G

Gast

Gast
  • #1

Attraktiver Mann und lange Single ?

Hallo liebes Forum,mich würde mal eure Meinung interessieren.

Ich habe beim Ausgehen am We einen interessanten Mann kennengelernt,vom Sehen kenne ich ihn schon einige Monate.Er ist meistens Freitag und Samstag in diesem Laden.Habe ihn schon etwas
länger im "Auge" und er hat ganz schön Schlag bei Frauen...
Er wird angelächelt oder direkt angesprochen,manchmal sogar auf ein Getränk eingeladen,manchmal passiert es 3-4 Mal am Abend,das er angeflirtet wird.Er ist unheimlich charmant und nicht eingebildet.

Wir sind am Samstag zum ersten Mal ins Gespräch gekommen,mir ist meine Jacke runtergefallen und er mich darauf aufmerksam gemacht und sie aufgehoben.
Ich fand ihn gleich sympatisch und wir haben super unterhalten,habe dann mal "vorsichtig" darauf angesprochen das ihn ja viele Frauen interessant finden,er meinte darauf nur das ihn nur "nett"
finden würden und sich halt gerne mit ihm unterhalten. Er akzeptiert das so und fragt keine Frau nach einem Treffen. Was sagt ihr dazu ?

Ich finde ihn sehr sympatisch und hätte mich gefreut wenn mich nach meiner Nr. gefragt hätte.
Verstehe das nicht so ganz,das ein so lieber und gutaussehender Mann Single ist ?!

Irgendwie geht er mir nach unserem Gespräch nicht aus dem Kopf...

w40
 
G

Gast

Gast
  • #2
Liebe FS,
bist Du sicher, dass der Mann asingle ist oder wünschst Du Dir das nur? Er hat zu erkennen gegeben, dass die notgeilen Frauen, die ihn anmachen nicht sein Ding sind. Er hat Dir seine Nummer nicht gegeben. Klartext: er ist leidrr garnicht interessiert, noch nicht mal an einem ONS.
FAZIT:
- er ist schwul
- er hat eine Frau, der er treu ist
- er ist, warum auch immer aktuell nicht an einer Frau inseinem Leben interessiert

Streich ihmn aus Deinem Kopf, er will dort nicht sein.
 
G

Gast

Gast
  • #3
Liebe FS, das sind eindeutige Zeichen, dass er wohl frisch aus einer langen Beziehung kommt und derzeit einfach gerne jede Aufmerksamkeit der Frauen genießt ohne etwas von ihnen zu wollen.
Und noch so oft (ständig Freitag & Samstag) wegzugehen machen eigentlich nur Menschen, die sich wieder sehr nach Freiheit und Ablenkung sehnen, weil sie aus einer langen Bez. kommen...
Ich würde mich an deiner Stellen lieber nach passenderen Männern umschauen, die auf der Suche sind und auch Interesse an Dir zeigen.
Viel Glück. w30
 
G

Gast

Gast
  • #4
Ja. Interessant.

Und gibt es einen plausiblen Grund, daß Du ihn nicht nach seiner Nummer gefragt hast?

Oder gelten da immer noch die Konventionen von vor 100 Jahren, daß das gefälligst die Aufgabe des Mannes ist?

Gleichberechtigung anyone?

Kopfschüttelnde Grüße
M 49
 
G

Gast

Gast
  • #5
Ich kannte auch so einen Mann, der von vielen Frauen angeflirtet wurde und die verrückt nach ihm waren.
In der Stadt wo er wohnt, waren damals alle verrückt nach ihm, in der Disco sind die Frauen im hinterher gelaufen und ließen nicht locker, sogar Models und Männer standen auch auf ihn. Der arme, musste oft flüchten.

Er war auch ein sehr lieber Mensch, sehr höflich und humorvoll und hat sich auch mit einigen Frauen unterhalten......er fiel auch auf, da er Spaß hatte und sehr gut aussah.
Aber sein Herz war immer bei einer anderen Frau, also bei ihm war es so...

Er ging oft ohne sie aus, da sie keine Lust hatte mit in die Disco zu gehen, somit ging er alleine oder mit seinen Freunden, er war recht beliebt, darum ging er auch oft alleine raus.
 
