kann es sein, dass "die Frau von heute" zunehmend keinen Mann mehr haben will, sondern ein Hündchen?
Niemals! Wenn ich schon die Wahl habe, dann bitte einen echten Hund - groß, stark, beschützend, mir in Liebe treu ergeben und zwar ein Leben lang. Die "Größe" hat nichts mit der Körpergröße zu tun, sondern mit der "persönlichen Größe" - gibt es auch bei kleinen Hunden. Wenn er das gibt, bekommt er genau das Gleiche: alle meine Liebe, meine Fürsorge, meinen Schutz, wo immer er ihn braucht. Wenn sie nicht schon tot wären könntest Du es Dir von meinen Hunden bestätigen lassen.
Viele Männer halten sich zwar für Männer, sind aber Männchen und wundern sich, dass sie nicht von Frauen bekommen, was echten Männern gebührt.
Langsam kann ich an das Rezept
"Gutes Aussehen
+beruflicher und finanzieller Erfolg
+Bildung+nettes Wesen
+Wohlstand
nicht mehr so recht glauben.
Selbstverständlich reicht das keiner Frau - wo ist die Persönlichkeit, die Dich besonders und liebenswert macht? Das sind nur statistische Kennzahlen, mit denen Du keine charakterfeste Frau anziehen kannst - insbesondere diejenigen nicht, die das selber haben. Was Du beschreibst haben viele und offensichtlich noch was anderes, denn denen gelingen gute Beziehungen ohne Tyrannei seitens der Frau.
Du beschreibst old-fashioned Paschatum - eine Hnadvoll Geld und dass soll im Leben alles sein. Das reicht den meisten Frauen in der Neuzeit nicht für eine Partnerschaft - es ist Minimum, was Du bietest, was kommt on top in Sachen Charakter, Selbstreflektiertheit, Beständigkeit?
Wenn Du glaubst, die beschriebenen Eckdaten reichen für das Gelingen einer Beziehung, dann landest Du bei Frauen, denen genau diese Eckdaten was wert sind, die keinerlei Respekt vor Deiner Person haben und Dich deswegen auch nicht respektvoll behandeln.
Weil Du keine wahrnehmbare Persönlichkeit hast und schlichten Gemüts bist, sondern mit nur Matriellem strunzt, findest Du andere Frauen nicht. Es fehlt es Dir an Menschenkenntnis, um andere Frauen zu erkennen und zu kontakten.
Nicht die Frauen sind das Problem, sondern Du hast mehr als eines. Solange es Dir an Bereitschaft und Fähigkeiten fehlt, das zu erkennen und somit zu ändern, wiederholst Du Dein Muster - auch wenn es Dich zunehmend stört.
Wenn Du etwas anderes erleben willst, wirst Du Dich ändern müssen.