaftlichen Betrieb.
Ich mag meinen Beruf sehr gerne, auch wenn er sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und ich auch am Wochenende arbeite. Das ist aber wohl bei vielen selbstständigen so.
Ich würde gerne mal von euch wissen, ob ihr euch auf eine Landwirtin überhaupt einlassen würdet für eine feste Partnerschaft. Oder ist das ein no go eine Frau in einem Männer-Beruf, ich muss dazu sagen, dass ich überhaupt kein Mannsweib bin.
Also meine Frage, an die Städter und Männer, die im Büro arbeiten kommt für euch eine Landwirtin in Frage?

Ich würde sicher meinen Beruf weiter ausüben wollen da ich mich wohl nicht so sehr als Landwirt eigne. Aber sonst wüsste ich nicht was gegen eine Partnerschaft sprechen würde.
Das Arbeiten an Wochenenden ist zwar blöd, aber andererseits arbeitest du ja nicht "auswärts", sondern quasi zu Hause :)

G

Gast

Ich bin sehr ländlich aufgewachsen und habe daher meine gesamte Kindheit mit Schweinen, Kühen, Hühnern und dem Einbringen von Getreide verbracht. Vorwiegend auf dem Anhänger eines älteren Landwirtes, der für mich so eine Art Ersatzopa war.

Ich würde eine Beziehung zu einer Landwirtin daher keinesfalls ausschließen und würde mich sogar tatkräftig im Betrieb einbringen wollen - vorausgesetzt natürlich, mein eigener Job würde nicht darunter leiden.

Ich würde auch nicht behaupten, dass die Landwirtschaft eine Männerdomäne ist. Sicher, auf dem Feld sieht man meist die männlichen Vertreter, aber zu einem landwirtschaftlichen Betrieb gehört seit jeher auch die Bäuerin. Und deren Aufgabengebiete beschränken sich keinesfalls nur auf Kochen, Putzen und Waschen.

m, 32

G

Gast

Ich bin selber Landwirtssohn, arbeite aber aber heute im Büro. Ich würde eine Partnerschaft mit einer Landwirtin nicht grundsätzlich ausschließen, es mir aber dreimal überlegen.