G

Gast

Gast
  • #6
Was ist daran nicht zu verstehen?

Es gehört mehr dazu, als ein nettes Lächeln, nettes Äußeres, um den Wunsch zu verspüren, einen Menschen näher kennen zu lernen.
Es braucht das 'gewisse Etwas' - worin auch immer das für jemanden bestehen mag.

Die Frau, bei der er meint, das wahrzunehmen, die wird ER fragen, nicht sie muss ihn fragen.
 
G

Gast

Gast
  • #7
liebe w40!... Zuerst mal solltest du in SYMPATHISCH finden! (aber das nur am Rande :)

Ein anderer Punkt: Wie sollen wir dir hier genau antworten?? Warum sprichst DU ihn nicht (nochmals) an/ bzw fragst nach seiner Nr??... Du bist schließlich keine 20 mehr und wenn er dir gefällt und du nicht jedes We darauf warten möchtest, dann: Mach du den ersten Schritt!!

Meine persönliche Meinung dazu ist allerdings: dass es (meist) einen Grund hat WARUM er (angeblich) ALLEIN ist ( vorallem wenn er, wie du schreibst, noch dazu keine Probleme hat einige Frauen kennenzulernen!) da gibt´s manche Gründe: zB. bist du dir sicher, dass er Frauen "mag"?? Wär allerdings kein Hindernis!...Ich meine damit, eine tolle Freundschaft ist auch was wert!

Finde es raus!
 
G

Gast

Gast
  • #8
Wieso hast du nicht nach seiner Nummer gefragt?

Wenn du Pech hast, wir er jetzt von einer anderen Frau erobert.

Weniger zögern und grübeln, mehr handeln.
 
G

Gast

Gast
  • #9
Du bist 40 und noch so naiv! Er möchte sich mit Recht nicht festlegen, ich (m) mache das auch so! Ich bin sehr gerne Single und habe deshalb nicht den Ärger und nicht die vielen Probleme, die viele hier haben, weil sie nicht alleine sein können etc. pp. und Punkt. Für mich käme eine Beziehung nur dann in Frage, wenn es eine Herzberührung gibt neben der Attraktivität. Nicht in Frage kommen für mich Frauen die ausschließlich attraktiv sind und das war´s dann auch schon mit denen man nur ein kurzes Gespräch haben kann bevor es dann langweilig wird, so einfach ist das.
 
G

Gast

Gast
  • #10
Singlesein hat doch nichts mit dem Aussehen zu tun!
Da ist was mit der Wesensart nicht so, dass sich der Mensch entweder unbedingt binden muss oder aber sich nicht binden kann - ob es ihm nun bewusst ist oder nicht.

Wer weiß, was mit ihm ist, dass er nur Gespräche braucht. Reicht anscheinend oder er ist asexuell. Vielleicht hat er auch ne Frau und will sie ärgern bzw. sich ein paar Ego-Streichler abholen, wenn die Frauen ihm die Nummer zustecken. Oder er geht ins Bordell, wenn er Sex will. Hat vielleicht einen Fetisch, den er auslebt, aber Unterhaltung fehlt. Vielleicht ist er auch komplett übel und hat nur eine nette Fassade. Ich glaube nicht, dass Du groß hinter die Kulissen gucken konntest, was seinen Charakter angeht.

Wenn Du das genau wissen willst, müsstest Du ihm Deine Nummer geben. Aber ich habe das Gefühl, dass er Dich nicht anrufen wird.
 
  • #11
... das ihn ja viele Frauen interessant finden,er meinte darauf nur das ihn nur "nett" finden würden und sich halt gerne mit ihm unterhalten. Er akzeptiert das so und fragt keine Frau nach einem Treffen. Was sagt ihr dazu ?
Wenn dieser Mann zu schüchtern ist, sein näheres Interesse an der Frau zu zeigen (z.B. nach ihrer Tel.-Nr. o.ä. fragen, und weitere Treffen vorschlagen) - dann ist kein Wunder, wenn er Single ist und bleibt.

Woher sollen die Frauen denn erraten, ob er weiteres Interesse an ihnen hätte, wenn er es nicht zu erkennen gibt ?

