G

Gast

Gast

Am Tag des Dates sitzen gelassen worden

Seit ca 1 Jahr kenne ich den guten Freund eines Bekannten. Wir haben uns erst zweimal beim Weggehen getroffen und uns kurz unterhalten. Seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen. Vor ca 2 Monaten habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen und wir haben lange geschrieben. Er machte sogar schon Anspielungen, ob ich nicht Interesse hätte^^

Er sagte auch des Öfteren, dass er mich unbedingt mal wieder sehen möchte.
Letzten Donnerstag hätten wir ein Date gehabt. Leider kam es dazu nicht, weil er sich nicht mehr meldete. Es kam von ihm der Vorschlag. Am nächsten Tag schrieb er mich an und fing mit einem ganz andern Thema an. Als ich ihn drauf aufmerksam machte, dass er mich am Tag zuvor total sitzen hat lassen, war er voll überrascht und sagte, dass er es total vergessen hatte. Es tat ihm mega leid und hat sich ewig oft entschuldigt und er sagte, dass er sich voll schämt und er es voll verstehen kann, dass ich enttäuscht bin.

Ich habe dann nicht mehr viel darauf gegeben. Ich bin bzw war wirklich geknickt.

Seitdem herrscht kein Kontakt mehr.
Was soll ich von dem Ganzen jetzt denken und wie soll ich die nächste Zeit vorgehen?
Ich denke ja, dass er jetzt von sich aus mehr Interesse zeigen muss und sich melden sollte, da er ja was verbockt hat.

Liebe Forumschreiberin,

wenn er Dich unbedingt sehen will, wird er sich bei Dir melden. Dann, aber auch nur dann würde ich ihm eine zweite Chance für ein weiteres Treffen geben. Er weiß ja sicher wie er Dich erreichen kann, nehme ich an. Wenn er sich nicht mehr meldet, würde ich es gut sein lassen und mich nach jemand anderem umsehen. Andere Mütter haben auch nette Söhne. Viel Glück weiterhin! (W/50)

G

Gast

Gast
Was soll ich von dem Ganzen jetzt denken und wie soll ich die nächste Zeit vorgehen?

Du sollst gar nichts machen. Vergessen zeigt so eine geringe Wichtigkeit der anderen Person, dass derjenige schon gewaltig die Beine unter die Arme nehmen und dir zeigen muss, dass er dich Kennenlernen will und das durch Taten, nicht durch Worte wie Entschuldigungen, die in so einem Fall nur für den Papierkorb taugen.

G

Gast

Gast
Wie alt ist er denn 19? Sein Verhalten ist schon ziemlich kindisch. Wenn er in dich verliebt wäre oder verguckt hat hätte er es doch nicht vergessen! Man denkt doch dann sowieso die ganze Zeit über die Person nah. Kann ich nicht nachvollziehen...sorry

32,w

G

Gast

Gast
Wenn er das Date "verschlampert" hat, dann scheint er entweder kein richtiges Interesse zu haben, oder er ist ein Chaot.

Jetzt musst Du entscheiden, ob Du ihm noch eine zweite Chance geben möchtest. Versteif Dich aber nicht zu sehr auf ihn und schau Dich weiterhin um.

w

G

Gast

Gast
Der Gute hat das Date völlig vergessen weil.....es vielleicht schon vor Ewigkeiten abgemacht wurde? Er viel um die Ohren hat? Vergessen hat, es zu notieren?
FS, hast Du ihn denn kontaktiert, als er nicht wie abgemacht erschienen ist? Warum nicht? (Oh, ich höre schon den kollektiven Aufschrei von wegen Würde, Nicht-Nötig-Haben usw.) Er hat sich wieder gemeldet und Du hast ihm offenbar deutlich zu verstehen gegeben, dass Du kein Interesse (mehr) hast, wieso also sollte er sich weiter bemühen?
Wenn Du doch noch Interesse hast, würde ich ihm noch eine Chance geben oder sonst abhaken und fertig.

G

Gast

Gast
Vergiss' diesen Menschen.

Da kommt nichts mehr.
Du hast ein bisschen sein Ego gepusht und warst ihm ein bisschen virtueller Zeitvertreib.

w, 44

G

Gast

Gast
Was überlegst Du eigentlich noch? Er kann ja kaum noch eindeutiger zeigen, dass er überhaupt kein Interesse an Dir hat, er verschläft ein Date und meldet sich nicht von sich aus. Das ist ja pures Desinteresse und zudem noch sehr unhöflich.

