G

Gast

Gast
  • #1

Besuch bei einem interessanten Mann in Erfurt sinnvoll?

Ich habe vergangenes Wochenende einen Mann getroffen, den ich hier bei EP kennengelernt habe. Wir schreiben uns bereits seit ca. drei Wochen und der E-Mail-Austausch war bisher sehr nett. Auch unser erstes Treffen war sehr intensiv - wir haben zwei Tage hintereinander jeweils sieben Stunden tiefe und gute Gespräche über Partnerschaft, Familie und unsere persönliche Vergangenheit geführt. Bei einem gemeinsamen Essen am Ende des zweiten Treffens bei mir in meiner Heimatstadt hat er mir plötzlich eine Zug-Fahrt von Erfurt zu mir in meine Heimatstadt zurück geschenkt - die Hinfahrt sollte ich als Zeichen meines eigenen Interesses selbst investieren. Er verbringt dort die nächsten Tage in der Ferienwohnung seiner Eltern und wünscht sich, um mich näher kennenzulernen, ein paar Tage mit mir in der für mich größtenteils unbekannten Stadt zu verbringen. Er sagt, ich könnte in einem eigenen Zimmer in der Wohnung schlafen. Er zieht erst in einigen Monaten in meine Gegend. Wenn ich die Gelegenheit nicht wahrnehme, würden wir uns erst in einem Monat wiedersehen. Ich habe schon großes Interesse daran, ihn noch näher kennenzulernen und herauszufinden, ob aus uns etwas werden könnte. Deswegen bin ich hin und her gerissen: Es würde mich schon sehr reizen, mehr Zeit mit ihm zu verbringen, aber ich habe so etwas noch nie getan und fühle mich unsicher.
 
G

Gast

Gast
  • #2
Das hört sich doch toll an, finde ich. Du lernst eine neue Stadt kennen und evtl. den Mann Deines Lebens. Wenn es doch nicht passt solltest Du Deine Bankkarte dabei haben damit Du ins Hotel umziehen kannst. Und wie Du heim kommst, weißt Du ja.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Wenn du Zeit und Lust hast, dann mach das doch.
So ein Städtetrip ist doch eine gute Gelegenheit sich kennenzulernen.

Ich würde mir ein Hotelzimmer im Stadtzentrum nehmen und für ein paar Tage mit ihm die Stadt erkunden. Ein Zimmer in seiner Ferienbutze wäre mir in diesem Stadium noch zu nah/eng.
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ich finde die Geste auch schön, und die Sachlage ist ja auch geklärt. Freu dich drüber
 
  • #5
Entschuldige, wenn ich gleichen eine Eröffnung mache, aber bist du 14 und warst noch nie von Mama weg? Wenn du ein Problem hast, mit ihm in seiner Wohnung zu sein: Stell dir vor, auch in Ostdeutschland gibt's Hotelzimmer und Frauen dürfen allein Zug fahren, falls was nicht passt.
 
  • #6
Hey, Erfurt ist toll! Und die Idee mit der Rückfahrkarte spricht für einen echten Gentleman.....gefällt mir sehr! Und Thüringer Männer sind echt klasse, manchmal ein wenig hausbacken aber ehrlich und oft bodenständig!...wenn ich das mal so sagen darf!
 
G

Gast

Gast
  • #7
Wantischs hindert dich nach Erfurt zu fahren ????
Der Mann hat alle Voraussetzungen geschaffen um dass ihr euch näher kennnelernt, Kultur erlebt und wenn das Wetter mitspielt, ein romantische WE verbringen könnt ( es kann auch bei Regenromantisch werden ). Also schwing dich auf und schau ob dein erster Eindruck sich verstärkt oder ob du Schiller und Goethe in Weimar besuchen mußt....
Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
  • #8
Ich finde die Geste sehr schön und Erfurt ist wirklich eine tolle Stadt und sehr vielen netten Menschen. Wenn du die Zeit hast und ihn wiedersehen willst, nur zu! Es klingt doch alles soweit sehr gut.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall machen. Ausserdem ist Erfurt eine wunderschöne Stadt, in der es Einiges zu entdecken gibt. Hört sich doch bisher alles sehr gut an.

w
 
G

Gast

Gast
  • #10
Das hört sich alles sehr gut, und offensichtlich wirst Du nicht nur einen interessanten Mann treffen, sondern auch eine schöne Umgebung genießen können. Da Ihr Euch allerdings erst einmal getroffen habt und Du offensichtlich etwas unsicher bist, empfehle auch ich Dir ein Hotelzimmer.
 
G

Gast

Gast
  • #11
Vielen Dank für Eure freundlichen und ermutigenden Aussagen! Hab mich entschieden zu fahren und freue mich darauf!

FS
 
  • #12
Was gibt es da zu überlegen?
Sei froh solch einen Mann getroffen zu haben. Es ist eine originelle Idee von ihm und bekundet ernsthaftes Interesse an dir. Ich sehe auch kein Problem darin, dass ihr euch die Ferienwohnung teilt. Wenn dir irgendwas missfällt, kannst du immer noch ins Hotel.
Wenn du Sympathie für den Mann empfindest, genießt ein paar tolle Tage in Erfurt. Eine gemeinsame Erkundung ist eine gute Möglichkeit herauszufinden, ob ihr gemeinsame Interessen habt.
Viel Vergnügen in Erfurt!
(m/28)
 
Top