So wie er sich verhält, könnte man annehmen, daß er schwul wäre. Und deswegen nicht an Frauen näher interessiert. Was zwar ein Irrtum ist - aber woher sollen die Frauen das wissen ?

Also hätte die FS m.E. beste Chancen bei ihm. Einfach aktiv auf diesen Mann zugehen, und ihn "erobern"
Er wird froh sein, wenn die Frau "den ersten Schritt" macht - weil er es anscheinend nicht kann ?
Dann hat die FS leichtes Spiel mit ihm.

(m,53 - auch nicht schwul)
 
G

Gast

Gast
  • #12
Hallo,

nur weil er sich mit den Damen wie er sagt nett unterhält heißt das ja nicht, dass er Single ist. Es gibt Männer die sind in einer festen Beziehung teilen aber nicht jede "Schwäche" mit Ihren Partnerinnen, oder er ist in dem "LAden" bekannt, weil er alle seine bisherigen Freundinnen dort kennengelernt, dort mithin genommen hat und es langsam auffällig wird wenn er mit der Nächsten dort wieder händchenhaltend auftauchen würde. Besonders gerne werden Weinhandlungen, Bars etc. dazu benutzt
um auf die "Jagd" zu gehen. Es gibt Männer die charmant sein können solange Sie jagen, aber viele unglückliche Beziehungen hinter sich haben.....
Ein Mann der sich meiner Meinung nach sehr gerne mit anderen Frauen unterhält tut dies meist um sein eigenes nicht vorhandenes Ego aufzubauen, eine Art "Spiel". Hätte er näheren Kontakt mit Ihnen gesucht hätte er Sie angesprochen. Wenn mir ein Mann erklärt er ist schon lange Single würde ich stutzig werden wenn er gut aussieht und dies hinterfragen. Vielleicht kann er auch garnicht mehr mit Frauen wie reden und ist z.B. schwul.... aber nur so eine Idee. Wenn Sie öfters in dem Laden sind, können Sie dies ja beobachten.
 
G

Gast

Gast
  • #13
Vielleicht möchte er ja auch lieber allein leben?
Mir persönlich geht es genau wie diesem Typen, ich flirte gern, komme mit Frauen schnell ins Gespräch und werde auch selbst angesprochen.
Aber, ich möchte ganz einfach nicht.
Lebe lieber allein, und genieße mein Leben ohne Zwänge...
Viele Frauen denken ja immer, Männer können das nicht.
Großer Irrtum.
Ich an der deiner Stelle würde ihm deine Telefonnummer auch nicht aufdrängeln.
Er würde nur anrufen, weil er sich verpflichtet fühlt.
 
G

Gast

Gast
  • #14
Ganz einfach, der Mann will keine Frau näher kennenlernen, geschweige denn eine Beziehung. Was du ihn da "vorsichtig gefragt" hast dürfte ihm mehr als zur Genüge bekannt sein. Er wollte dich und andere nicht nach der Nummer fragen. Du interessierst ihn nicht. Die anderen Frauen anscheinend auch nicht. Warum wissen wir nicht. Keine Zeit, keine Lust, Zu viele schlechte Erfahrungen, gar kein Interesse an Frauen oder Warten auf ein Ideal, das nicht existiert, regelmäßige Bordellbesuche oder nichts von alledem weil nur an der Arbeit interessiert. Oder in Wahrheit kein Single und seien Freundin hat dann immer Dienst. Wir werden es nicht erfahren. Ganz besonders tödlich finde ich diese Frage wieso denn so jemand noch Single ist... Damit ist bei mir auch sofort Feierabend. Auf dem Niveau bitte nicht. Bin ich schon zu oft gefragt worden. Einfach weg damit. Es ist sein Leben. Er bestimmt selber wer da näheren Zutritt bekommt. Sähe er durchschnittlich aus hätte er eh seine Ruhe und niemand würde sich solche Frage stellen. w47
 
G

Gast

Gast
  • #15
Ich finde das eher auffällig.
Mein Ex war auch so, sehr sehr attraktiv und ich habe mich auch gewundert, warum er mit 46 noch nie verheiratet war, auch keine Kinder hatte und überhaupt nicht so mit Frauen zusammengelebt hat.
War stolz, dass ich so quasi die Auserwählte war. Dem war allerdings nicht so, er ist völlig beziehungsunfähig.
 