Deshalb würde ich die Sache abhacken und nichts mehr unternehmen, sonst läufst Du ihm hinterher und wirst nur weitere Enttäuschungen erleben.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
G

Gast

Gast
Ich verstehe die ganze Sache nicht. War das Date denn schon richtig ausgemacht, mit Ort und Zeitpunkt? Wenn ein Mann nicht erscheint, rufe ich ihn doch an und frage, wo er bleibt. Ehrlich gesagt verstehe ich auch DEIN Verhalten in dieser Sache nicht.

Wenn er das Date vergessen hat, bist Du für ihn vielleicht NOCH nicht so wichtig. Aber er hat sich am nächsten Tag gemeldet, scheint also generell an einem Kontakt mit Dir interessiert zu sein. Außerdem kommt es doch mal vor, dass man etwas vergisst. Du hättest ihn auch kurz vor dem Date fragen können, ob es dabei bleibt.

G

Gast

Gast
Liebe FS

Hier ist offenbar einiges schief gelaufen. Er hat das Date vergessen und du hast ihn aber auch nicht gefragt, wo er denn bleibt. Wenn es ein erstes Date mit einem noch Unbekannten gegangen wäre, ist der Fall klar. Vergiss es. Ich selbst warte 15 Minuten über die vereinbarte Zeit hinaus und bin dann weg bei einem ersten Date. Dabei checke ich noch mein Handy und meine Mails, ob allenfalls etwas von ihr gekommen ist. Dann warte ich durchaus auch noch länger, wenn es ein begründetes Zuspätkommen ist. Sonst ist das Thema erledigt. Wenn sie will, kann sie sich nochmals melden. Ein eventuell nachzuholendes Date findet dann aber in meiner Nähe statt, dafür fahre ich dann nicht mehr.

Bei einer Bekannten, mit der ich bereits mehrere Dates hatte, würde ich am Datetag per Handy nachfragen, was los ist. Ist sie nicht erreichbar, bzw. meldet sich auf SMS / Whatsapp nicht zurück, dann muss sie sich melden, wenn sie was will. Sonst betrachte ich die Geschichte als erledigt.

In deinem speziellen Fall kannst du wenn du ein sehr grosses Interesse an ihm hast, ihm ein unverbindliches SMS schicken und einen schönen Tag wünschen. Aber keinesfalls mehr. Wenn er dann nicht in die Gänge kommt, vergiss ihn.

G

Gast

Gast
Ehrlich gesagt verstehe ich auch DEIN Verhalten in dieser Sache nicht.

Wenn er das Date vergessen hat, bist Du für ihn vielleicht NOCH nicht so wichtig. Aber er hat sich am nächsten Tag gemeldet, scheint also generell an einem Kontakt mit Dir interessiert zu sein. Außerdem kommt es doch mal vor, dass man etwas vergisst. Du hättest ihn auch kurz vor dem Date fragen können, ob es dabei bleibt.

Das sehe ich auch so. Man schreibt sich ggf. auch unmittelbar vorher, wie z.B. "fahre jetzt los, bis gleich" oder "heute Nachmittag geht klar, oder?". Dann gibt es auch keine Missverständnisse. Ich glaube nämlich im Fall der FS eher an ein Missverständnis als ein klassisches Versetzen.

m.

G

Gast

Gast
Eindeutiger geht es nicht: Er hat den Date-Vorschlag so vor sich hingeplappert und dann komplett vergessen. Warum? Weil er das Date - dich - nicht wichtig fand. Vergiss ihn besser heute als morgen und suche dir einen Mann, der dich wirklich treffen will. Eine Sache, die so anläuft, ist zum Scheitern verurteilt!

G

Gast

Gast
Was du machen sollst? Nichts, gar nichts!!!

Was du denken bzw. davon halten sollst? Nun meiner Meinung hat er kein od. kein besonderes Interesse. Ein Date vergisst man nicht, auf gar keinen Fall!! Nehmen wir mal an es wäre ihm wirklich passiert (mir ist das noch nie passiert, egal wieviel Interesse ich hatte, das verlangt schon der Respekt/Achtung des Anderen) und es täte ihm so leid wie er es dir versichert hat. In diesem Fall hätte er sofort einen neuen Date-Vorschlag unterbreiten müssen und alles mögliche tun um dich wieder zu treffen. Tat er aber nicht und so fürchte ich er spielt mit dir oder tut deinem Bekannten (seinem Freund) einen Gefallen und "kümmert" sich um dich.
Ich würde ihn als Partner vergessen, das wird nichts mehr

m41

G

Gast

Gast
Liebe FS,

äußere Dich doch bitte mal dazu, was Du überhaupt unter "sitzengelassen" verstehst.

