G
Gast
Gast
- #31
Und was geschieht wenn man nicht mehr aufrecht geht, man sich verbiegt? Richtig- man bekommt Rückenschmerzen die erst wieder besser werden wenn man wieder Haltung annimmt. Nein, sich auf etwas einlassen was man sonst nicht tun würde ist die dümmste Entscheidung überhaupt. So ganz nebenbei verliert der andere auch noch jeden Respekt. Keine gute Basis für ein Miteinander.
Man lässt sich nur auf etwas ein, was man will. Ich verliere dadurch nicht den Respekt. Ich verliere den Respekt vor Leuten, die irgendwas nur tun, um stolz zu sein, oder überhaupt von "ihrem Stolz" reden. Ich finde es gut, hin und wieder für jemanden gekämpft zu haben. Die Geschmäcker sind verschieden, also bitte keine Verallgemeinerungen. Ich weiß, dass das auf manche ebenso Eindruck macht.
Ich weiß überhaupt nicht, was daran beeindruckend sein soll, jemandem nicht hinterherzurennen. Die einen tun es, die anderen nicht. Ich finde es eher beeindruckend, sich von seinen Gefühlen und seinem Stolz distanzieren zu können. So eine Haltung kenne ich vor allem von Menschen, die mit ihrem Leben zufrieden sind, eine Familie haben, die es nicht mehr nötig haben, sich zu profilieren. Die können anderen mit Verständnis begegnen, und die nehme ich mir zum Vorbild. Meine Mutter ist z. B. so eine. Sie sieht das gute und verletzbare in Männern, auch wenn sie fies zu mir waren. Das finde ich viel besser, als so stolze Öl-ins-Feuer-Gießer.
Viele, die ihren Stolz betonen, sind latent aggressiv.