G
Gast
Gast
2
Wenn Du mit so einem pauschalen Frauenbild rumläufst, wirst Du nie die anderen erkennen, die nicht so sind wie Deine "Horrorbräute".
Eine Frau, die nicht so ist, rennt weg bei Deinen Ansichten.
Jeder, der eine doofe Eigenschaft hat, bekommt übrigens nur dann eine Chance, sich zum Positiven zu ändern, wenn er einen Partner findet, der erstens dieser Eigenschaft locker gegenübersteht und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, und zweitens klarmacht, dass die Eigenschaft ätzend ist. Das musst jetzt nicht Du sein, der sich da opfert. Wenn es die richtige Frau ist, machst Du das ja automatisch, dass Du auf Änderung hoffst. Aber wie bei Deinen Macken auch, denen die Frau tolerant gegenüberstehen muss, damit sie bleibt, und die sie Dir aber auch aufzeigt, damit Du eine Chance zur Änderung hast, musst Du mal was sagen!
Was ist das für eine Korrelation, wie kommst Du auf sowas?Zitat von cinnemon:3. je höher der formale Bildungsgrad von Frauen, desto größer auch diese Neigung.
Wenn eine Frau so reagiert, wie Du beschreibst, liegt das eher daran, dass sie denkt, sich beweisen zu müssen und deswegen konkurriert. Oder sie findet sich nicht weiblich genug und versucht, auf anderem Gebiet was zu reißen. Und sie hat garantiert einen unsicheren Partner, der sich mit gesamtem Ego genau über die Eigenschaft definiert, die die Frau als Reizthema hat. Sonst würde der nämlich früher oder später wegrennen. Man hält das nicht aus, wenn man runtergemacht werden muss, damit sich der andere besser fühlt. Und solange man bei dem Runterputzer bleibt, ohne was ändern zu wollen und auch zu können, hat man auch kein gefestigtes Ich.Zitat von cinnemon:4. Wenn der Mann zu viele "Vorteile" und positive Assets hat, oder gar höher gebildet ist als die Frau selbst, dann besteht durch -und das ist meine nicht grundsätzliche, aber funktionelle Kritik an den Auswirkungen (nicht am Wesen selbst!) des Feminismus- aktuell sozialisierte Frauen die Tendenz (auch hier beziehe ich mich auf keine absoluten Werte) den Partner oft stark runterzuputzen bzw. er zu versuchen.
Wenn Du mit so einem pauschalen Frauenbild rumläufst, wirst Du nie die anderen erkennen, die nicht so sind wie Deine "Horrorbräute".
Eine Frau, die nicht so ist, rennt weg bei Deinen Ansichten.
Jeder, der eine doofe Eigenschaft hat, bekommt übrigens nur dann eine Chance, sich zum Positiven zu ändern, wenn er einen Partner findet, der erstens dieser Eigenschaft locker gegenübersteht und nicht gleich die Flinte ins Korn wirft, und zweitens klarmacht, dass die Eigenschaft ätzend ist. Das musst jetzt nicht Du sein, der sich da opfert. Wenn es die richtige Frau ist, machst Du das ja automatisch, dass Du auf Änderung hoffst. Aber wie bei Deinen Macken auch, denen die Frau tolerant gegenüberstehen muss, damit sie bleibt, und die sie Dir aber auch aufzeigt, damit Du eine Chance zur Änderung hast, musst Du mal was sagen!