G

Gast

Gast

An die Männer bitte eine Frage: echtes Interesse oder nur oberflächlich?

Ich habe mit einem Mann telefoniert, das war auch sehr nett. Irgendwann, in ca. 4 Wochen, wollen wir uns dann mal treffen.(weiter auseinander). Seitdem ist Funkstille. Er hat mir berichtet, dass er ja schon ein Foto sehen wolle, dafür habe ich absolut Verständnis. Mittlerweile bin ich technisch zumindest ja soweit, dass das auch klappen könnte. Aber telefoniert man nicht hin und wieder mal? Bei mir kommt es so an, als ob er kein Interesse hat, es sei denn, ich sehe entsprechend aus? Ist das richtig, oder liege ich falsch? Soll ich das jetzt abhaken, oder welchen Rat würde mir die Männer zu diesem Fall geben? Vielen Dank!

Unabhängig vom Geschlecht finde ich, dass nähere Kontakte wie Telefonat oder Treffen erst in Frage kommen, nachdem man das Foto gesehen hat. Warum sollte man kein Foto einstellen? Nutze doch einfach die Möglichkeiten!

Ich finde nicht, dass es oberflächlich ist, AUCH ein Foto sehen zu wollen, denn das Auge trifft nun mal leider eine Vorentscheidung -- im wahren Leben draußen ja auch. Da spricht man auch niemanden an, der einem nicht sympathisch erscheint!

Ich würde nicht einmal telefonieren ohne Foto. Auch etliche Mails zu tauschen, bevor man ein Foto gesehen hat, ist Ressourcenverschwendung. Ein Foto gehört einfach dazu.

B

Berliner30

Gast
Mann: wir sind vollkommen logisch aufgebaut und eigentlich sehr leicht durchschaubar. Es zählt das Ergebnis und nicht der Weg, heißt also: gar nicht lange Mailen oder quatschen sondern aus männlicher Sicht lieber Treffen. Gar nicht schreiben, fehlende Antwort oder fehlende Schreiben würde ich logisch übersetzt als "kein Interesse" werten und belohne das mit einer baldigen Absage.
Frauen wiederum sind nicht logisch eingestellt: sich rar machen, viel quatschen, viel gucken und wenige treffen, Mails lange nicht beantworten, Bilder verbergen obwohl anderes zu sehen ist, ...

Tipp von mir: 4 Wochen wartet niemand, bei einer Woche hätte ich schon Schwierigkeiten dein Interesse an meiner Person zu sehen. Ich rate dir ähnlich Männerlogisch daran zu gehen.

Bild muss vorhanden sein und sollte bei Interesse auch zu sehen sein. Ich persönlich mache zwar auch Blind Dates mit, bin damit aber ein außergewöhnlicher Exot.

M

Marianne

Gast
Also ich hätte ohne Foto nicht einmal mit Dir telefoniert. So gesehen ist der Herr schon seeeehr interessiert. Aber wenn er nun einen intensiveren Kontakt anstreben würde, ohne überhaupt sehen zu können, mit wem er da redet, dann fände ich das wiederum eigenartig.
Ruf ihn an oder schreib ihm, dass Du jetzt ein Foto bereit hättest. Und schon gehts weiter... oder auch nicht.. ,)

M

Marianne

Gast
@2: Du trffst Dich auch zu einem Blind Date? Hat das einen tieferen Grund oder bist Du einfach nur sehr optimistisch? Und Du denkst, dass Du damit ein Exot bist? ;)

G

Gast

Gast
@ 2 und 4
Ich (m/24) würde auch ein Blind Date mitmachen, sofern die Person per Mail sympathisch ist und die Mailbekanntschaft aus der Nähe kommt und ich zum treffen keine weite Anfahrt habe (maximal 30 min ein Weg) bei weiterer Entfernung müsste für ein Blind Date dann sie die Strecke auf sich nehmen.

Wenn ich interesse habe, dann würde ich auch möglichst schnell ein Treffen haben, ewig warten ist auch nicht mein Ding,... wenn allerdings ein Treffen fest ausgemacht ist, werden meine Mails die von mir ausgehen auch eher weniger, aber antworten tue auf alle Fälle,... bzw ich halte mich da eine sie, wieviel sie schreiben, telefonieren will,...

G

Gast

Gast
@5 - max. 30 min ein Weg! Dann könntest du gleich zuhause bleiben! Ist doch lächerlich - wenn der Weg weiter ist, dann trifft man sich in der Mitte!

G

Gast

Gast
sorry das hatte ich auch mal, er klang sehr interessiert, bat ganz ladies first um ein Foto, welches er dann auch freigeschaltet bekam. Wer jetzt glaubt, er hat seines auch freigeschaltet, weit gefehlt, der Herr Nase war anscheinend so angewidert von mir, daß er seine gepuderte nicht mit mir in Verbindung bringen wollte und hat sich pling! ohne weitere Kommentare gelöscht.. Wenn das man nicht eine höfliche Absage war...

Ich finde es absolut verständlich, dass er ein Foto sehen möchte und sich vorher etwas bedeckt hält. Das kann man nicht als Oberflächlichkeit interpretieren.

Dass das Treffen erst in 4 Wochen stattfindet, ist denkbar schlecht. Das solltet ihr beschleunigen.

G

Gast

Gast
@6 mit den 30min ein Weg bezieht sich nur, wenn auf ein Treffen, wenn sie zuvor kein Bild zeigen konnte/wollte. Warum sollte irgendwer eine weitere Entfernung auf sich nehmen, wenn er/sie an Hand des Bildes sich schon sicher ist, dass es nichts werden kann.

B

Berliner30

Gast
@4 was soll den schlimmes passieren, ich habe vor keiner Frau Angst und wenn man sich per Mail ganz gut versteht, wird man das auch beim Treffen. Im schlimmsten Fall hat man sich nichts zu sagen oder merkt gleich das es nichts wird.
Wie in anderen Fragen erläutert: ich sehe das Foto als Indiz bzw. Spontanaufnahme und sehe es nicht so eng, da sich Frau oft optisch sehr verändern kann (Unterschiede wie Tag und Nacht).
Na und Speeddatings (=Blinddates) und noch auch reine Blinddates hab ich auch schon gemacht (länger her).

@7 sei froh das er dir abgesagt hat, viele Frauen stellen sich einfach tod, findest du das besser?