G

Gast

Gast
  • #16
Er ist glücklich und ausgeglichen im Moment und möchte keine Beziehung.
Ich war selbst in einer zwölf Jahre langen Beziehung und danach glücklich mal wieder Single zu sein.

Nur seine Antwort mit dem "nett" paßt da nicht so ganz zu. Aber vielleicht wollte er auch nur höflich antworten und nicht direkt sagen, dass er im Moment keine Beziehung möchte.

Gruß
m31
 
G

Gast

Gast
  • #17
...und er hat ganz schön Schlag bei Frauen...
Er wird angelächelt oder direkt angesprochen,manchmal sogar auf ein Getränk eingeladen,manchmal passiert es 3-4 Mal am Abend,das er angeflirtet wird.Er ist unheimlich charmant und nicht eingebildet.

Er akzeptiert das so und fragt keine Frau nach einem Treffen. Was sagt ihr dazu ?

Verstehe das nicht so ganz,das ein so lieber und gutaussehender Mann Single ist ?!

Attraktive Menchen haben das selbe Problem, wie nicht ganz so attraktive Menschen: Sie suchen einen Partner, der in den Attraktivität mindestens auf dem gleichen Niveau ist, wie sie selbst.

Wenn Du selber nicht von Dir sagen kannst, dass Du auch (also wie er) öfter mal angesprochen wirst ...und zwar auch wiederum von Typen, die auch mal auf dem Attraktivitätsniveau dieses Mannes liegen! ...dann bist DU selber nicht sein Niveau!

Ein Beispiel: Wenn ich in Auto für 100.000,- Euro suche und ich nicht so recht zum Abdrücken komme, weil Mercedes das Fahrzeug mit der favorisierten AMG Maschine, oder BMW mit einem M-Motor inzwischen nur noch etwas teurer anbietet, dann werde ich weitersuchen, bis etwas in meine Vorstellungen und in mein Budget passt ...und es nützt mir nix, wenn mir immer wieder gesagt wird, dass ich dafür schon fünf mal einen Golf mit allem pi pa po hätte haben können!

Das sieht von außen nur so aus, als hätten sie viele Möglichkeiten ...haben sie aber gar nicht ...jedenfalls nicht auf ihrem eigenen Niveau!

m44
 
G

Gast

Gast
  • #18
... genauso wenig wie Männer, die eine hübsche, strahlende Frau sehen. Ob Du Dich jetzt rein von einer Fassade blenden lässt, vermag ich nicht zu erkennen respektive zu beurteilen.

Aber bzw. denn:
Auch ich kenne und beherrsche eine Menge Mechanismen für das Bewerben einer Frau. Das kann bei einigen Protagonisten, dadurch, dass es ja aufsetzt ist, im Verlaufe der Zeit dazu führen, dass dem Ballon langsam die Luft entweicht.

Also:
Alles ist denkbar. Um es aber herauszufinden, solltest Du die Zeit lieber für ihn statt hier investieren.
Sollte Deine Angst vor Enttäuschung größer sein, lass die Finger davon. Man sollte sich nämlich, wie generell im Leben, auch bereits vorher vor Augen führen, womit man letztlich besser leben kann. Eine Risikobereitschaft kann "belohnt werden", es kann aber auch anders laufen.
Eine solche Entscheidung nimmt Dir keiner ab.

M, 50
 
G

Gast

Gast
  • #19
Hallo FS, sicher gibt es immer einen Grund, aber er will offenbar keine Frau. Und das sollte dir auf jeden Fall zu denken geben. Solche attraktiven Männer, möglichst noch mit Status welche allein leben, die wollen keine Frau.

Sie sind entweder sexuell anders orientiert, nicht nur evtl. schwul, es gibt auch noch andere Zwischenstufen. Er ist vielleicht sehr speziell in anderen Dingen des Zusammenlebens(da meine ich -nicht aushaltbar- oder aber er ist liiert im Hintergrund (verheiratete Frau oder Mann).

