G

Gast

Gast

Beim Date Pärchenfoto auf dem Handy gesehen

Meine Frage richtet sich vor allem an die Männer:
Ich hatte ein Date mit einem Mann, der mir von Anfang an richtig gut gefiel. Ich war mir sehr sicher, dass die Sympathie auf Gegenseitigkeit beruhte, doch gegen Ende des Dates schien er plötzlich das Interesse zu verlieren.
Ich habe mir viele Gedanken gemacht, woran das wohl lag und mir fiel ein, dass er zwischendurch auf mein Handy-Display sah wo ein Foto von mir und einem guten Freund in "Pärchen-Pose"zu sehen ist.
Würde euch so etwas abschrecken? Ein Pärchenfoto mit einem anderen Mann auf dem Handy? Ich hatte überhaupt nicht darüber nachgedacht....
Würde gerne wissen, wie ihr darüber denkt.
Und betrachtet ihr Frauen, die ein Pärchenfoto als Profilbild bei Fb haben, automatisch als "vergeben"?

G

Gast

Gast
Ja, ganz klar, bei mir ist das so, wenn ich eine Frau auf einem Foto mit einem altersmäßig passenden Mann sehe. Und bei Dir war nicht der Fehler, dass das Pärchenfoto auf dem Handy war, sondern dass Du dieses nicht sofort glaubwürdig kommentiert hast, als Du seinen Blick auf das Bild bemerkt hattest.

Mich wundert die Frage, denn wenn sich weibliche Geschöpfe meine Fotos ansehen, dann beziehen sich die meisten Nachfragen auf die Frauen, die auf dem einen oder anderen Foto mit mir zusammen zu sehen sind. Also denken Frauen und Männer in dieser Sache doch ähnlich.

G

Gast

Gast
Es ist auf jeden Fall taktisch unklug...

m 31

G

Gast

Gast
Wenn eine Frau ein Foto bei ihrem männlichen Date gesehen hätte,
hätte es doch sofort geheißen:

Schau der Mann hat noch Frau daheim und sucht schon eine Neue..............

G

Gast

Gast
Liebe FS

Das Foto ist ein Eigentor par excellence. Das Hintegrundbild auf dem Handy ist für mich eine der Möglichkeiten, im real life (oder eben bei einem Date) abzuchecken, ob die andere Person single ist. Ich gehe bei solchen Indizien davon aus, dass die Person vergeben ist bzw. falls doch nicht, dass sie noch nicht abgeschlossen hat mit dem Ex. Zusammen mit der Nutzung des Handys bei einem Date ausser zum Tausch der Nummern oder zum Beispiel Bilder zeigen oder etwas schnell im Internet nachschauen, über das man sich gerade unterhält, schliesst das für mich den Kreis.

m43

G

Gast

Gast
Wieso war Dein Handy sichtbar und in greifbarer Nähe, bei Deinem ersten Date mit einem Mann? Kann es sein, dass Deine Aufmerksamkeit mehr auf Deinem Handy lag als auf dem Mann?

Vielleicht hat ihn Dein Umgang mit Deinem Handy einfach angenervt und er mochte es nicht, wenn man sich nicht mal mehr - ohne Ablenkung - seinem Gesprächspartner zuwenden kann.

Das mit dem Freundschaftsfoto auf dem Display ist zudem ziemlich unklug, wenn man fremde Männer datet und die nicht wissen können, wer der umschlungene Mann auf dem Foto ist. Klingt auch alles ziemlich teeniemäßig mit dem "Pärchenfoto" auf dem Display....da würde ich sofort abspringen. m

G

Gast

Gast
Du hast ein Hintergrundbild von dir und einem männlichen Kumpel in "Pärchen-Pose" und wunderst dich ernsthaft, warum der Mann gegenüber das Interesse verliert? Wie würdest du denn im umgekehrten Fall reagieren?

Hallo liebe FS,

die Reaktion des Partner in Bezug auf ein "Pärchen Foto" hängt sehr stark von seiner Sozialkompetenz ab. Wenn er eine hohe Sozialkompetenz hat wird er einen Weg finden das Thema für sich zufriedenstellend zu lösen. Zum Beispiel durch fragende Unterstellungen "Ist das dein Bruder mit dir auf dem Bild".
Wenn er schon beim kleinsten Anzeichen jemand könnte Ihn in Bezug auf seinen Beziehungsstatus belogen haben, einknickt ohne eine Aussprache zu suchen, kannst du also davon ausgehen, dass es mit seinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nicht weit her ist.

G

Gast

Gast
Ahem, FS, wer kommt denn auf die Idee, bei EP ein Pärchenfoto als Profilbild zu verwenden? Und was würde er/sie sich davon erwarten? m44.