Hast Du in einem Lokal gesessen, und er ist nicht gekommen? Hast Du vielleicht geglaubt, Ihr hättet ein Date, und er sieht das ganz anders? Ich verstehe das Ganze nicht, weil er ja nicht untergetaucht ist, sondern sich bei Dir am nächsten Tag ganz normal gemeldet hat.

G

Gast

Gast
Köstlich die Glaskugelschauerfraktion..

Was für ein mieser Typ ..einmal einen Termin vergessen und schon bewertet, verurteilt, abgestempelt.

Ist man mit euch auch so im Leben umgegangen oder woher kommt das?

FS.. Er hat einen Termin vergessen..ok..falls Du nicht den Anspruch hast das er jetzt gross in dich verliebt sein müsste um ihn nochmal zu treffen dann würde ich es tun..

Ausserdem hat er sich ausreichend entschuldigt..mehr kann er ja wohl auch nicht tun.

m

G

Gast

Gast
Köstlich die Glaskugelschauerfraktion..

Was für ein mieser Typ ..einmal einen Termin vergessen und schon bewertet, verurteilt, abgestempelt.

Ist man mit euch auch so im Leben umgegangen oder woher kommt das?

FS.. Er hat einen Termin vergessen..ok..falls Du nicht den Anspruch hast das er jetzt gross in dich verliebt sein müsste um ihn nochmal zu treffen dann würde ich es tun..

Ausserdem hat er sich ausreichend entschuldigt..mehr kann er ja wohl auch nicht tun.

m

Mich (w) stört auch ganz massiv die Tendenz hier, die schlechteste Version aller Vermutungen zu nehmen. Bei der kleinsten Verfehlung heißt es: "Vergiss ihn, er hat kein Interesse". Woher wildfremde Menschen, die denjenigen gar nicht kennen, das wissen wollen, ist mir schleierhaft.

Außerdem stört mich dieses Opfergetue, von wegen man sei "sitzen gelassen" worden (allein der Ausdruck zeugt von einer derart passiven Haltung). Wenn ein Date gefährdet zu sein scheint, dann frage ich mal nach, ob es bei dem vereinbarten Treffen bleibt oder nicht. Aber nichts tun und sich dann hier im Forum beschweren - du meine Güte!

G

Gast

Gast
Liebe FS

das gibt es sogar unter gestandenen Professoren. Das ganze Semester macht mich der Herr bekloppt er wollte endlich einen Kaffee mit der neuen Kollegin trinken gehen. Ich weiss nicht was der für ein Problem hat, der Coffee shop ist gleich am Ende der Gasse. Entweder hat er die Brille nicht auf der Nase oder keinen Mumm, jedenfalls hat er bis heute nicht mehr gefragt. Auf die erste Frage ob wir nicht mal irgendwann wenn wir mehr Zeit hätten einen trinken gehen hatte ich gelächelt und gesagt "sehr gern". Was soll ich denn noch sagen ?!

G

Gast

Gast
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Mann jemals ein Date mit einer "Wahnsinnsfrau" vergessen würde.

Ich würde also auch nichts machen. Da der Mann sich jetzt zurückgezogen hat und so gar einen Versuch macht die Sache geradezubiegen die ER ja verbockt hat, darf man durchaus von Desinteresse ausgehen. Sollte er tatsächlich unschuldig sein und schon Interesse haben, so ist er sehr ungeschickt, denn es muss ihm klar sein, dass es sehr kränkend ist sitzengelassen zu werden und dass er jetzt am Zug ist.

Es gibt übrigens genug Personen, die Dates absichtlich "vergessen", wenn sie etwas lohnenswerteres vorhaben. Statt abzusagen tut man später, als wäre nichts und wenn man darauf angesprochen wird, entschuldigt man sich wortreich und meint man man es vergessen. Es ist eine Unsitte, die sich bei Männern und Frauen breitgemacht hat. Wer sich das gefallen lässt ist selbst schuld.