Eines ist sicher, nach deiner Beschreibung, wird er nicht ausgerechnet Dich nehmen und das meine ich nicht böse, nur realistisch. Stimmt was nicht, ganz einfach.

Viel Glück
 
G

Gast

Gast
  • #20
Gutaussehend vielleicht, aber ob er tatsächlich lieb und nett und beziehungsfähig oder -willig ist, wohl eher nicht. Mehr Schein als Sein. Oder aber schwul, bisexuell, gebunden an Affäre-Mann oder Frau- oder sehr speziell oder Sonstges, einen an der Waffel.

Uninteressant, such dir einen anderen, der ehrliches Interesse hat.
 
  • #21
Ein Mann mit Anspruch eben, selten, aber solls geben.

Wenn ich mir die Frauen auf der Straße so ansehe, kann ich so einen Mann sofort verstehen.
Er sucht wohl das "besondere", die Premiumfrau, die ihn nicht anmacht.
Eine Frau, welche für ihn zur Herausforderung werden könnte.

Von Allerweltsfrauen wird er wohl übersättigt sein und damit meine ich die Anmache.

So wie es manchen tollen Frauen auf den Geist geht, geht es auch tollen Männern so.

Ich verstehe das voll und ganz.
 
G

Gast

Gast
  • #22
Warum macht Ihr das alles so kompliziert. Ist das nur so ein deutsches Verhalten oder weiblich.

Geh einfach nächst Freitag hin und steck ihm deiner Karte zu. Ich habe das immer so gemacht und es stellte sich im nachhinein heraus dass der Kerl stock langweilig war. Falls du seinen Fall bist wurde er schon reagieren. Ich vermute dass er sehr passiv ist.
Viel Spaß
w
 
G

Gast

Gast
  • #23
Hier die FS !

Schade das hier überwiegend negative Meinungen gepostet werden, warum ?
Er hatte eine sehr lange Beziehung ist jetzt ca 3 Jahre Single.
Mann kann hier richtig den Frust bei einigen Beiträgen rauslesen... Verstehe ich nicht ?!
 
G

Gast

Gast
  • #24
@13: Sie wirken sehr frustriert und verbittert !

Liebe Fs,lasse dich von solchen Beiträgen nicht "runterziehen".Wenn dieser Mann dir so gut gefällt,dann versuche dein Glück und werde AKTIV.Er geht dir nicht aus dem Kopf und du fragst hier
nach Rat,es wird nicht besser wenn du dich länger quälst...
Was hast du zu verlieren ? Ihr könnt doch mal einen Kaffee trinken gehen,wenn es nicht passt hast du den Kopf wieder frei.Langsam verstehe ich das,warum HIER soviele keinen Partner finden,bei der pessimistischen Grundstimmung.

37,w
 
G

Gast

Gast
  • #25
Liebe FS

oh, ich kann es nicht mehr hören. Was ist denn so schlimme dran wenn man/frau gern Single sein mag ? Immerhin hast du deine SEELENRUHE.

Ich bin übrigens auch mega-attraktiv und gerne Singlefrau. Ich versteh den Druck auch nicht sofort wieder einen Partner haben zu müssen. Wozu ?
 
G

Gast

Gast
  • #26
Die FS beschwert sich jetzt über negative Beiträge, nachdem sie jetzt erst schreibt, wie lange der Mann Single ist. 3 Jahre ist kein Langzeitsingle sehr geehrte FS. Da können sie dann mit Sicherheit davon ausgehen, dass sie nunmehr nicht die nächste Partnerin werden.

Das ist auch völlig normal für einen oder diesen Mann, wenn er in dieser Phase seines Lebens alleine bleibt. Da liegen sie falsch und es wäre dienlich gewesen, diese wichtige Information in ihrer Fragestellung einfließen zu lassen, so sich das alles erübrigt.
 
G

Gast

Gast
  • #27
Bei den ganzen negativen Meinungen hier, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die entsprechenden Damen Single sind. Wer möchte derart verbitterte und zynische Frauen als Partnerin haben?

