G
Gast
Gast
Find's immer wieder lustig wie scheinheilig hier einige Männer reagieren und meinen für alle Männer sprechen zu können. Da spielt auch bestimmt ein Stückchen Neid (Männer würden es als Frauen genauso tun) und Angst mit, es könnten immer mehr Frauen so denken.(...)
Einer Frau, die keinen geeigneten Mann findet und alleine ein Kind bekommen möchte, Verantwortungslosigkeit und Egoismus vorzuwerfen zeugt von Unreife und unrealistischen, infantilen Vorstellungen an das ganze Leben, was einen als Vater, meiner Meinung nach, schon disqualifiziert.
Treffend! So ist es. Natürlich kann ein Vater ersetzt werden. Und du hast auch Recht, dass viele Männer es als Frauen genauso tun würden. Wo reagieren sie denn, wenn ihnen selbst Egoismus vorgeworfen wird? Wo in einem Forum wie diesem liest man z. B. von einem Mann, der befürchtet, zu egoistisch gewesen zu sein, der ein schlechtes Gewissen hat, der bei sich die Verantwortung für Fehler sucht? Das liest (und hört) man hauptsächlich von Frauen.
Wahrscheinlich wissen Männer, dass der Vorworf des Egoismus bei Frauen oft zieht. Leider. Mir persönlich wäre der egal. Ich würde in erster Linie nur an mich und mein Kind denken. An den Vater nur insoweit, wie er uns gut tut. Die Betonung liegt auf "gut TUT". Das zeigt Handeln, nicht Worte. Und das Handeln zeigt sich bereits, bevor das Kind da ist. Wer sich vorher nicht als guter Partner herausstellt, kann sich sein Sorgerecht höchstens einklagen. Das eine Frau nicht aus Prinzip irgendeinen unreifen Mann für eine für das Kind wichtige Person hält, ist ganz natürlich.