G

Gast

Gast
Solche Frauen wie du, die haben nicht nur einen guten Freund, sondern neigen zu einem Harem an Kumpels, besten Freunden, guten Freunden, wer will denn eine solche Frau als ernsthafte Beziehungskandidatin in Betracht ziehen.

Also das Pärchen-Pose Foto ist sicherlich keine gute Idee. Ich würde auch eher den Rückzug antreten, wenn mein Date auf seinem Handy ein gut sichtbares Foto mit einer anderen Frau in so einer Poste hätte. Gut könnte theoretisch gesehen auch eine platonische Freundschaft sein oder sogar die Schwester, welche er umarmt und Wange an Wange da steht. (wie sieht denn bei die diese Pärchen-Pose aus?) Aber eher würde ich denken, ah er hat schon eine... darauf hätte ich kurz gesagt keine Lust.

@Gast 10: Sind wir wieder bei einem No-Go? Darf Frau keine männlichen Freunde haben, wenn sie sich einen Partner wünscht? Dann hast du als Mann auch keine weibliche Freundinnen oder? Sorry, aber wie du zu so einer Aussage kommst lässt mich nur wundern?!

G

Gast

Gast
Jawohl, besonders schlau war das von dir nicht.

Allerdings hätte er wirklich fragen können, statt gleich den Rückzug anzutreten. Vielleicht war er ein wenig geschockt, vielleicht hast du da auch einen wunden Punkt getroffen.

Wie wärs mit Nachfragen? Wenn es wirklich daran lag, lässt sich das doch sicher klären.

Viel Glück!

G

Gast

Gast
Ganz klares Eigentor, und zwar nicht das Foto, sondern dass Du es unkommentiert gelassen hast. Das Foto wäre doch ein guter Aufhänger gewesen für einen Schwank aus Deinem Leben, wie es zustandegekommen ist, und der Mann wüsste auch gleich, Du hast einen oder einige männliche Bekannte und weisst daher Männer auch besser zu nehmen als andere Frauen, welche mit Männern nur Beziehungen haben, aber keine Freundschaften.

w,40

G

Gast

Gast
Also, ich verstehe weder Dich noch Deinen Datingpartner.

Erst einmal zu Dir: Warum muss den auch noch beim Date das Handy in greifbarer Nähe liegen? Kann das nicht mal eine Zeitlang in der Tasche verschwinden? Zudem begreife ich nicht, warum Du den Sinn des Fotos nicht gleich aufklärst.

Nun zu dem Mann: Gleich einzuknicken, weil einen beim Date etwas irritiert, finde ich schwach. Als erwachsener Mensch sollte man in der Lage sein, entsprechende Fragen zu stellen.

G

Gast

Gast
Das klingt alles dermassen unglaubwürdig, wäre schön, wenn die FS nochmal klargestellt, was das genau für ein Foto war! Niemand knipst sich doch mit einem "guten Freund" in einer Pärchenpose und stellt dass dann auch noch als Bild auf dem Handy zur Schau? Noch dazu bei einem Date? Das ist das Verrückteste was ich jemals gehört habe!

m.

G

Gast

Gast
Peinliches Eigentor. Ich fände abschreckend: Dass überhaupt das Handy auf den Tisch kommt beim Date, dass da ein Pärchenfoto drauf ist (teeniemäßig), dass nicht sofort erklärt wird wer das ist. Alles falsch gemacht also. Ich fürchte, da hilft auch ein Nachhaken/Erklären nicht mehr.

G

Gast

Gast
Wenn er eine hohe Sozialkompetenz hat wird er einen Weg finden ... Wenn er schon beim kleinsten Anzeichen jemand könnte Ihn in Bezug auf seinen Beziehungsstatus belogen haben, einknickt ohne eine Aussprache zu suchen, kannst du also davon ausgehen, dass es mit seinem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen nicht weit her ist.

Soso, jemandem der auf Kleinigkeiten achtet, um eventuelle Widersprüche zu erkennen, fehlt es also an Selbstvertrauen und Sozialkompetenz. Und was ist, wenn der Mann das Handy mit dem Pärchenfoto als Signal wahrgenommen hat, daß die Frau einen "Beschützer" zur Seite hat, ihm also nicht über dem Weg traut? Meine inneren Alarmglocken hätten hier genauso geläutet wie seine.

G

Gast

Gast
Wie bitte sieht diese "Pärchen-Pose" aus?
Ich denke mir ein Mann der Interesse hat wird entweder nachfragen oder den Mann auf dem Foto günstigerweise für deinen Bruder halten. Ein Mann der dich sowieso nicht so umwerfend findet, wird alles sehen, was ihn bestätigt dass du nicht die Traumfrau bist.
Vergiss es einfach.