Liebe FS, der Mann gefällt Dir und er ist Single. An den anderen Frauen hat er offenbar kein Interesse. Vielleicht ja, weil er heimlich an Dir interessiert ist, Dich aber nicht einschätzen kann. Hier mal wie ich als zurückhaltender, attraktiver und ziemlich rationaler Mann das Gespräch mit Dir interpretieren würde: Ich würde denken, dass Du mich verkuppeln willst! Woher soll ich wissen, dass Du (!) Interesse an mir hast, wenn Du mir andere Frauch "schmackhaft" machst? Denk' mal darüber nach! Manch anderer wird wissen, woher der Wind weht, mich würdest Du mit solchen Fragen aber nur verunsichern, da ich in der Richtung eben leider ziemlich verkopft und merkbefreit bin.

Also nur Mut, werde selbst aktiv und viel Glück!

m, 34
 
G

Gast

Gast
  • #28
Dass er nicht nach deiner Nummer gefragt hat, kann vielerei Ursachen haben.
Der wahrscheinlichste Grund ist, dass er einfach kein Interesse hat... er also den Impuls nicht verspürt hat.
Generell zur Frage, wieso jemand Single ist:
Ich weiß nicht, ob das für einige hier in dem Forum zu banal klingt, aber vielleicht ist man einfach nicht verknallt/verliebt?
Man kann theoretisch etliche Menschen daten und sich einfach nicht verlieben bzw. es kommt kein weiteres Interesse auf.
Ich finde es reichlich unfair einem Menschen, der Single ist und gut aussieht und sympathisch ist u.v.m. immer etwas Negatives anzudichten (passiert hier leider oft im Forum), als das Wahrscheinlichste in Betracht zu ziehen: Es hat nicht gefunkt.
 
G

Gast

Gast
  • #29
Liebe FS,

nur weil jemand schön ist, heißt das noch lange nicht das einem die Beziehungen
hinterher fliegen. Muss man denn ständig vergeben sein, um als Mensch vollwertig
zu sein? Ich glaube in deinem Post kommt ein wenig durch, dass man nur vergeben
glücklich sein kann. Ich finde diese Einstellung fragwürdig, weil man damit sein Glück
von anderen abhängig macht.

Und noch komischer finde ich die Leute, die hier ständig reininterpretieren, warum er
Singel sein könnte. Es passiert halt nun mal nicht jeden Tag, dass für einen die
"richtige" Person über den Weg läuft. Frag dich mal warum manche lange Single sind:
Weil sie vielleicht auch niemanden als Lückenfüller benutzen wollen und lieber länger
Ausschau halten. Und sich nur auf eine Beziehung einlassen, die für sie gesund ist.
Klar die oben oft genannten Gründe(Beziehungsunfähig/Schwul/Vergeben) können zutreffen,
aber diese Infos hat er nicht gegeben und Punkt.

Mein Rat an dich: Versuche in "gutaussehenden" Männern einmal einen ganz normalen Menschen
zu sehen, weil mit deiner jetzigen Haltung stellst du diesen Mann auf ein Podest. Er merkt das subtil auch, denn er wird/würde ein komisches Gefühl mit dir haben, weil er merkt das du nicht wirklich an ihm als Mensch interessiert bist.

LG W 22
 
G

Gast

Gast
  • #30
Bei den ganzen negativen Meinungen hier, wundert mich ehrlich gesagt nicht, dass die entsprechenden Damen Single sind. Wer möchte derart verbitterte und zynische Frauen als Partnerin haben?

Sehe ich auch so ! Höre bloß nicht auf diese ganzen negativ Meinungen,keine von den Frauen kennt diesen Mann ausser dir. Er hat dich doch angesprochen,dann hat er wohl Interesse,oder ?
Denkst du vielleicht das du keine Chance bei ihm hast,weil genügend andere Frauen Interesse zeigen ? Ich finde deine "Strategie" auch nicht so gut,ihm zu erzählen wieviele Chancen er doch hat bei anderen Frauen,das bringt dich in die "Kumpelschiene".

Wenn ihr euch am Wochenende seht,frag DU doch mal nach einem Treffen.Macht mehr Sinn als hier zu schreiben (-:
 
Top